Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schottland, die Pracht...

Reisen Schottland, die Pracht...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS
Habe bis 2010 zurückgeclickt, nichts über Schottland gefunden. Wer war dort und hat ein paar Tipps?

Servus
loretta
loretta
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 12.04.2012, 16:17:33


Ich bin zweimal mit dem Bully durch Schottland gereist.

Das erste Mal von Rotterdam aus in Kingston Upon Hull und das zweite Mal gelandet in Newcastle.

Wenn du Fragen hast, frag einfach. Es gäbe zuviel zu erzählen so ins Blaue hinein.
Leider habe ich damals noch keine Digi gehabt und einen Scanner besitze ich nicht, was sehr schade ist.

Aber eins solltest du wissen - Schottland ist nicht billig !!!!

Gruß loretta
Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 12.04.2012, 16:25:43
Ich hab noch n HP Scanjet 4470c (USB) ungenutzt hier rumzuliegen?
Magst ihn haben?
Kost' nix.

Anzeige

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2012, 16:47:40
Ich hab noch n HP Scanjet 4470c (USB) (grau) (Parallel auch zum Drucker) ungenutzt hier rumzuliegen?
Magst ihn haben?
Kost' nix.



Mist, dass man nicht mal sich selber korrigieren kann :(
loretta
loretta
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2012, 16:51:28


Super digi. Hast 'ne PN von mir.

glg loretta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS
Das Stichwort Schottland löst offensichtlich im Unterbewusstsein "Sparen" aus, köstlich!

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 12.04.2012, 18:36:29
Anlässlich zweier Kreuzfahrten habe ich ein klein wenig von Schottland kennen gelernt.
Ich habe mich sofort in dieses wilde schöne Land verliebt.
Wenn Du Fotos möchtest, kann ich mit einigen dienen.


Blick vom Schloss zur Stadt Edinburgh



Heilige Insel Iona



Loch Ness



Gruß Pippa
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS
na dann mal los, pipa, in edinb. wollen wir erst mal landen.

Servus
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von heide †
als Antwort auf pippa vom 12.04.2012, 19:13:49
In Verbindung mit einer Schiffreise werde ich im Juli ebenfalls schottische Impressionen erleben, wobei Schottland - obwohl ich dort noch nie gewesen bin - schon immer eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat. Vielleicht haben die Pilcher Filme erreicht, ja, ich sehe gerne solchen Kitsch, dass ich mich von dieser wohl atemberaubenden Landschaft hab' betören lassen.
Der Sohn meines Mannes, nachdem dieser Witwer wurde, hat einige Jahre in Gordonsville verbracht und ist von Schottland restlos begeistert.
Ich demnächst wahrscheinlich auch....oder sogar noch mehr.

Loch Ness, tolle Aufnahme, Pippa...

Heide
clara
clara
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von clara
als Antwort auf JuergenS vom 12.04.2012, 18:36:29
Da kannst Du Recht haben, heigl! Meine Schottland-Reise war nicht teuer, liegt allerdings schon Jahrzehnte zurück. Wir erkundeten das Land von Süd nach Nord mit unserem Campingbus. Dabei stand die Natur im Vordergrund, sowohl, was die Landschaft an sich betrifft, als auch ihre Flora und Fauna. Die Highlands sind einzigartig!
Klar kommt man an den zahlreichen Lochs buchstäblich nicht vorbei, Loch Ness ist ja nur das berühmteste. Auch kulturell gibt's Einiges, nicht nur in Edinburgh. Fantastisch für mich waren die Vogelfelsen ganz im Norden, und der im 19. Jahrhundert angelegte sehenswerete subtropische Garten ist zu empfehlen - und das in Schottland!

Hier ein paar alte Dias von dieser Reise. Das Wetter - na ja!



Loch Ness



Ein Vogelfelsen ganz im Norden



Wenn man Glück hat, erlebt man Schottenröcke und Dudelsäcke



Clara

@ Pippa: Hast Du Nessie gesehen? Ich leider nicht!


Anzeige