Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..

Reisen Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..

Gudrun1945
Gudrun1945
Mitglied

Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von Gudrun1945
Kreuzfahrten sind teuer, vor allem für Singles, da man den doppelten Preis zahlen muss bei der Kabine. Zu zweit kann man eine bessere Kategorie nehmen und ist auch nicht alleine...Ich möchte gerne 2016 und die Jahre danach regelmässig Kreuzfahrten machen im Sommer oder anderer Jahreszeit, Ziel ist noch offen und suche dafür eine nette Dame/Herrn zur Halbierung der Kabinenkosten.
Habe sehr grosse Reiseerfahrung weltweit, bin mehrsprachig.
Gudrun1945
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gudrun1945 vom 01.12.2015, 15:25:29
Sie erscheinen mir sehr mutig und risikofreudig, wenn Sie bereit wären, mit einer Ihnen fremden Person - auch vom anderen Geschlecht - eine Kabine zu teilen, um zu sparen.
Für mich eine Horrorvorstellung - in jedem Fall sollten Sie vorher mindestens zwei Reisen zusammen machen, um zu sehen, ob das überhaupt gehen könnte.
Ich verreis(t)e auch schon öfters allein oder mit Freundinnen (die ich also schon kannte). Aber Doppelzimmer niemals - jede hat ihren eigenen Lebensrhytmus und jede will sich auch mal zurückziehen können und vorprogrammierten Krach und unschönen Dingen sollte man aus dem Wege gehen, wenn es möglich ist. Für mich wäre keine Einsparung gross genug, um mich einem solchen Risiko auszusetzen. Olga
Gudrun1945
Gudrun1945
Mitglied

Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von Gudrun1945
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2015, 17:06:44
Hallo Olga,

Sie haben einen Kommentar geschrieben zu meiner Anfrage wegen Kreuzfahrt... leider sind Sie bisher die Einzige mit einer Resonanz. Offensichtlich scheint bei Seniorentreff hier kein Interesse vorzuliegen!!! Ich bin natürlich nicht so blauäugig, mit einer fremden Person gleich eine Kreuzfahrt zu machen. Voraussetzung dafür ist ein vorheriges längerfristiges Kennenlernen und das auch nicht nur bei einem Glas Wein... wenn ich mich schon auf das Abenteuer einlasse, müssen die zwischenseitige Chemie und die Interessen stimmen.. erst dann kann man so was unternehmen... das gilt auch für Zimmerteilung bei einem normalen Urlaub... leider sind in vielen Ländern z.B. Amerika, Asien oder Karibik die EZ extrem teuer, wenn man ein sehr gutes Hotel will... und wenn man eine/n passende/n Interessentin/Interessent hat, warum also nicht? Es macht schon einen Unterschied, ob ich für eine Single Kabine im Unterdeck eines Schiffes z.B. 7.500 € zahle oder in einem Oberdeck als DZ nur 3.250 € für die gleiche Reise!!! Man muss sich vorher absprechen und mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme ist mit gutem Willen alles machbar. Bei Kreuzfahrten ist man ohnehin nur in den Kabinen meist zum Schlafen, Duschen, Umziehen etc. Und in Hotels ebenso..

Aber vermutlich werde ich wohl alle meine zukünftigen Reisen weiterhin als Single bestreiten müssen...
Gudrun1945

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von chris33
als Antwort auf Gudrun1945 vom 06.12.2015, 14:15:10
genau wie du gudrun, reise auch ich gern und auch gern allein. oft trifft man die nettesten und interessantesten leute, wenn man nicht gerade diese null- acht -fuffzehn -reisen macht- finde ich.

gut, daß ich bis jetzt nie das bedürfnis hatte, eine kreuzfahrt zu machen - das kann ins geld gehen, wenn´s dann was vernünftiges sein soll - das hört man immer wieder.

soviel ich weiß, kann man im internet mitfahrbörsen oder ähnliches anklicken, wo leute (die bereit sind, mit jemanden ein zimmer zu teilen und eine gemeinse reise zu machen) dann ihre namen auflisten und ihre daten hinterlegen .

viel glück!!
Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 06.12.2015, 15:10:42
Liebe Gudrun,

reise alleine und Du wirst nicht lange alleine sein.

Ich hab jahrelange Erfahrung auf beiden Seiten. Viele Urlaube und Reisen, die ich allein machte, hatten immer sehr schöne und oft
anhaltende Freundschaften in der Folge.

Nach dem Tod meines Schwagers war ich häufig mit meiner Schwester in Urlaub und ist stellte fest: zu Zweit ist man schon eine Gruppe.
Man kommt nicht mehr in tiefere Gespräche mit Teilnehmenden, es ist nur ein freundliches Hin und Her, während bei Alleinreisenden oft ein regelrechtes "Herzöffnen" möglich ist.

Und - bedenke: es gibt mehr Leute, die alleine reisen und Dich evtl. mehr als Dir lieb ist, unterhalten.

lieben Gruss
Clematis
Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gudrun1945 vom 01.12.2015, 15:25:29
Hi Gudrun, genau wie in den USA kann man auch in Deutschland sehr günstig als Alleinreisende eine Kreuzfahrt finden. Meine Schwester unternimmt eine mit einem Schiff der AIDA Flotte, aber es gibt da noch mehr Anbieter - ich denke, es geht Dir mehr ums Sparen als darum, Leute kennen zu lernen - da ist das glaube ich eine sehr gute Alternative

AIDA Single Reisen

Schau einmal hier

Single Kreuzfahrten

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gudrun1945 vom 06.12.2015, 14:15:10
Bei Kreuzfahrten ist man ohnehin nur in den Kabinen meist zum Schlafen, Duschen, Umziehen etc. Und in Hotels ebenso..

Aber vermutlich werde ich wohl alle meine zukünftigen Reisen weiterhin als Single bestreiten müssen...
Gudrun1945[/qu


man ist auch in der Kabine, wenn man (oder frau) seekrank wird. Für mich eine Horrorvorstellung, wenn es mir sauschlecht geht, mit jemandem zusammen sich um das Klo streiten müssen, das man dann ja dringend braucht....

Ich persönlich reise seit Jahrzehnten, auch allein und würde auch immer auf etwas verzichten, wenn mir die Rahmenbedingungen suspekt erscheinen. DAs wäre dann so mit der Doppelkabine für mich....Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von rehse
als Antwort auf Gudrun1945 vom 06.12.2015, 14:15:10
Zu dem letzten Satz: Nein, nicht müssen. Es könnte aber sein, dass sehr lange gesucht werden muss. Nicht gleich aufgeben, viel Glück.
Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2015, 17:25:44
Es gibt auch eine Restplatzbörse für Kreuzfahrtschiffskabiben, wer sich kurzfristig entscheiden kann, bekommt da sehr günstig eine Reise, selbst noch mit dem Einzelkabinenaufchlag
Deconti
Deconti
Mitglied

Re: Wer hätte Interesse an einer Kreuzfahrt 2016 .. Ziel noch offen..
geschrieben von Deconti
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2015, 17:06:44
Ich finde das nicht so abwegig wenn eine Frau eine andere Frau oder einen Mann für eine Reise sucht! Es gibt sicher noch ein paar zuverlässige Kameraden die nicht nur Böses (vielleicht ist Schnarchen das grösste Problem) im Sinne haben sondern die Kameradschaft und Kommunikation an erster Stelle sehen. Da noch grosse Reiseerfahrung und Sprachenkenntnis vorhanden ist das nochmals super. Ich kenne junge Leute die gehen kreuz und quer ob befreundet oder nicht ( Jungs und Mädels) in die Ferien und sicher auch nicht immer mit Hintergrund. Also keine Angst ich suche nächsten auch so einen oder eine Begleiterin denn die Reisen werden für Alleinreisende mit zum Teil grossen Zuschlägen belastet.
deconti

Anzeige