Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?

Reisen Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von seewolf
als Antwort auf schorsch vom 29.01.2012, 11:16:12
Was heutzutage bergungstechnisch möglich ist und auch schon realisiert wurde, kann ein interessierter User sehr gut auf der unten empfohlenen Seite sehen - vor allem am Beispiel der Bergung der "Kursk" durch ein Konsortium um die Firma Smit. Es empfiehlt sich darüberhinaus, alle angebotenen Videos anzusehen und auf der Website auch der Fa. Smit zu stöbern...
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 11:15:40
du meinst also, damit kannst du die welt retten, indem DU nicht mehr
mit dem schiff fährst?
geschrieben von karin2



Nein, karin so blöde bin nicht einmal ich.

Doch ich würde es mir nicht verzeihen, wenn ich dazu beitragen würde, zB das empfindliche Gebiet der Arktis für 1000 und mehr Jahre zu zerstören, nur weil ich mein Vergnügen haben will.

Die Vorstellung, dass dort ein ähnliches Unglück wir in Italien passiert und all das Schweröl nicht geborgen werden kann, ist für mich unerträglich.

An die Luftverschmutzung habe ich dabei gar nicht gedacht, aber auch sie ist enorm und zumindest reduzierbar, denn wenn mit Diesel gefahren würde, was lange nicht so problematisch ist, würde dies so eine Kreuzfahrt etwa um 65.- € verteuern.

Dies ist doch wohl ein geringer Preis um die Gefahr einer Umweltkatastrophe zu verkleinern.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 10:39:07
obwohl ich im Augenblick eine Fahrt á la Traumschiff nicht im Entferntesten andenke.... Was ich davon von der Außensicht her (z.B. Landausflüge der paar Tausend Leute oder das Einlaufen eines derartigen Wolkenkratzer-Kreuzschiffes in eine idyllische Hafenbucht gesehen habe) genügt mir, um zu wissen, dass das nichts für mich ist.


Ich denke genau so - zumal wenn man jetzt "Betroffene" hört, die schildern, wie schlecht sich Menschen benehmen, um am Büffet im Speisesaal solcher Schiffe an ihre Lieblingsspeisen zu kommen.
Auch für mich war und ist es unvollstellbar, mit tausenden von Menschen auf einem Wolkenkratzer-Schiff tagtäglich - womöglich noch seekrank - auf das Meer zu starren und den Rest der Zeit zu viel zu essen und zu trinken.
Dann einige Landausflüge, die man unbedingt für teures Geld auf dem Schiff buchen muss, weil die Entfernung zu den STädten zu gross ist und die Zeit zu knapp. Irgendwie müssen die ja das Geld wieder hereinbekommen, nachdem sie die Schnäppchen-Passagiere vorher mit Dumping-Preis gelockt haben.
Mich könnte lediglich eine Überfahrt nach New York reizen auf einem wirklich komfortablen Schiff (keine Schnäppchenreise, auch das schlägt auf die Passagiere über). Dann Einlauf in New York, dort einige Tage und zurückfliegen. Aber das ist sehr teuer und grossenteils auf lange Zeit ausgebucht. Olga


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 18.01.2012, 21:30:16
Meistens lache mich kaputt wenn mir die Single Männer oder Frauen erzählen wie war auf der Schiffreise......
Sie buchen unermüdlich sehr oft die Schiffsreise, natürlich Last Minute, angeblich für halben Preis...Sie haben schon genügend Erfahrungen damit.
Die Motivation---eine/r reichen Parnter/in finden ist sehr stark, und wenn es nicht gelingt beim 2-3 mal, wird bestimmt einmal gelungen..*gg*

Ein Herr in Ibiza erzählte uns ganz gelangweilt über die ewige Schiffreisen, wo er immer gelockt ist mit herrlich, elegant und reich angezogene Damen in mittlere Jahre. Beim näheren kennenlernen in enge Kabine stellt sich immer fest das die beide haben die gleiche Motivation --einem reichen finden, weil Sie selber habennichts*gg*.
Er lockt die Damen mit seine Muskelöse Figur und sportlich-elegantes Outfit, die Damen tragen verschiedene elegante Kleider--jede Nacht natürlich etwas anderes und viel viel Goldschmuck./falsch/
Am bestens macht das ein ältere Herr aus Bayer!! Er ist engagiert auf dem Schiff als ältere Tanzpartner für die alleinreisende alte Damen. Er wohnt gratis in Kabine, alles kann genießen sogar bekommt ein klein Trinkgeld für seine Tanzstunden. Seine Frau hat Ihm verlassen, und die ältere Damen gehen sich angeblich ins Haar wegen der ältere Tänzer , sind eifersüchtig.
Was alles gibt.....eigentlich eine gute Idee für ein langweilende ältere Herr.....

Nasti

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 30.01.2012, 20:07:55
Sie sollten nicht alles glauben, was Ihnen solche Herren, deren beste Zeit längst vorbei ist (wenn sie jemals überhaupt da war) so erzählen.
Auf den Schnäppchen-Schiffen mit ca 4 - 6.000 Passagieren, die auch über Aldi angeboten werden, gibt es sicher keine Ladies-Hosts mehr. Es wird gespart, um die Passagiere an Bord zu locken; dort wird ihnen dann das Geld für Wellness usw. aus der Tasche gezogen - sie können ja nicht fliehen und bezahlen brav das, was sie eigentlich sparen wollten. Olga
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2012, 16:41:41
Ich habe ja erst eine Kreuzfahrt gemacht und zwar auf der Elbe von Hamburg nach Prag. Kommt jetzt die Frage, was soll das, hier wird doch von Luxuskreuzern geschrieben. aber es gibt solche Situation ja auch im Kleinen, deswegen nicht weniger fein

auf dem Schiff MS Dresden sind wir, meine Freunde und ich, nach dem Dinner noch in die Bar, um den Tag ganz gemütlich ausklingen zu lassen. Es ist uns da dann immer ein sehr distinguierter, älterer Herr aufgefallen. Immer elegant im weißen Dinnerjackett, Gehstock mit Silberknauf. Auch er hat sich noch mal in die Bar gesetzt. Uns hätte ein Gespräch mit ihm interessiert, aber kaum hat er in der Bar Platz genommen, haben 5 - 6 ältliche, schrill kichernde und mit teenagerähnlichen Bewegungen sich gebende Frauen (Damen wäre wohl zu viel der Gunst) sofort um ihn geschart. Er hat seinen Drink genommen, manchmal ein Lächeln in die Runde geschickt, sich dann mit Verbeugung von den Frauen verabschiedet und seine Kabine aufgesucht.

Am vorletzten Tag dann plötzlich Licht aus im Speisesaal und mit Happy Birthday steuerte die Crew mit Torte auf den Herrn zu und dann wurde auch bekannt, dass er seinen 90igsten Geburtstag an Bord feiert.

Zurück in Dresden, womit auch die Kreuzfahrt zu Ende ging, bin ich nochmals rauf auf Deck, nachdem mein Gepäck bei der Reception schon bereit stand. Da kam der Mann auf mich zu, sagte, wir drei hätten ihn so sehr mal für ein Gespräch interessiert - aber leider sei er ja immer zum gemütlichen Teil des Abends belagert worden und da war es der einfachste Weg, um die Contenance nicht zu verlieren, sich in die Kabine zurückzuziehen. Ja und dann erzählte er mit, er mache die Kreuzfahrt hin- und retour bis Hamburg, das gönne er sich auf die alten Tage noch. Irgendwie ist es mir vorgekommen, als quille alles, was er über die gesamte Kreuzfahrt hätte erzählen wollen in dieser halben Stunde aus ihm raus. Ich hab ihm nur gewünscht, dass es vielleicht auf der Rückfahrt für ihn besser laufen würde - er bedankte sich und meinte, da wird sich nicht viel ändern

Jedenfalls waren diese Abende für mich und meine Freunde Anlass, mich fremdzuschämen. Ich weiss, warum ich Zeit meines Lebens keine Gruppenreisen gemacht bzw. mich dort getummelt habe, wo es keine Fluchtmöglichkeiten gab.

bongoline

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 31.01.2012, 17:18:52
Ein Freund aus meinem Fitness-Studio wollte im Frühjahr seiner Frau anlässlich eines hohen Hochzeitstages eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der gleichen Schiffsgruppe wie das havarierte, schenken. Sie haben jetzt storniert, weil sie Angst haben - er ist sehr froh darüber, weil er nie auf ein solches seetüchtige Hochhaus wollte. Ich hoffe, es fällt ihm was anderes Schönes ein, damit er seiner Frau eine Freude machen kann. Olga
ana
ana
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2012, 16:21:55

Diese von Dir gestellte Frage beantworte ich mit: JA und das zu jeder Zeit immer wieder!
Wunderschön kann so eine Schiffsreise sein.

Meine Erfahrungen waren stets positiv gewesen und diese negativen Aussagen müssen nicht stimmen.Ich habe schon einige
Traumreisen gemacht und das auf ganz unterschiedlichen Schiffen,
klein,mittel,groß.
Leider ist in diesem Jahr keine bei mir vorgesehn,aber das könnte sich auch noch kurzfristig ändern?


nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2012, 16:41:41
Tja Fra Olga,

der gelangweilte Herr war Minimum 15 Jahre jünger als ich, Single und Betonhart entschlossen eine reiche Frau zu finden.
Was er erzählte: Wohnt in NRW, bezog schon jahrelang arbeitsloser Geld, und jährlich 3-4 mal ist an Kreuzfahrt. Er hat ein eingespartes Geld und Erbe --die Behörde wissen nix davon. War groß und Muskulös, braun gebrannt--aber die Augen waren ganz leer.....weil kein Glück hatte mit die Kreuzfahrt Frauen, Sie waren das gleiche Gattung wie er. *gg
Eine meine mollige Freundin hatte Schluss gemacht mit Ihrem Partner, erbte etwas Kleingeld, Sie begab sich sofort auf ein Kreuzfahrtschiff...natürlich mit die gleiche Motivation einem reichen Fisch zu angeln....
Sie kam zurück 8 kg schwerer wegen die ewige Fresserei auf Schiff,absolut gelangweilt----hatte kein Glück mit die Mäzenen oder watt...
Der alte tanzende Herr aus Bayer---das war in ein Zeitungsartikel niedergeschrieben.

Mein Cousin befindet sich schon halbes Jahr auf Schiff Arcadia mit einem Trio-Band, er engagiert von Arcadia, ein 69 Jähriger und immer noch Abenteuerlustig. Momentan irgendwo in Mexiko. So fahren möchte ich auch sehr gerne.

Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Wer hat noch Lust auf Traumschiff - abseits von ZDF?
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 31.01.2012, 18:49:51
Ich hatte noch nie Lust auf eine Kreuzfahrt und jetzt seit ich einen Bericht über die Arbeitsbedingen der Crew auf so einem Schiff gesehen hab, noch weniger.



Anzeige