Reisen Urlaub in den Voralpen

Michael2000
Michael2000
Mitglied

Urlaub in den Voralpen
geschrieben von Michael2000
Hallo miteinander,

ich war dieses Jahr mit meiner Frau in Berchtesgaden zum Urlaubmachen...war echt ein super Urlaub, besondes dank des traumhaften Wetters. Wir gingen viel Wandern und auf Wellness und ich schätz, wenn alles klappt werden wir spätestens nächstes Jahr, wenn nicht schon zum Winterurlaub wieder vor Ort sein. :)

Viele Grüße
Michael
olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michael2000 vom 21.08.2013, 16:39:05
Das freut eine bekennende Bayerin natürlich, wenn es den Leuten bei uns gefällt. Als ich heute kurz am See war, der glitzerte und die Boote draussen sah, die dem Wind trotzten und dahinter die Berge, ging auch mir das Herz wieder auf. Hier hat der liebe Gott wirklich doppelt zugeschlagen als Bayern entstanden ist. Olga
erafina
erafina
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von erafina
als Antwort auf Michael2000 vom 21.08.2013, 16:39:05
Sind Sie der Panorama-Fotograf?

era

Anzeige

Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf erafina vom 21.08.2013, 18:11:04
Hallo,

@Olga: wenn nicht sogar dreifach ;)

@era: Nö und du würd mir reichen :)

Viele Grüße
Michael
olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michael2000 vom 22.08.2013, 17:28:06
Auch eine bekennende und begeisterte Bayerin muss mal raus aus ihrem schönen Heimatland. Wir machten dies über ein verlängertes Wochenende, in dem wir in die schöne Schweiz fuhren. Zuerst ein längerer Stop in dem wunderschönen Luzern, wo wir eine Ex-Kollegin von mir besuchten - dann ging es weiter ins Wallis, immer das riesige Matterhorn vor Augen. Rein objektiv muss ich immer wieder feststellen,dass die Hotellerie und Gastronomie in der Schweiz bedeutend professioneller, gediegener und lukullischer ist als in meinem Bayern - und teuer sind beide Länder. Wir haben die Schweiz wieder mal sehr genossen - von der Landschaft bis zu den Genüssen und den Leuten, die uns begegneten. Olga
johanna
johanna
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von johanna
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2013, 17:24:47
Ich habe einige Jahre in Bayern gelebt - Bad Reichenhall und später Lindau. Für einen Urlaub sind beide Regionen bestimmt wundervoll - aber wenn man dort lebt ist es nicht mehr so schön. Im Sommer überlaufen - alles voll mit Touris, die Preise dementsprechend. Und die muss man dann als dort-lebender auch bezahlen. Und wenn erst mal der "Salzburger Schnürlregen" einsetzt kann das in den Bergen auch ganz schön deprimierend werden.....aber das ist nur meine Meinung.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 26.08.2013, 17:29:52
Ich lebe auch in einer Tourismus-Region in Oberbayern (an einem der schönen Seen). Wir haben nicht nur die Touristen aus allen Teilen Deutschlands und auch der übrigen Welt zu verkraften, sondern meist auch die Wochenend-Ausflügler der nahen Millionenstadt München. Das stört aber hier keinen so richtig - wir, die wir hier wohnen, wissen, wann die wieder weg sind und müssen ja nichts auf das Wochenende verlagern - wir haben es ja "immer". Dazu kommt natürlich,dass die Gemeinden finanziell gut ausgestattet sind und man dies sieht und erlebt. Also ich lebe gerne da, wo die anderen Urlaub machen. Olga
johanna
johanna
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von johanna
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2013, 17:33:52
In Reichenhall hat man nicht nur die Wochenendtouris - sondern da waren früher Kurgäste en masse und Urlauber, die auch während der Wochentage alles bevölkerten, Olga. Das kann man mit Wochenend-Erholungssuchenden wahrlich nicht vergleichen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 26.08.2013, 17:41:27
Bei uns am schönen See gibt es auch die vielen Norddeutschen,die hier richtig Urlaub machen (man sieht es ja an den Kfz-Zeichen). Oft tun die mir richtig leid, wenn es mal wieder total verregnet ist und diese Leute dann in den umliegenden Kneipen ihr sauer erspartes Geld lassen müssen.
Ich bin dann oft sehr, sehr froh,dass ich in meine gemütliche Wohnung kann, während andere in oft sehr ungemütlichen Pensionen usw. übernachten müssen.
ABer wie gesagt - der Tourismus schadet Bayern überhaupt nicht - ca 13 Mio Menschen lassen auch viel Geld in den Kassen. Vielleicht ist es ein Unterschied, wenn man - wie ich in München - damit aufgewachsen ist, dass Fremde immer gerne dieses schöne Land besuchen. Mir hat dies immer gut gefallen.Olga
Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Urlaub in den Voralpen
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2013, 16:06:02
"Tourismus" ist hald immer ein Geben und Nehmen! ;)

Anzeige