Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Thailand und Ihre Erfahrungen...

Reisen Thailand und Ihre Erfahrungen...

supi62
supi62
Mitglied

deine erfahrungen...
geschrieben von supi62
als Antwort auf thailandfinder vom 01.03.2009, 14:26:49
grüsse dich thailand-finder,

wie ich unschwer erkennen kann, bist du hier auch gleich herzlich willkommen geheissen worden*schmunzel
auch mir erging es wie dir…

nachzulesen unter dem unten eingefügten link…
wobei ich dir nicht wirklich empfehle den thread zu lesen, denn er ist teilweise so heftig, dass man nur den kopf schütteln kann

als begründung (natürlich nicht öffentlich um nicht auch angeprangert zu werden) nannte man mir folgendes (nur um dich schon mal dahingehend aufzuklären):
alte menschen hätten keine träume mehr, deswegen würden sie nicht mehr von dingen träumen, die sie glauben sich nicht leisten zu können…

vielleicht trifft das auch auf deine gewünschten reiseberichte zu…

ich bot etwas gratis an…
hier begründung:
wenn etwas gratis angeboten wird, muss es einen haken haben…
es gab kaum etwas, was man mir nicht unterstellte, bis hin zu warten, bis die urlauber dann versterben würden um sie dann auszurauben, bzw. beerben zu wollen… der reinste horror…

ich darf dir jedoch versichern, es gibt hier auch einige menschen, wo es sich lohnt, worte zu verschwenden
menschen die auch gerne auf reisen gehen und sicherlich auch interessantes zu berichten habe...

nur ob sie es hier verkünden werden, ist eine andere frage, denn viele schweigen sich lieber inzwischen hier aus…
auch sie machten ähnlich erfahrungen wie du sie hier machen durftest/darfst…

in diesem sinne: auch dir sei zu wünschen:
zum glück gab man mir die kraft zu ändern was ich ändern kann, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann und die weisheit, den unterschied zu erkennen
(nicht von mir, lediglich von mir nachempfunden)

und hut ab vor deinen kommentaren, toll gehändelt
sorry, ich dutzte sie...

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: deine erfahrungen...
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Hallo alle zusammen,
ich reise seit 2003 jährlich nach Thailand, mein Partner schon 20 Jahre.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und machen dort tatsächlich einen ganz normalen Urlaub.
Wir reisen eher unkonventionell, mehr als Rucksackreisende, jetzt aber mit Koffer.
Wir suchen und das 1.Reiseziel aus (alles über PC) buchen ggf. für 2 bis 3 Tage ein Hotel, den Flug und ab geht es.
Wir waren schon in Phuket, Kho Chang, Pipi, Kho Samui,Ao Nang,Bangkok, Pattaya, Hua Hin um nur einige zu nennen.
Angekommen am Ziel schauen wir, ob uns das gebuchte Hotel gefällt oder schauen uns nach einer anderen Unterkunft um.
Je nach belieben wechseln wir dann unseren Ort, buchen vor Ort ein Schiff, oder Bus und reisen weiter.
Das ist ganz unkompliziert und man kommt immer an. Denn die Reisen sind so organisiert, dass man sofort einen Aufkleber bekommt, welcher sichtbar angebracht wird, und ein falsches Aussteigen gibt es also nicht.
Angekommen am nächsten Ziel erwarten uns zahlreiche Vermittler wegen Unterkunft.
Wichtig ist, dass man nie mehr als für 2 Tage vorerst die Unterkunft bucht, man kann sich ja in aller Ruhe eine bessere suchen.
Die Strände in Thailand sind einmalig, das Wasser ist warm und die Menschen sind immer hilfsbereit und freundlich.
Wir haben es noch nie erlebt, dass etwas wegkommt, im Gegenteil, wir haben schon manchmal etwas vergessen, am Tisch eines Restaurants, es wird einem nachgebracht.
Wenn etwas vorkommt, dann sind es die Ausländer. Die sind es auch, die betrunken durch die Gegend rennen und die Einheimischen wir Sklaven behandeln.
Dabei fällt auf, dass sehr viele Russen sich daneben benehmen.
Wir haben zahlreiche Bilder aus Thailand, auch DVDs und PPS, letztere kann man ja nicht einstellen, bei Interesse stelle ich gern ein paar Fotos rein.
Ich habe mir auch Zähne machen lassen, 7 Kronen, davon 1Brücke (3 Kronen).
Bestes Porzellan mit Zahngold innen. Ich kann nur sagen: Hochachtung. Es ist 3 Jahre her, alles sitz perfekt, keine Probleme und der Preis, einmalig.
Ich gebe auch gern die Adresse des Zahnarztes weiter.

Wir verbinden in letzter Zeit unseren Thailandurlaub mit noch einem anderen Land.
So u.a. Hong Kong, Dubai, Kuala Lumpur, Singapore, Vietnam, Kambodscha.
Der Ablauf ist wie oben geschildert.

Durch zielgerichtete Information mittels Internet, bekommt man alle Tricks und Kniffe, tausend Hinweise, wie man zu Tickets kommt, was mit welchen Verkehrsmittel zu erreichen ist, ja ganze Reiseberichte.
Unser englisch ist sehr stümperhaft, also nicht gut, wir geben das auch zu verstehen und sind toi, toi , immer wieder gut an-und zurückgekommen.

Ich kann nur jedem, der die 10 bis 12 Stunden Flug noch durchsteht raten, reist in die Länder, es lohnt sich.

Brigitte
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: deine erfahrungen...
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.11.2010, 03:14:21
Hallo Thailandkenner,

es macht wenig Sinn, in Seniorenforen irgendein Wort ueber Thailand zu verlieren.
Die Damenwelt im Forum wird in der Regel aeusserst unwirsch und unsachlich reagieren, siehe auch diesen Thread.
Die Forenherren halten sich dabei wohlweislich zurueck, um nicht in altbekannter Weise gebrandmarkt zu werden.
Der eine odere Beitrag, so er denn von einer Frau verfasst, wird geduldet, aber generell gibt es ein paar hitzige Argumente, dann schlaeft das Thema wieder ein, bis demnaechst in diesem Theater

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: deine erfahrungen...
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 07.11.2010, 03:42:19
..ist es nicht schlimm, dass solche Vorurteile vorhanden sind?

Thailand besteht nicht nur aus dem Sextourismus.
Und wenn besonders die Frauenwelt skeptisch und ablehnend reagiert, so mauss man sich die Frage stellen:

Die Frauen haben die Söhne geboren, die dann zum Sextourismus in solche Länder fahren.

Keine hier im ST wird zugeben, ob ihr Sohn nicht auch darunter ist!

Vielleicht sollten die Seniorinnen mal da mit der Diskussion anfangen, ehe sie ein ganzes land an den Pranger stellen.
Und im Übrigen, es sind sehr wenige Thailänderinnen, die sich der Prostitution hingeben, überwiegend kommen die Mädchen und Frauen aus den angrenzenden Ländern.

Und wie ist es mit den asiatischen Frauen in Deutschland?
Die werden doch auf die gleiche Stufe gestellt, ohne jeglichen Grund.
Schon das Aussehen reicht, um eine Bewertung und Einstufung vorzunehmen und das ist schlimm.

Übrigens: ich kann die Welt nicht verändern, ich muß meine Einstellung ändern.

Brigitte
johanna
johanna
Mitglied

Re: deine erfahrungen...
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.11.2010, 03:54:30
Hallo - ich kann wirklich nur unterstreichen was ein-Lächeln-für-Dich beschrieb. Mein zweiter Mann und ich flogen insgesamt über 10 Jahre zweimal pro Jahr nach Sri Lanka. Ich weiss, das ist nicht Thailand - aber wir waren (und ich bin) absoluter "Asien-fan". Die menschliche Wärme und Aufmerksamkeit, Gastfreundschaft und vor allen Dingen Unvoreingenommenheit die man dort erfährt kann man hierzulande nur mit der Lupe suchen. Und so manches Mal habe ich mich genau wie ein -Lächeln-für-Dich für Europäer dort wegen ihres Benehmens geschämt.
Leider ist es mir seit ein paar Jahren aus diversen Gründen nicht mehr möglich alle 6 Monate die lange Anreise zu unternehmen.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: deine erfahrungen...
geschrieben von omasigi
als Antwort auf johanna vom 08.11.2010, 13:03:47
Hallo,
die europ. Mentalitaet auffallen um jeden Preis ist nicht nur auf Asien beschraengt.
Auch hier in Suedamerika begegnet man solchen Reisenden. Merken diese, dass sie verstanden werden, werden sie auf einmal Still.
Schade.
omasigi

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Thailand und Ihre Erfahrungen...
geschrieben von walter4
Schade daß sich hier einige wenige bemüßigt fühlen, herumzugifteln und diese Thema kaputtzunörgeln.

Ich oute mich hiermit ebenso als Thailand-Fan, wobei ich mich in Bali wegen der angenehmeren Temperaturen noch ewas wohler fühle. Für einen längeren Aufenthalt scheidet Bali aber wegen der rigiden Einreisebestimmungen aus.

Das faszinierende an Thailand ist, daß es zugleich erste und dritte Welt ist. So war ich z.B. in Ko Samui in einem Optikgeschäft mit einem Equipment, wovon unsere Erste-Welt-Optiker nur träumen können. In unsererm Stadtviertel (130.000 EW) weiß ich nur von einem einzigen Optiker, der dieses Gerät zum Vermessen der Augen ebenfalls hat.

Was mich allerdings am meisten an Thailand fasziniert, ist die Herzlichkeit der Leute, die Gelassenheit der Thais, die "gemütliche", stressfreie Art zu Leben. Natürlich kommt das meisten schöne Wetter, die Naturschönheiten und das niedrige Preisniveau für Waren und Dienstleistungen hinzu.

Die negativen Auswüchse des Massen- und Sextourismus sind bekannt; wenn man Orte wie Pattaya meidet, hat man damit wenig zu tun. Ein bißchen Sorge macht mir auch die Bauwut, mit der die schönen Flecken mit Hotels zubetoniert werden.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Winter in Thailand, der allerdings noch ein paar Jährchen warten muß, bis meine Frau in Pension gehen darf.

Bei aller Liebe zur völligen Meinungsfreiheit bei kompletter Ahnungslosigkeit möchte ich doch anmerken, daß, wer noch nie in Asien war, dies schleunigst nachholen sollte wenn er nicht dumm sterben will und sich bis dahin mit Urteilen ein wenig zurückhalten sollte. Asien kann man nicht "literarisch" bereisen. Wer niemals dort war, kann da nicht mitreden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: deine erfahrungen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 08.11.2010, 13:03:47
[quote=johanna]Hallo - ich kann wirklich nur unterstreichen was ein-Lächeln-für-Dich beschrieb. Mein zweiter Mann und ich flogen insgesamt über 10 Jahre zweimal pro Jahr nach Sri Lanka. Ich weiss, das ist nicht Thailand - aber wir waren (und ich bin) absoluter "Asien-fan". Die menschliche Wärme und Aufmerksamkeit, Gastfreundschaft und vor allen Dingen Unvoreingenommenheit die man dort erfährt kann man hierzulande nur mit der Lupe suchen. Und so manches Mal habe ich mich genau wie ein -Lächeln-für-Dich für Europäer dort wegen ihres Benehmens geschämt.

Ich war sowohl auf Sri Lanka als auch in Thailand zum ersten Mal Anfang der 70er Jahre und dann immer wieder. Ich stelle allerdings fest, dass sich dort sehr vieles geändert hat - ist ja auch kein Wunder, auch diese Menschen in diesen Ländern wollen "weiterkommen". Wir Europäer missinterpretieren das "Lächeln" sehr oft. Mir geht es wenigstens so (auch in China), dass ich nach einigen Wochen froh bin, wieder in ehrliche Gesichter in Bayern sehen zu können und mich auch mit Problemen einigermassen ehrlich auseinandersetzen kann.
Wenn Europäer in Urlaub nach Sri Lanka (oder Thailand) fahren, haben sie meist keine Chance, ausser Kellnern, Zimmermädchen und anderem Dienstpersonal Einwohner kennenzulernen (sie hätten in den meisten Fällen auch Verständigungsprobleme). Ich bin sowohl durch Sri Lanka als auch durch Thailand viele Wochen gereist und zwar oft mit dem Zug, wo man dann wirklich auf Einheimische trifft. Olga

Anzeige