Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Städtereise Deutschland

Reisen Städtereise Deutschland

therese
therese
Mitglied

Städtereise Deutschland
geschrieben von therese
Im Herbst möchte ich mit einer Freundin eine schöne Stadt in Deutschland besuchen.
Berlin und Hamburg kommen nicht in Frage da Heidi schon dort war.

Wäre Wiesbaden eine Reise wert? Heidi hat da mal was im TV gesehen ist sich aber nicht mehr ganz sicher ob es Wiesbaden war.

Wir mögen auch kleinere Städte wie z.B. Heidelberg.

Was könntet ihr mir empfehlen?
Herzlichen Dank zum Voraus.
--
Liebs Grüessli, therese
elisabe
elisabe
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von elisabe
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53

Stuttgard ist auch sehr schön
elisabe
Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53





AACHEN
--
aussie62

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53
Die Welterbestadt Quedlinburg in Sachsen-Anhalt. Eine Innenstadt mit wunderschönen alten Fachwerkhäusern. Guckst Du hier:

Quedlinburg

Ganz in der Nähe der Harz mit dem Brocken und dem Hexentanzplatz. Auch nahbei die Stadt Wernigerode mit ihren alten Fachwerkhäusern, nicht weit vom Nationalpark Hochharz.

Liebe Grüße,
--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von susannchen
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53
Goslar eine wundeschönes Städtchen mit einer Altstadt,einfach toll, am Rande des Harzes.
Das ist immer eine Reise Wert ist.

Komme gerade wieder erst dort her.
--
susannchen
Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 19.04.2009, 20:57:08
Meine Empfehlung natürlich Stuttgart. Dort lebe ich (als gelernter Schwabe ) seit mehr als 40 Jahren: Lage im Kessel, umgeben von herrlichen Waldgebieten bzw. Weinbergen ("Stadt zwischen Wald und Reben"). Großes kulturelles Angebot ...

Ich liebe diese Stadt!

--
ursula

Anzeige

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 21:21:28
Ich hab was für Karlsruhe übrig.
Karlsruhe ist zwar klein, doch sehr sauber.

Im Links ist auch eine Bildershow enthalten,
nur ein wenig runterscrollen bitte.

Braunlage ist auch schön, doch kommt es immer drauf
an, was man sucht.

Bilder von Braunlage sind hier:

Braunlage & Umgebung

Lieben Gruß, Astrid




heide †
heide †
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von heide †
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53
Therese, von den hier aufgezählten Städtchen würde ich persönlich – wie Du selbst schon in Erwägung gezogen hast – immer wieder Heidelberg besuchen wollen. Außer all den Vorteilen, die Du ja selbst im Internet nachlesen kannst, haftet der Stadt nur ein Nachteil an: Es sind immer viel zu viele Besucher dort.

Ich wünsche Dir eine gute Reise.

--
heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 21:41:45

P A S S A U

ist die 7-te schönste Stadt der Welt / angeblich/,
das bayerische Venedig, bleib die Spucke weg von Touristen so ein Spektakel bietet das Weste Oberhaus und die drei Flüsse

es ist sehr schön hier, noch schöner ist aber weitere schöne Städte entdecken, also fremd gehen von schönen Passau :O)))))))

Nasti
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von baerliner
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53


Wäre Wiesbaden eine Reise wert? Heidi hat da mal was im TV gesehen ist sich aber nicht mehr ganz sicher ob es Wiesbaden war.

Wir mögen auch kleinere Städte wie z.B. Heidelberg.


Eigentlich bräuchten wir ein paar Angaben, worauf denn Wert gelegt wird, z.B. romantische Fachwerkhäuser, alte Klöster, Kirchen, Schlösser, bedeutende Bibliotheken und Museen, Theater mit bekannten Ensembles/Aufführungen usw.

Natürlich ist Wiesbaden eine Reise wert, nicht zuletzt durch die unmittelbare Nachbarschaft von Frankfurt/M und Mainz.

Ich persönlich würde auch die Kulturstadt Weimar empfehlen wegen ihres vielfältigen Angebots.

--
baerliner

Anzeige