Reisen Strandurlaub im Winter

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf graueshaar vom 14.01.2015, 21:37:54
Ich liebe den Strand und das Wellenrauschen. Einfach am Strand spazieren gehen, die Sonne und das Rauschen des Meeres geniessen...

Grüße
Graueshaar


Ich liebe es auch am Flutsaum entlang zu laufen und das Rauschen der Wellen und des Windes zu lauschen. Genauso gerne laufe ich am Watt entlang und beobachte die vielfältige Vogelwelt und versuche diese zu fotografieren. Da muß man sich allerdings nach den Gezeiten richten. sonst sind die Vögel zu weit draußen.

Da muß es nicht unbedingt warm sein und die Sonne scheinen.

Jeder hat da allerdings andere Vorstellungen, wer lieber baden möchte und am Strand liegen will, der kommt lieber nicht im Winter.
Ein reiner Strandurlaub mit überwiegend auf einer Liege oder Decke länger am Strand liegen, gelegentlich ins Wasser, ist nicht so meine Sache.

So muß jeder entscheiden was ihm mehr Freude macht.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 15.01.2015, 10:53:18
Bei uns an den schönen, oberbayerischen Seen ist es auch im Winter schön - aber sehr viel melancholischer als im Frühling und Sommer. Das hängt auch damit zusammen, dass praktisch alle Restaurantes ab November - März geschlossen haben (bis auf wenige Ausnahmen), die Schiffe nicht fahren und auch das fröhliche Lachen von den Badeplätzen und den Booten, die auf dem See fahren, fehlt. So ab Februar sehnt sich hier jeder nach dem Frühling und der guten Stimmung am See. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2015, 14:58:57
Ja, ich glaube daß es auch dort schön ist, am erholsamsten wenn nicht so viel Rummel ist.

Das ist auch das Schöne hier, selbst in der Saison findet man hier, so man möchte, ruhige Stellen.
Die meisten Touristen suchen Plätze auf wo sie in Massen zusammen sind.

Es gibt viele schöne Gegenden bei uns.

Monja.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 15.01.2015, 15:14:48
Ich sprach aber von den oberbayerischen Seen. Und der Rummel im Sommer erklärt sich natürlich auch dadurch, dass es Ausflugsgebiet für ca 1.5 Mio Münchner ist.
Haben Sie auch so eine grosse Stadt in der Nähe, die Sie überflutet? Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2015, 16:21:24
Olga was Tourismus bedeutet weiß ich.
Ich lebe nun mal auf einer beliebten Touristeninsel.
Zur Saison und Urlaubszeiten ist es meist brechend voll hier.

Ein Beispiel, zu Silvester fand am Hauptstrandübergang in Westerland eine Strandparty statt. 10 000 standen dort und hörten der Musik mit einem Getränk in der Hand.

Ich selbst habe mir das Feuerwerk um Mitternacht auf einiger Entfernung angesehen. Solche Massenveranstaltungen sind nicht meine Sache.

Die meisten feierten aber in den verschiedenen Lokalen oder waren bei Veranstaltungen im Warmen anwesend.

Mit "Es gibt viele schöne Gegenden bei uns.",
meinte ich allerdings ganz Deutschland und nicht nur unsere Insel.

Ich weiß, daß es auch an bayrischen Seen wunderschön ist, war selbst noch nicht dort.

Monja.
arcobaleno
arcobaleno
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von arcobaleno
Ägypten im Winter

Jetzt sitz i do in dera Hitz
und jammat wei i goa so schwitz
Da Saund, der pickt auf meine Fiaß
wos hob i dau, dass i so biaß?
I mog net wiakli aun eich denga
miasst's iha mia echt a reise schenga?
Zu de Kamää im Wüstnsaund
Leitln, wia sad's denn iha beinaund??
Dahoam is Winta - zumindest am Papia
do g'heats dazua, dass i ah fria!
Koide Fiaß und koide Händ
vo mia aus ah de glühweinständ
G'hean zu Weihnochtn dazua

Anzeige

graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf Monja_moin vom 15.01.2015, 10:53:18
Jede Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz. Ein Spaziergang am Fluß oder an einem See kann auch schön sein.

Jeder hat andere Vorlieben. Deswegen ist es wichtig, dass wir uns darüber im klaren sind um das passende Reiseziel zu finden.

Ich hab kein Problem damit, länger am Strand zu liegen. Wenn es mir langweilig wird dann mache ich einen Ausflug oder gehe durch die Stadt spazieren. Im Winter werd ich viel melancholischer als im Frühling und Sommer. Da fehlt mir manchmal die Sonne.

lg
G
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf graueshaar vom 18.01.2015, 23:53:12
Heute hatte nwir einen herrlichen Tag am See: kalt, aber die Sonne schien vom blauen, bayerischen Himmel. Zwei Cafés waren geöffnet und gut mit Gästen besetzt. Am See kreischten die Möwen und schwammen die Entlein - in der Ferne die Berge. Ich freue mich täglich über die wunderschöne Gegend, in welcher ich leben darf. Olga
Athos
Athos
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Athos
Moin moin,

ich bin gerade am planen, wo es nächsten Winter im Dezember oder Jänner - hingehen könnte. Ein paar interessante und vielversprechende Tipps hab ich hier schon gefunden! Ich wollte jetzt aber mal wissen, ob von euch schon mal jemand ne Safari in Afrika gemacht hat? Meine Frau will das schon seit längerem unbedingt einmal machen und um ehrlich zu sein, finde ich die Idee auch sehr spannend! Vor allem weil mich die Landschaft und Tierwelt dort extrem faszinieren. Allerdings ist die Auswahl an möglichen Zielen ja ziemlich groß. Hab dazu mal ein bisschen in Reiseblogs gelesen und unter http://www.natuerlich-reisen.net/urlaub-im-januar/http://www.natuerlich-reisen.net/urlaub-im-januar/ sind schon mal Tansania, Kenia, Botswana, Simbabwe, Namibia und Südafrika als mögliche Safari-Reiseziele aufgelistet. Ne ganze Menge an Möglichkeiten! Auch das Video in dem Artikel macht Lust dort schnurstracks hinzufahren. Und ich weiß, dass die Länder alle eher im südlichen Afrika liegen, aber dennoch wollte ich mal nachfragen, ob es prägnante Unterschiede gibt? Landschaftlich, preislich, klimatisch, etc.? Vielleicht hat auch jemand hier schon Vergleichswerte oder Empfehlungen?! Würde mich auch über sonstige Safari-Erfahrungsberichte freuen! :)

Schon mal vielen Dank, ihr Lieben!

Grüße,
Athos
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Athos vom 29.04.2015, 09:52:22
Eine Safari machte ich mal vor vielen Jahren in Kenia. Gut waren die herrlichen Lodges, wo wir übernachteten. Ich schloss dann eine Zugfahrt von Mombasa bis an den Viktoria-See an - war spannend und ein toller Zug.
Allerdings würde ich aktuell nicht nach Kenia fahren - ist viel zu gefährlich, weil die Al Shabab Miliz aus Somalia sicher keine Rücksicht auf Touristen bei ihren grausamen Attentaten nimmt.
Zudem hätte ich derzeit auch Probleme, in afrikanischen Ländern Urlaub zu machen, wo umgekehrt die Menschen versuchen rauszukommen, weil für die das Überleben zu riskant wurde.
ABer das muss jeder für sich entscheiden - bei mir kommt es bei solchen Reisen immer auch darauf an, wie wohl ich mich fühlen kann - und das spielen (welt)-politische Gegebenheiten bei meinen Entscheidungen eine grosse Rolle. Olga

Anzeige