Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..

Reisen Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..

lalelu
lalelu
Mitglied

Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von lalelu
Die Enkeltochter unserer Freunde (demnächst 19) wird im Frühjahr Abitur machen. Danach möchte sie mit einer gleichaltrigen Freundin auf eigene Faust einige Wochen quer durch die USA reisen, ohne sich vorher genau festzulegen, wo sie überall hinfahren und wie lange sie am jeweiligen Ort bleiben.

Sie hat bereits fleißig recherchiert, kommt aber bei einer Frage nicht weiter: In vielen Hotels ist es Jugendlichen offenbar nur in Begleitung einer Person ÜBER 21 erlaubt, in einem Hotelzimmer zu übernachten.

Besonders in Los Angeles, Las Vegas, Chicago, New York und in Teilen Floridas soll man angeblich recht streng auf die Einhaltung dieser Regel achten. Es scheint aber keine einheitliche Richtlinie zu geben. Manche Hotels akzeptieren wohl auch alleinreisende Jugendliche zwischen 18 und 21. Die Angaben sind allerdings vage. Ich habe bei meiner Suche bisher auch nur den Hinweis gefunden, dass man sicherheitshalber vor Antritt der Reise im jeweiligen Hotel nachfragen soll. Das würde aber eine offene Urlaubsplanung unmöglich machen.

Daher meine Frage: Kann jemand im Forum aus eigener Erfahrung genauere Angaben zu dieser Frage machen oder weiß, wo ich eine verlässliche Antwort finden kann? Hilfreich wäre beispielsweise eine Liste mit Hotels, in denen junge Leute ab 18 Jahren garantiert alleine einchecken können.

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Lalelu
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von olga64
als Antwort auf lalelu vom 14.11.2012, 17:29:51
Da würde ich in Ihrem Falle in jedem Fall auf die US-Botschaft zugehen. Denn Sie sollten für den Ernstfall ein beweissicheres Dokument in Händen haben, sonst kann es ja passieren,dass die junge Dame vor Ort verhaftet wird. Jedes US-Land hat eigene Gesetze, die sich auch immer wieder ändern.
Ich war oft in den USA, aber schon bei meinem ERstbesuch über dieser Altersgrenze und natürlich tangiert mich dies auch heute nicht mehr.
Wie will sich die Dame dort fortbewegen? Führerschein-Akzeptanz dürfte auch wichtig sein, wenn sie per Leihwagen fahren möchte. Es gibt viel zu bedenken, wenn jemand eine grosse Reise tut. Olga
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von lalelu
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2012, 17:35:20
Vielen Dank für die Antwort!

An die US-Botschaft haben wir schon gedacht, hoffen aber, dass vielleicht jemand aus persönlichem Erleben praktische Tipps geben kann.

Einen Führerschein hat die junge Dame; er wird ihr aber voraussichtlich nicht viel helfen, weil sie unter 21 Jahren auch keinen Mietwagen bekommt. Die gesamte Reise wird wohl mit Bahn, Bus, Taxi und Flugzeug organisiert werden müssen.

Ja, stimmt, man muss an Vieles denken!!

Lalelu

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von karl
als Antwort auf lalelu vom 14.11.2012, 17:29:51
Vielleicht hilft das weiter? Es geht aber vor allem um das Alkoholproblem.

Gesucht habe ich mit "travelling in united states under 21"

If I travel to the US and i'm under 21 can i still go out?

Worth going to america if under 21

Stuff to do for Under 21's in the USA

Karl
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von myrja
Habt Ihr schon versucht über die Amerikanische Botschaft Berlin Informationen einzuholen?

Myrja
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von lalelu
als Antwort auf karl vom 14.11.2012, 17:45:15
Herzlichen Dank, Karl!

Ich werde mich später in Ruhe durch deine Links klicken und gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

@Myrja: nein, wie ich oben schon schrieb, das werden wir noch tun.

Lalelu

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von lalelu
als Antwort auf karl vom 14.11.2012, 17:45:15
Hallo Karl

Mittlerweile habe ich mich durch deine Links (und eine Menge "Folge-Links" ) geklickt. Meistens ging es zwar um Ausgehen und Alkohol, aber ich habe auch Aussagen zu Übernachtungsmöglichkeiten für Leute unter 21 gefunden. Es scheint wirklich so zu sein, dass sehr viele Hotels in den Staaten Gästen unter 21 die Übernachtung nur gestatten, wenn sie von jemand begleitet werden, der 21 oder älter ist.

Hier zwei Aussagen, die für viele andere vergleichbare stehen:

Many hotels won't let anyone - esp a group - of under 21s register. they should be sure this won;t be a problem before they head out.

My son and friends found it impossible to rent a hotel room if all were not over 18 and difficult if under 21. Individual chain websites list age restrictions - but I would also advise calling ahead. How do they find out age? They ask for ID upon check-in.


Ein positives Ergebnis kann ich aber doch vermelden: einer deiner Links hat mich zu einem weiteren geführt, unter dem verschiedene Hotels in Las Vegas angegeben sind, in dem junge Leute ab 18 Jahren unterkommen können. Das ist doch immerhin etwas – denn Las Vegas steht auch auf der Wunschliste der jungen Damen.

Also nochmals herzlichen Dank!

Lalelu
wandersmann_1
wandersmann_1
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von wandersmann_1
als Antwort auf lalelu vom 14.11.2012, 19:25:40
Das schöne ist ja - du bist in den USA bereits im Alter von 18 Jahren alt genug, um für diesen Scheißstaat in den Krieg zu ziehen, und Menschen zu töten, aber gleichzeitig zu jung, um mit einer Freundin ein gemeinsames Zimmer zu buchen. Auch öffentlich ein Bierchen zu süffeln steht im Straf-Ranking noch über dem legalisieten Morden in aller Welt. Für's Biertrinken kommste in Gewahrsam. Für's Morden gibt's nen Klimperorden an die "Heldenbrust".
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von lalelu
als Antwort auf wandersmann_1 vom 14.11.2012, 21:03:01
@wandersmann, ich verurteile jeden Krieg – egal wo und von wem er geführt wird.

Bei aller Kritik reduziere ich die USA aber nicht auf Kriege und andere durchaus vorhandene Negativismen. Daher distanziere ich mich von deiner Bezeichnung "Scheißstaat".

Außerdem ist damit den beiden jungen Damen ganz sicher nicht geholfen.

Lalelu
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sich in den USA aus? Allein ins Hotel .. über 18, aber unter 21 ..
geschrieben von olga64
als Antwort auf lalelu vom 14.11.2012, 22:24:58
Lassen Sie sich nicht verunsichern: auch hier dürften Leute mit Neidfaktor so schreiben, die ihrerseits zwar immer träumten, mal die USA zu bereisen, es dann aber nie gemacht haben, weil sie Angst hatten oder sich nicht verständigen können.
Man kann auch ein Land, welches man schön findet, jederzeit kritisch beurteilen. Ich mache dies seit Jahrzehnten: erstmals war ich Anfang der 70er Jahre in den USA; dann zog ich Ende der 70er Jahre für ein Jahr dorthin - habe nach wie vor Freunde dort und besuche diese auch regelmässig. Ich kann und darf kritisieren - mag es aber umgekehrt auch nicht, wenn jemand über "mein Land" nur mit Plattitüden von einem "Scheissland" spräche. Also Lalelu - ganz einfach ignorieren. Take care - Olga

Anzeige