Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen

Reisen Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen

walter4
walter4
Mitglied

Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen
geschrieben von walter4
maps.google.de ist inzwischen alle Straßen in den meisten Ländern Europas abgefahren, sodaß man diese Strecken virtuell befahren kann. Ich "fahre" z.B. irrsinnig gerne Alpenpässe.

Dieser Service gilt für folgende Länder: Australien, Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Mexiko, Niederlande, Polen (nur Autobahnen), Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, USA - um nur einige zu nennen.

Nicht realisiert ist dieser Service in Deuschland, Österreich, Kroatien, Island, Kanada, Venezuela.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen
geschrieben von kirk
als Antwort auf walter4 vom 26.09.2012, 14:47:58

Nicht realisiert ist dieser Service in Deuschland, Österreich, Kroatien, Island, Kanada, Venezuela.


...und weisst du auch warum der Sevive in Deutschland (bis auf eine Handvoll Ortschaften) nicht realisiert ist?
walter4
walter4
Mitglied

Re: Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen
geschrieben von walter4
als Antwort auf kirk vom 26.09.2012, 14:58:57
Weiß ich nicht, bin gespannt warum .... ?

Übrigens für die, die das noch nicht kennen: man muß das gelbe Männchen anklicken und auf die gewünschte Stelle ziehen.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen
geschrieben von walter4
Zur Verbreitung von Streetview gibt Google selbst einige Informationen (siehe Link).

Nicht erklären kann ich mir, warum es in Deutschland nur in 20 Großstädten realisiert ist. Liegt es an den vielen Verpixlern (die es in anderen Ländern überhaupt nicht gibt) ??
kirk
kirk
Mitglied

Re: Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen
geschrieben von kirk
als Antwort auf walter4 vom 26.09.2012, 17:26:00
Genau an den vielen Leuten, die Angst hatten dass man ihr Haus sehen kann, liegt es.
Schade, denn Streetview ist eine schöne Möglichkeit sich Gegenden anzusehen bevor man hinfährt oder sich vorab zu informieren wie man wo hinkommt.
Achras
Achras
Mitglied

Re: Google StreetView
geschrieben von Achras
als Antwort auf walter4 vom 26.09.2012, 17:26:00
und weisst du auch warum der Setvice in Deutschland (bis auf eine Handvoll Ortschaften) nicht realisiert ist?
geschrieben von kirk
Weiß ich nicht, bin gespannt warum ....
Nicht erklären kann ich mir, warum es in Deutschland nur in 20 Großstädten realisiert ist.
Forist kirk hat einen Teil der Antwort bereits selbst gegeben; es hat in der Tat zu viele Widersprüche gegeben, ausschlaggebend war jedoch das Verhalten der "Verbraucherschutzministerin" Ilse Aigner, die Kraft ihres Amtes förmlich dazu aufgerufen hat, Google die Abbildung der von der Straße aus sichtbaren Teile des Gebäudes zu untersagen, "unverpixelt" öffentlich zu zeigen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Virtuell reisen, ein echtes Vergnügen
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 26.09.2012, 18:54:59
Mittlerweile haben es ja schon viele der früheren deutschen Bedenkenträgern, bzw. der Fraktion "Hauptsache dagegen" bereut, dass sie von Street View ignoriert werden. Oft geschieht dies aber auch nicht, wenn z.B. ein Bäcker in der Nachbarschaft dieses PR-Instrument nützt und das Häuschen eines Herrn Normalverbraucher daneben steht. War eine lächerliche Aktion damals gegen Google. Olga

Anzeige