Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schöne Städte auf Berggipfeln

Reisen Schöne Städte auf Berggipfeln

Karl
Karl
Administrator

Schöne Städte auf Berggipfeln
geschrieben von Karl
Ob das noch zeitgemäß ist und auch noch heute mehr Sicherheit verspricht? Ich würde nicht immer solche Berge erklimmen müssen, um nach Hause zu kommen. Aber als Tourist ist das schon toll anzuschauen:

http://www.theworldgeography.com/2013/05/hilltop-towns-villages.html

Karl
qilin
qilin
Mitglied

Re: Schöne Städte auf Berggipfeln
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 19.05.2013, 20:08:59
Wunderschöne Gegenden - und, wie man auf manchen Bildern deutlich sieht, oft vor Jahrhunderten zur besseren Verteidigung dort angelegt; heute bringt das natürlich wenig, da ist nur mehr die schöne Lage und die Aussicht interessant. Solange man mit einem Fahrzeug dort hinkommt, würde ich dafür den erschwerten Zugang gern auf mich nehmen...
Mein 'Traumhaus' würde ich allerdings nicht auf, sondern in einen Berg bauen, mit nur einer Glasfront nach außen

() qilin

Anzeige