Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?

Reisen Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von silhouette
Die Tragödie weitet sich zu einem Skandal aus:
Dieser Neo-Berlusconi von Kapitän kriegt vom Untersuchungsrichter Haftverschonung, nur Hausarrest. Dabei wird jeden Tag deutlicher, dass er mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung in zweistelliger Zahl von Fällen zu rechnen hat.
Und der Staatsanwalt befürchtet, dass er abhaut.

Bella Italia, was ist aus dir geworden!

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von nasti
als Antwort auf mary vom 18.01.2012, 16:57:21
Hi Mary

Deine Kinder waren AUCH auf dem Unglückschiff?? Wie klein ist die Welt.
Ich habe ein Link zum meinem Text veröffentlicht, deutsche haben das so erlebt am Anfang......ich bin so nervös geworden nach diesem Nachricht das ich das müsste niederschreiben.....
Ca. vor 30 Jahren während ich noch in Slowakei lebte war ein Erdbeben in Italien. Unsere Zeitungen waren voll damit wie die Italiener die arme Menschen in Trümmern ausgeraubt hatten.

Italien war immer meine Traumland, und ist auch geblieben. Es ist eigentlich für die Italiener eine Schande der Kapitän....wirft sehr große Schatten auf der Charakter.......
Bin ich nur froh das ich nicht geheiratet hatte damals mein Verlobte Nm.3, ein Italiener.*ggg*

Nasti


olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 18.01.2012, 21:12:18
Neo-Berlusconi von Kapitän kriegt vom Untersuchungsrichter Haftverschonung, nur Hausarrest. Dabei wird jeden Tag deutlicher, dass er mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung in zweistelliger Zahl von Fällen zu rechnen hat.
U

Bella Italia, was ist aus dir geworden!


Haben Sie vergessen, dass auch in Italien die "Unschuldsvermutung" gilt? Haben Sie berücksichtigt, welche Rolle die Reederei bei diesem Drama spielt? Sind Sie nicht dafür, dass dies alles geklärt werden muss?
....und was gehen Sie diese Interna von Italien eigentlich in dieser Konsequenz an? Hatten Sie Angehörige auf dem Schiff oder einen persönlichen Sachschaden erlitten, weil Sie sich so echauffieren?
Weshalb verurteilen Sie ein ganzes Land und Volk wegen eines unfähigen Kapitäns? ...Fragen über Fragen.... Olga

Anzeige

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von seewolf
Liebe Leute - steigt niemals ein bei einer Schiffsführung, die derart kriminell steuert wie dieser "Kapitän"!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf seewolf vom 28.01.2012, 17:37:14
... und wie weiß man das vorher?

Denkst du, dass Drogen im Spiel waren?
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von seewolf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2012, 21:08:51
Hallo mart -

1. Schiff und Reederei googlen - vor allem Foren; wenn zu finden: maritime, nicht Reiseforen.

2. Marketingskeptisch sein: wer den Passagieren alle möglichen Erlebnisse verspricht, neigt zu "exotischen" Maßnahmen.

3. Selbst ein wenig Schiffsbewegungen beobachten.

-

Drogen? Kaum; eher eine "Hallodri-Persönlichkeit" des Schiffsführers.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf seewolf vom 29.01.2012, 00:50:38
Danke seewolf für deine Infos.

Ich habe mir die Seite abgespeichert, obwohl ich im Augenblick eine Fahrt á la Traumschiff nicht im Entferntesten andenke.... Was ich davon von der Außensicht her (z.B. Landausflüge der paar Tausend Leute oder das Einlaufen eines derartigen Wolkenkratzer-Kreuzschiffes in eine idyllische Hafenbucht gesehen habe) genügt mir, um zu wissen, dass das nichts für mich ist.

Ich träume aber von einer Reise zum Polarkreis (inklusive Polarlichter - ein Kindheitstraum) oder von einem Segeltörn entlang der (türkischen) Küste, wobei tageweise immer wieder gewandert und dann auf dem nachgefahrenen Schiff übernachtet wird.... leider zu teuer.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von pippa
Mein Jugendtraum war es, einmal durch die norweg. Fjorde bis zum Nordkap zu fahren und auch Island zu besuchen. Leider machte ich den Fehler ein zu großes Schiff zu buchen, hauptsächlich wegen eines Freundes, der als Alleinreisender auf diesem Schiff nicht allzu sehr abgezockt wurde.

Nie wieder werde ich auf einem Schiff mit mehr als 800 Passagieren eine Kreuzfahrt buchen. Wegen der Größe legte der Riese in Reykjavik gar nicht erst an, angeblich wegen des Seitenwindes, der aus der falschen Richtung kam, was allerdings nicht der Hauptgrund für meine Ablehnung ist.

Bis zu der Katastrophe vor Giglio suchte ich also nach kleineren Kreuzfahrtschiffen und war auch schon kurz vor einer Buchung, als ich in einer Talkrunde etwas erfuhr, was ich bis dahin überhaupt noch nie gehört hatte. Die Kreuzfahrtschiffe fahren a l l e mit dem hochgiftigen Schweröl, und nur in den Häfen stellen sie auf Dieselkraftstoff um. Was das für all die hochsensiblen Gebiete bedeuten kann, in denen sich inzwischen diese schwimmenden Kleinstädte tummeln, kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 29.01.2012, 11:10:01
du meinst also, damit kannst du die welt retten, indem DU nicht mehr
mit dem schiff fährst?

was ist mit den vielen flugzeugen, die die luft verpesten?
meinst du, kerosin ist so viel gesünder für die umwelt?

wenn es danach ginge, müsste die menschheit komplett alles zurückdrehen.
alles was fliegt, schwimmt, auto fährt - alles retour?


m.e. müssten vielmehr die containerschiffe im blickpunkt bleiben.
was sich da auf dem meer teilweise tummelt, ist tausendmal gefährlicher.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von schorsch
Vergangene Woche kam in der beliebten Verbraucherschutz-Sendung "Kassensturz" ein Beitrag über eine Beilage der Schweizer Post, in welcher Werbung für die Costa Concordia stand. Diese Werbung konnte aber nicht mehr gestoppt werden, da man sonst Unsummen hätte für eine neue Broschüre ausgeben müssen.

Anzeige