Reisen Sonneninsel - Usedom

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Sonneninsel - Usedom
geschrieben von werderanerin

Ich hatte dieses Thema bereits unter "worüber habe ich mich gefreut..." eingestellt, da dort aber viel passiert, war es schnell wieder weggerutscht..., kein Problem.
Deshalb noch mal einige Bilder, vielleicht besteht ja Interesse und danke an Diejenigen, die alles schon gesehen haben.


5 Tage Sonneninsel Usedom und die Insel machte ihrem Namen alle Ehre. Radelnd, wandernd sind wir jeden Tag unterwegs gewesen, kennen vieles schon, haben aber auch so einiges neu entdeckt.


20200920_183354.jpg​​​​​​​Koserow mit  neuer Seebrücke ( 2021 Fertigstellung geplant)


20200922_110308.jpg
Strandwanderung von Koserow nach Zinnowitz



20200921_155804.jpg
Hafen in Stagnieß..., romantisch am Achterwasser gelegen



20200922_155149.jpg
Zinnowitz...ein sehr schönes Ostseebad




20200925_151531.jpg
Das wohl mondänste Ostseebad (einer der Kaiserbäder)  -  Ahlbeck mit seiner Seebrücke





20200925_151821.jpg

Peenemünde, am nördlichsten Punkt der Insel gelegen. Geschichte pur auf einem riesigen Museumsgelände / Technikmuseum.

​​​​​​​Das berühmte russische U Boot 461 liegt im Hafen und rostet vor sich hin. Es ist für Besucher zugänglich, auch Führungen gibt es.





20200923_134857.jpg
Immer noch beeindruckend, wenn man davor steht




20200923_141750.jpg

Im Hintergrund die gewaltigen Backsteingebäude, wo experimentiert und ausprobiert wurde
(V 2 zu sehen)



Kristine








 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von Samick
als Antwort auf werderanerin vom 28.09.2020, 13:54:24

Danke Werderanerin , für das einstellen der Bilder . Da kommen Erinnerungen hoch . Auf dem U-Boot war ich auch schon . Allerdings war es optisch in einem besseren Zustand .
Gruß Herbert

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Samick vom 28.09.2020, 17:11:30
Danke, lieber Herbert...ja, es ist schon ein großes Stück Geschichte, was dort präsentiert wird und beeindruckend anzusehen. Als kleines Menschlein steht man vor dem U-Bott und den anderen, riesen Gebäuden, wie ein "Nix"...ich finde es gut, dass Geschichte auch weiterhin zu besichtigen ist und die Möglichkeit besteht, selbst zu empfinden.

Unweit dieses Komplexes sieht man an den Seiten des Radweges die alten Bunkeranlagen. Sie wurden nach dem Krieg von vielen Flüchtlingen genutzt und dann irgendwann gesprengt...fast...man kann aber überall erahnen, wie groß auch dieses Gelände war. 

Beeindruckt hat mich auch, dass in Karlshagen (unweit von Peenemünde), es KZs gab. Das waren die Arbeiter für die Fabriken...ja, wie gesagt, viel Geschichte an einem Ort.

Danke

Kristine

Anzeige

Naturfreund81
Naturfreund81
Mitglied

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von Naturfreund81
als Antwort auf werderanerin vom 28.09.2020, 17:18:48

Danke liebe Werderanerin,
Die Fotos sehen wunderschön aus. Ich selbst, war leider schon lange nicht mehr auf der schönen Insel. Da eine Freundin von mir auf Fehmarn wohnt, haben wir dieses Jahr dort den Sommer verbracht. Dort ist es auch sehr schön.

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von Siganna
als Antwort auf werderanerin vom 28.09.2020, 13:54:24

Sehr schöne Bilder, danke! Usedom ist wirklich eine sehr schöne Insel und bei Sonne erst recht ;-)). Es ist schon einige Jahre her, dass ich dort war, einiges erkenne ich nicht wieder.
Danke und l Gr

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Naturfreund81 vom 01.10.2020, 08:54:46
Sehr gerne doch...ja, Usedom unterliegt auch ständigen Veränderungen und ich kann nur hoffen, dass die Natürlichkeit nicht verloren geht.

Danke

Kristine

Anzeige

marie52B
marie52B
Mitglied

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von marie52B

Vielen Dank für die tollen Bilder, die du mit uns geteilt hast. Wenn ich das sehe bekomme ich noch mehr Lust endlich wieder an die See zu fahren. Ich bin zwar seit vielen Jahren überwiegend Rügen - Fahrerin, aber hatte auch schon tolle Urlaube auf Usedom. Hoffentlich ist es bald wieder uneingeschränkt möglich.

LG. Marie

old_go
old_go
Mitglied

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von old_go
Ihr schwärmt von Usedom?
                                             ich auch😉

Zum Möwenort


Bildergalerie dieser Unterkunft
Hier war ich  2020 in Lütow,bei meiner ältesten Tochter,

mein Schwiegersohn und sie haben mir die ganz wunderschöne Gegend gezeigt,denke gerne an die Zeit zurück und wenn es meine Konstitution erlaubt,fahre ich 2021 wieder hin.

Man kann das "Schwalbennest" im Internet aufrufen,dann sind wunderschöne Fotos dieser traumhaft schönen Insel zu sehen.

z.B.: die Taucherglocke

Bildergalerie dieser Unterkunft

old_go


Abendstimmung am Achterwasser

Bildergalerie dieser Unterkunft
marie52B
marie52B
Mitglied

RE: Sonneninsel - Usedom
geschrieben von marie52B
als Antwort auf old_go vom 30.01.2021, 19:23:58

Das letzte Bild mit dem Sonnenuntergang ist ja ein absoluter Traum - wunderschön. Danke dafür 😍

LG. Marie


Anzeige