Reisen Viet Nam

tierfreund
tierfreund
Mitglied

Viet Nam
geschrieben von tierfreund
Paris kenne ich und nun geht es im November mit meiner Tochter nach Viet Nam ! wer war schon mal dort und kann Tips geben?

--
tierfreund
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Viet Nam
geschrieben von eleonore
als Antwort auf tierfreund vom 17.07.2008, 13:28:36
hallo tierfreund,

ich hab in anderen thread dir schon geschrieben, hier ist ein user, george, er lebt in saigon.
wäre eine idee ihn anzuschreiben?
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Viet Nam
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 17.07.2008, 13:30:52
januuu elo ... was soll sie denn nun noch alles machen?
silu gab ihr den Tip, ein eigenes Thema zu Vietnam aufzumachen und das hat sie doch nun auch gemacht. George aus Vietnam wird schon etwas dazu schreiben und das ist dann doch interessant für alle. Ich würde mich als user genervt fühlen, wenn ich per PN Reisetipps geben soll.
Ausserdem waren doch auch schon einige andere User in Vietnam, die bestimmt etwas beizufügen haben.
Sorry aber datt musste gezz sein
--
angelottchen

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Viet Nam
geschrieben von navallo
als Antwort auf tierfreund vom 17.07.2008, 13:28:36
Ich war 3 Jahre nach dem Vietnamkrieg in Hanoi. Inzwischen hat sich so viel verändert, daß ich wohl wenig hilfreich sein kann. Es wäre gut, wenn du das Reiseziel genauer angeben würdest und die Dauer des Aufenthaltes. Vielleicht ergäbe sich da doch was. So ist das einzige, was ich dir raten kann, nimm dir viel Zeit, damit du wenigstens einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten und Schönheiten Vietnams genießen kannst. Ich bereue bis heute, mir diese Zeit damals aus lauter Arbeitswut nicht gegönnt zu haben.
--
navallo
tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Viet Nam
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf navallo vom 17.07.2008, 15:37:22
Danke für deine Antwort!
es wird sowas wie "back to the roots" da mein Vater aus Faifoo Stammte une ich noch eine Tante vermute in Kiet Moan-qui(?)Leider wird es nur eine kurze Reise von 14 Tage mit asian-adventure bin sehr gespannt.
LG
--
tierfreund
navallo
navallo
Mitglied

Re: Viet Nam
geschrieben von navallo
als Antwort auf tierfreund vom 17.07.2008, 19:03:49
Wie ich schon erwartet hatte, kenne ich die Gegend nicht. Faifoo könnte südlich von Da-Nang in der Nähe von Hoi-An liegen. Ich stelle dir mal einen Link zu einem Reisebericht von Hoi-An rein (auf der Webseite unter "Vietnam-Mitte" suchen). Vielleicht hilft er dir etwas oder führt dich weiter.
Ich wünsche dir eine gute Reise mit vielen neuen Eindrücken. Komm gesund zurück!
(Es gibt dort einige hier unbekannte Krankheitsursachen, die Einheimischen weniger ausmachen. Also achte auf sauberes Trinkwasser und versuche direkte Berührungen mit dem Erdreich zu vermeiden.)


--
navallo
george
george
Mitglied

Re: Viet Nam
geschrieben von george
als Antwort auf tierfreund vom 17.07.2008, 13:28:36
Tja, da schaue ich zum ersten Mal ins Forum in die Rubrik "Reisen" und finde diesen Thraed "Vietnam".
Schade, jetzt ist bereits November und tierfreund wird wohl bereits hier sein bzw. praktisch auf Anreise.
Ich wohne hier in Saigon seit 1984 mit einigen Unterbrechungen und kenne mich schon ein bischen aus.
Es ist auch nicht ungewoehnlich fuer mich, ein bischen zu beraten und ankommende Besucher herumzufuehren.
Da waere eine PN bzw. eine e-mail schon gut gewesen zur Kontakt Aufnahme.
Die bis jetzt 24 Jahre hier habe ich auch in Fotos festgehalten, die chronologisch und nach Themen geordnet in meiner Internet Galerie zu finden sind.
Der Link ist unten.
Also wer sich Vietnam mal anschauen moechte schicke mir bitte eine PN und sicherheitshalber noch eine e-mail, die im Profil steht.
Liebe Gruesse aus Saigon
George
--
george

--
george

Anzeige