Reisen Strandurlaub im Winter

graueshaar
graueshaar
Mitglied

Strandurlaub im Winter
geschrieben von graueshaar
Hallo

Es ist Weihnachten, die Geschenke sind da aber der Gedanke taucht immer wieder auf. Ich möchte diesen Winter in den süden reisen..
Ihr kennt vielleicht die Sehnsucht nach dem Meer, den starken Sonnenstrahlen. Ich möchte wieder mal ausgedehnte Spaziergänge am Strand unternehmen, die sich über Kilometer hinziehen, das Meeresrauschen am Abend hören oder bei einem Glas Bier in den Sternenhimmel blicken.
Bisher war ich in Südamerika, Spanien und Frankreich aber ich möchte diesmal neue Strände entdecken. Kann mir jemand sagen wo man im Winter Strandurlaub machen kann? Ich dachte an Griechenland, die Türkei oder die Kanaren weil ich nicht ewig fliegen möchte.
Welche andere sonnige Regionen könnt ihr im Winter empfehlen?
Es sollte kein Luxusurlaub sein aber ruhig und erholsam und die flugtickets sollten sich im unteren Preisbereich bewegen.

Danke und frohe Weihnachten!
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf graueshaar vom 24.12.2014, 19:15:44
Hallo graueshaar!

Von meinem Ex-Chef hörte ich immer wieder, dass das Wetter auf den Kanaren im Winter selten unter 18 Grad, eher 20 plus Grad C sind. Ab Dezember ist auch das östliche Mittelmeer nicht mehr warm. Es herrschen dort auch "winterliche" Temperaturen, wenn auch an den Küsten nicht unbedingt Frost.

Google doch einfach die Wetterberichte für Deine Wunschgegend ...

Viel Erfolg, noch schöne Festtage und Guten Rutsch!

nnamttor44
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von gitti66
als Antwort auf nnamttor44 vom 25.12.2014, 09:55:13
Schau mal da:

ca 4Std. Flug

Ägypten

oder Tunesien
Mußt natürlich Deine Daten eingeben und das Wetter

Wetter

L.G. Gitti

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Klaro
als Antwort auf graueshaar vom 24.12.2014, 19:15:44
Die Kanaren sind ein gutes Reiseziel - so mitten im Winter. Wie schon geschrieben wurde, befinden sich die Temperaturen um die 20 Grad (eher plus), die Wassertemperatur aber eher nur 19.

Tunesien im Winter empfinde ich persönlich für zu kalt, sicher ist es in Ägypten nicht anders.

Klaro
graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf Klaro vom 25.12.2014, 17:02:40
Danke für eure Vorschläge. Die politische Situation in Tunesien hat sich mittlerweile stabilisiert, nehm ich mal an. Da kenn ich mich auch nicht aus.
hab eine low cost Strecke Richtung Teneriffa entdeckt. Sie fliegen enmal die Woche vom Flughafen Linz weg. 20 Grad empfinde ich im Winter äußerst angenehm und wenn die Sonne scheint würd ich mich auch ins Wasser trauen. Wie lange im voraus soll man Flüge buchen? Wann sind die Preise für Flugtickets besonders günstig?

Schöne Feiertage und Guten Rutsch!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 25.12.2014, 17:02:40
Yes - schön warm war es auf Fuerteventura (aber es regnete und stürmte auch mal). Wir hatten ja kein Thermometer dabei, um ständig die Temperatur zu prüfen - aber aussen an unseren Bungalows waren welche angebracht, die gingen dann in der Sonne auf ca 23 Grad (plus). Abends wird es aber empfindlich kühl, zumal am Meer und die Heizung in den Bungalow fror selbst. Gut, dass ich dieses mal "mit Kamin" buchte - ist schön, nach einem Tag mit viel Sonne und frischer Luft abends guten Wein am Kamin zu trinken.
Als Strandurlaub würde ich diese Reise aber nicht sehen - auch über 20 Grad ist es am Atlantik mit Wind doch recht kühl. Wir mögen es aber sowieso lieber, stundenlang am Meer zu gehen als stundenlang dort wie die Sardinen zu liegen.
Und jetzt das GEgenprogramm: viel Schnee in Bayern - der Winter hat Einzug gehalten bei mir mit einem Temperaturunterschied von mehr als 30 Grad. Olga

Anzeige

Hugo41
Hugo41
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Hugo41
als Antwort auf graueshaar vom 24.12.2014, 19:15:44
Hallo.
Fahr doch Anfang Februar nach Zypern.
Das ist ein Traum.
War schon 20 mal in Zypern.
Herzliche Grüße Horst
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Hugo41 vom 29.12.2014, 16:09:28
Zypern ist eine schöne Insel. Ich war dort in den 80er Jahren in Paphos, als dieser hübsche Ort noch keinen Flughafen hatte und man von Larnaca dorthin mit dem Bus fuhr. Von Larnaca fuhr ich dann mal mit dem Schiff nach Haifa und erkundete innerhalb von 3 Tagen ein wenig Israel.
Auch Limassol hat mir gut gefallen. Es ist einfach dort, sich zu verständigen, weil die meisten Zyprioten sehr gut Englisch sprechen.
Im Februar dürfte es für einen Strandurlaub zu kühl sein - ich war dort immer im Mai,da konnte man auch ins Meer. Die Hotels, die ich kennenlernte, waren hervorragend - das Essen schmeckte mir weniger, aber ich bin sowieso von der griechischen Küche nicht sehr begeistert. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Felide1
gerade denke ich an Bongoline, die im Moment mit ihrem Sohn auf Yucatan in Cancun (ich hoffe ich habe die richtige Schreibweise gewählt) ihren Urlaub verbringt. Wir haben ja tiefsten Winter. Sie wird die Wärme dort genießen.

Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 29.12.2014, 17:11:08
Hoffentlich passiert dort nichts - Mexico ist ja leider mittlerweile eines der gefährlichsten Länder dieser Erde. Olga

Anzeige