Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schottland, die Pracht...

Reisen Schottland, die Pracht...

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Silvan vom 05.02.2015, 13:04:14
Ich habe mich sofort in dieses wilde schöne Land verliebt.

Pippa, ähnlich muss es Felix Mendelssohn-Bartholdy ergangen sein, seine Eindrücke hat er in seiner "Schottischen Sinfonie" und der Ouvertüre "Die Hebriden" wiedergegeben.

LG Sirona
pippa
pippa
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von pippa
als Antwort auf Sirona vom 22.09.2016, 09:28:07
Das glaube ich auch, liebe Sirona, ich meine , dieses auch irgendwo gelesen zu haben oder ich hörte es im Radio.

Gruß Pippa
Munro
Munro
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von Munro
als Antwort auf pippa vom 22.09.2016, 12:50:42

Ich habe einmal ein Jahr lang in Schottland gelebt und das Land seither immer wieder besucht.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Munro vom 05.07.2020, 21:00:34

wo hattest du dein Zelt aufgeschlagen?

Ich weiss nicht, immer wenn ich was von einem Land, einer Stadt, einer Region lese, die anderen auch gefiel, laufen sofort meine Videos im Kopf los.😐

Munro
Munro
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von Munro
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2020, 15:24:32

Ich habe damals in Dundee gelebt -  in Dundee am River Tay.
Bin im Hochland gewandert, und habe auch die Insel Skye und die Insel Iona  und die Orkney Islands besucht.

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von ladybird
Seit 1998 fahre-fliege ich regelmäßig zu meiner Familie, die seit 22 Jahren am Rande der highlands lebt. So lernten wir dieses etwas "geheimnisvolle " Land besonders gut kennen, da wir nicht nur die typischen Touristen-Ecken besuchten.
Meine Familie lebt dort, weil die Schotten sehr gelassen und überaus höflich sind. Keinesfalls sind sie GEIZIG, was man ihnen so nachsagt, sie sind sparsam....das ist ein Unterschied
In diesem Land regnet es auch nicht permanent, sondern: es schauert öfter mal, dadurch enstehen die sagenhaften Regenbogen.....
SCO 09.11 090.jpg
Regenbogen über Loch Gerry....
mit Gruß ladybird

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS

Ich habe den 2012 angefangenen thread wieder hoch geholt, weil heute ja der Sean Connery 90 geworden ist, er stammt ja aus Edinburgh, und mir immer das Herz aufgeht, wenn ich an Edinburgh denke, wo ich zwar nur zweimal gewesen bin, das ich aber mit einer unglaublichen Intensität erlebt habe. Das erste mal 2012. Die unvergessene Loretta hatte sofort mitgeschwärmt, sie hatte glaub ich, Schottland mal mit einem Bully bereist, dadurch hatte ich erfahren, was ein Bully ist.

Natürlich war man auch in anderen Ländern, Städten, wie NY, Athen, und hatte jedesmal ähnliche epochale Gefühle, und heut eben Schottland, respektive sein Fenster, die "Gruselstadt", sozusagen.

Servus
und hier erneut meine Begegnung mit dem Ungeheuer von LochNess damals, ob es noch lebt???

FILE0168.JPG




 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von ladybird
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2020, 16:35:33
,Hello, lieber JuergenS
Nessie lebt noch.....und alle andere Sehenswürdigkeiten. Das ist es ja gerade, was die Touristen so anzieht, dass dieses Land an seinem Urstand kaum etwas ändert und so nostalgisch/antquiert beläst.
Meine Familie lebt im 23. Jahr am Rande der highlands und ich bin häufig zum Besuch dort. In privat Haushalten gibt es noch immer die Schiebefenster, die Türknaufe und Fensterriegel wie zu Marie Stuart-Zeiten....das ist aber das Besondere ?
Inzwischen ist Lidl wie auch Aldi verbreitet, aber das Sortiment ist ein anders und die zB Schokolade schmeckt sehr anders....

100_3931.JPGEin weiterer Besuch lohnt sich immer wieder
meint mit Gruß ladybird
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von Jutta
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2020, 16:35:33
Hallo @JuergenS,

Sicher bist Du erstaunt, heute im Jahr 2022 eine Reaktion auf Deine Äusserungen vom 2020 zu bekommen. Zufällig habe ich mich in den Reisen verirrt und als ich Schottland las, konnte ich nicht anders, meine Neugier war geweckt.

Mir ging es nicht anders als Dir mit dem an Schottland verlorenen Herzen. Allerdings lebte ich etwas früher dort nämlich 1968/1969. Es war seinerzeit eines meiner wichtigsten Auslandaufenthalte meines Lebens und, wie Du, kehrte ich immer wieder zurück zu den Schotten - meistens mit Wohnwagen. Ich liebe das Land und die Leute dort.

2008-07.26.-08.08 - Schottland (14).JPG
Gruss
Jutta 


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS

Und hab mich über deinen Zufall sehr gefreut, denn von 2012 ist auch eine Bildergalerie von mir gespeichert, die ich nun mit Freude wieder angesehen habe, weil ich die Bilder auf meinem PC nicht mehr finden konnte.

Deswegen hier der link zu dieser Bilderfolge von damals 2012.

Schottland-Bilder meiner 2012-Reise dorthin, wieder entdeckt

Ich werde versuchen, Kopien der Bilder wieder runter zu holen, denn sie fehlen mir.
(auweh zurückladen geht scheinbar nicht, mache ggf. screenshots, denn die Bilder sind nicht unscharf)

inzwischen gibt es zwei lochnesses:

loch.png





 


Anzeige