Reisen Wanderurlaub im Winter

Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Wanderurlaub im Winter
geschrieben von Mary-Lou
Hallo,
ich plane für Januar oder Februar einen Wanderurlaub. Kann mir evtl. jemand Tipps, Ziele, Reiseanbieter oder Links nennen (Kanaren? oder...?)

Danke schon im Voraus. Mary-Lou
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wanderurlaub im Winter
geschrieben von pippa
als Antwort auf Mary-Lou vom 15.11.2012, 17:11:11
Guck mal unter Blogs.

Gerade habe ich ein kleines Video über Teneriffa eingesetzt.

Dort sind wir Ende Oktober 14 Tage gewandert, aber der Atlantik lud auch noch zum Baden ein.

Wir hatten eine perfekte Wanderführerin - bei Interesse mehr - und haben im Süden gewohnt.

Sylvia, so heißt die Wanderführerin, sagte uns, dass im Januar - Februar dort alles blüht.

Teneriffa hat sehr viele verschiedene Landschaften und Klimazonen.

Wir sind meisten in einer Höhe von ca 2500m gewandert.

Gruß Pippa

karl
karl
Administrator

Re: Wanderurlaub im Winter
geschrieben von karl
als Antwort auf Mary-Lou vom 15.11.2012, 17:11:11
Ich würde Madeira empfehlen.

karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wanderurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf karl vom 15.11.2012, 17:22:47
Kann ich nur empfehlen - wir machten eine solche Wanderung mal vor eingen Jahren über Weihnachten-Neujahr. Auch die Hauptstadt Funchal ist wunderbar - tolle Hotels am Atlantik, hervorragende Küche und gute Weine. Der Flug ist etwas lang - das Klima wunderbar auch im Winter. Ausser Wandern kann man noch viel anderes machen - uns war die Woche viel zu kurz. Olga
hockey
hockey
Mitglied

Re: Wanderurlaub im Winter
geschrieben von hockey
als Antwort auf Mary-Lou vom 15.11.2012, 17:11:11
Hi
letztes Jahr war ich wandern in South Africa und der Wild Coast Trek war sehr gut und interessant. (Aber besser Ende February oder Anfang Maerz)Es werden auch wander touren arrangiert
http://www.cedarberg-travel.com/south-africa/eastern-cape/wild-coast/wild-coast-meander
Hockey

Anzeige