Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv

Reisen Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv

Claudia Liebig
Claudia Liebig
Mitglied

Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von Claudia Liebig

Hallo liebe Community!
Ich bin die Claudia aus Bremen und ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon mal Urlaub in einem Ferienhaus gemacht hat? So ein Urlaub würde mich sehr reizen daher wollte ich mich bei euch erkundigen wie das so ist und wo man dafür hingen muss um so einen Urlaub buchen zu können?

Johanna Muellner
Johanna Muellner
Mitglied

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von Johanna Muellner
als Antwort auf Claudia Liebig vom 09.10.2018, 10:49:59

Hallo Claudia!
So ein Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv ist eine feine Sache und wenn ich ausreichend Geld hätte würde ich das auch gern machen.
Würde dir daher raten dich mal hier [Werbelink entfernt]
umzusehen.

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Johanna Muellner vom 09.10.2018, 11:02:11

schönes Selbstgespräch Zwinkern


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von Edita
als Antwort auf Claudia Liebig vom 09.10.2018, 10:49:59
Hallo liebe Community!
Ich bin die Claudia aus Bremen und ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon mal Urlaub in einem Ferienhaus gemacht hat? So ein Urlaub würde mich sehr reizen daher wollte ich mich bei euch erkundigen wie das so ist und wo man dafür hingen muss um so einen Urlaub buchen zu können?
Also - ich mußte nur zum Briefkasten gehen und meine Zeitung reinholen, dort unter der Rubrik "Reisen" schauen und nach Privatanbietern Ausschau halten, so habe ich mal ein ganz tolles freistehendes Privathaus, der Besitzer war ein in meiner Nähe hier ansässiger Chefarzt,  in La Croix-Valmère gefunden und war 5x hintereinander drin!

Edita
sisseli
sisseli
Mitglied

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von sisseli
als Antwort auf Claudia Liebig vom 09.10.2018, 10:49:59

Also wenn ich wieder eine Wohnung oder ein Haus mieten will, dann gebe ich den Ort und das Wort Ferienhaus ein - und ich werde fast erschlagen von Egebnissen. 
Was genau möchtest Du denn eigentlich wissen?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von Edita
als Antwort auf sisseli vom 15.10.2018, 21:15:11
Also wenn ich wieder eine Wohnung oder ein Haus mieten will, dann gebe ich den Ort und das Wort Ferienhaus ein - und ich werde fast erschlagen von Egebnissen. 
Was genau möchtest Du denn eigentlich wissen?
Eigentlich wollte sie gar nichts wissen, sondern hat nur eine Geschichte angeleiert, um spätestens beim 2. oder 3. Beitrag einen Werbelink absetzen zu können, meistens mit der Frage
" ich hab da was gefunden, kennst du das " oder " hast du das schon mal probiert "!
Wie Du schon sagst, alle Menschen die am PC sitzen, können sich über Gott, die Welt, Johanniskraut,  Ferienhäuser und viele andere Dinge informieren, vorausgesetzt ....... man will sie überhaupt, die Informationen!

Edita

Anzeige

sisseli
sisseli
Mitglied

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von sisseli
als Antwort auf Edita vom 16.10.2018, 06:23:17

Ach so, Du kennst das schon  Lachen  na dann...

Danke, Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von schorsch

Nun aber ganz neutral: Ich - mit meiner Familie = Schwiegereltern und Kindern - habe oft Ferien in Ferienhäusern verbracht. Später dann auch noch in Ferienwohnungen von Privaten. So z.B. mindestens 20 mal in der gleichen Etagenwohnung in Ascona. Ab und zu kochten wir selber. Meistens aber gingen wir einheimische Restaurants ausprobieren. So wussten wir beim nächsten Urlaub bereits, wo wir was zum besten Preis bekommen konnten.

Unser erster "Ess-Ausflug" war meistens der Markt im italienischen Cannobio, wo wir bereits am Morgen mein Auto auf den Parkpatz stellten und unter die Windschutzscheibe und auf die Heckablage einen A-4-Zettel legten mit der Mitteilung: " Si prega di prenotare 6 posti nel ristorante alle 12. migliori ringraziamenti e cordiali saluti". So riskierten wir nie, dass der Wagen abgeschleppt wurde - und hatten erst noch "unseren" Parkplatz!

stierfrau
stierfrau
Mitglied

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von stierfrau
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2018, 11:49:33

Mein Mann und ich verbringen immer die Ferien in einer Ferienwohnung. Meistens fahren wir in Thermalbäder. Nehmen immer wunderschöne Ferienwohnungen und auch nicht zu klein. Man gibt einfach den Ort ein wohin man will oder schreibt die Tourismuszentrale des Ortes an und bittet um Prospektmaterial. Dann kann man sich ja die Wohnungen aussuchen.

RE: Urlaub in einem Ferienhaus exklusiv
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.10.2018, 06:23:17

Hallo, Edita!
Im vorliegenden Fall verstehe ich Dich und Du wirst sicher richtig liegen. Zu Deinem Zusatz aber, man müsse ja nur.... -  Das stimmt absolut nur für 08/15 Informationen. Kaum möchtest Du aber etwas Spezielleres, kannst Du Dich mit Deiner Tastatur fusslig formulieren um kein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Z.B.: Suche mit kleiner Rente eine Singl-Reise oder eine Mitreisende zu eben diesen Bedingungen, - Resultate sind zum Vergessen.


Anzeige