Reisen wandern in england

florianne
florianne
Mitglied

wandern in england
geschrieben von florianne
wer hat erfahrung, oder hat den hadrian wall bewandert,

ich wüde mich über antworten sehr freuen.

danke florianne
hockey
hockey
Mitglied

Re: wandern in england
geschrieben von hockey
als Antwort auf florianne vom 25.03.2012, 19:45:32
Florianne
ich bin vor 4 Jahren den Hadrians Wall von Heddon on Wall bis zum Ende gewandert. Super guter wanderweg und hochinteressant wenn du dich fuer Geschichte interessierst. Einige der roemischen Ausgrabunsstaetten kannst du besuchen und zukucken was dort gemacht wird. Auch die kleinen museen auf dem Weg sind besuchswert fuer jeden der sich fuer diese Zeit interessiert. Empfehle den Rucksackservice der sehr gut geht und auch nicht viel kostet. Brauchst nur noch dein Day Pak mitnehmen. Pubs und Country Hotels sind nicht so teuer und sehr gut. Bin im Mai gelaufen und hatte kein problem Zimmer zu finden jeden Tag. Wenn du spezielle Fragen hast schick sie mir.
Gute Wanderung
Hockey
Re: wandern in england
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 25.03.2012, 21:06:27
Den ganzen Wall bin ich nicht abgewandert.

Bin nur mal etwas da entlangspaziert.

Und ich kann sagen: Beeindruckend! Es lohnt sich!

Anzeige

Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: wandern in england
geschrieben von Mary-Lou
Hallo,
diese Beiträge haben richtig Lust aufs Wandern gemacht. Ich würde gerne mit einer Freundin eine mehrtägige - möglichst "geschichtsträchtige" - Wanderung unternehmen, muss nicht in Deutschland sein. Kann mir jemand Anregungen, Erfahrungen, Links... schreiben? Würde mich sehr freuen.
Mary-Lou
hockey
hockey
Mitglied

Re: wandern in england
geschrieben von hockey
als Antwort auf Mary-Lou vom 06.04.2012, 11:48:47
Hi Mary Lou

fuer Deutschland habe ich die Webside "Wanderbares Deutschland" benutzt. Sie ist ausgezeichnet und hat mir sehr geholfen bei meiner Plannung den Rennsteig vor einigen Jahren zu wandern. Ausserdem bin ich in England, Suedafrica, Spanien, Canada gewandert und kann dir einiges dazu sagen. Musst mir aber bitte schreiben was du dir genau vorstellst und welches Land.(Sonst wird es zuviel)
Hockey
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: wandern
geschrieben von Mary-Lou
Hallo Hockey,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wir sind in unseren Planungen noch gaaanz am Anfang, hatten eigentlich jetzt erst mal die Idee (weil unser Ruhestand jetzt erst dann beginnt). Sobald wir so weit sind, dass wir konkrete Fragen stellen können, werde ich gerne wieder auf dich zukommen!
Danke nochmal! Mary-Lou
Re: wandern in england
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florianne vom 25.03.2012, 19:45:32
Nord-England: Coast-To-Coast ist sehr beliebt. Beschildert mit 'c2c'. Gemächliches Gelände.
elfella
elfella
Mitglied

Re: wandern in england
geschrieben von elfella
als Antwort auf hockey vom 06.04.2012, 18:55:38
Wandern in England habe ich mir auch noch vorgenommen. :)
Mit Wandern in Deutschland habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, einen wie ich finde guten Überblick über Wanderwege in Deutschland gibt diese Seite: http://www.lebensplus.de/gesundheit/sport-und-bewegung/die-schonsten-wanderwege-deutschlands-02047/

Anzeige