Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wer war schon mal in den Emiraten?

Reisen Wer war schon mal in den Emiraten?

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2014, 09:12:54
Tatsächlich?
Ich kenne solche Männer nicht, muß wohl am Bekanntenkreis liegen.
Oetzi
Oetzi
Mitglied

Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von Oetzi
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten, Links und Fotos! Auf due Burj Khalifa freu ich mich schon, ich bin da nicht so happig ;)
Hab jetzt mal bei mehreren Reiseanbietern geschaut und bei FTI ein recht billiges Angebot gefunden. Mal sehen ob ich buche.. Baden möchte ich auf alle Fälle. Überleg grad nur eben wann ich fliegen soll.. Wie warm ist es denn um die Weihnachtszeit herum?
Grüße!
Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oetzi vom 07.05.2014, 21:49:13
Weihnachten/silvester sind in der regel 22 bis 24 grad. Trockene wärme.

Die richtige hitze fängt mitte märz an.

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von rose42
als Antwort auf Oetzi vom 07.05.2014, 21:49:13
Lieber Ötzi,
Im Januar wurde uns eine Reise nach Dubai angeboten: Organisiert vom Verein f. Dt.Kulturbeziehungen im Ausland, Anbieter: DER-TOUR. Ich war sofort hell begeistert und wir meldeten uns an. Reisebeginn ist im November 2014, das soll die beste Reisezeit für Europäer sein. Der Baedeker war sofort gekauft und wird ständig durchforstet. Seit Jan. suche ich auch im I-net immer wieder nach Infos und bin schon einigermaßen informiert.
Allerdings fand ich im April in unserer Tageszeitung die Meldung, daß der Middle-East-Respiratory-Coronar-Virus sich von den Emiraten aus kommend in Richtung Europa ausbreitet. In Wikipedia werden ständig aktuelle Erkenntnisse (von Wissenschaftlern) veröffentlicht: Die Inkubationszeit beträgt weniger als 1 Woche, kommt anfangs wie eine Erkältung daher und entwickelt sich zu einer meist tödlichen Krankheit. Na Servus, denke ich mal! Virus-Träger sind die Kamele, aber inzwischen gibt es auch häufig Mensch-zu-Mensch-Übertragungen.
Lies am besten selber nach bei: Wikipedia/MERS-Co-V.
Also, ich bin hin- und her gerissen - aber wahrscheinlich werden wir doch reisen. Mit einigen Vorsichtsmaßnahmen müßte das doch gehen!
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest - schreib mir mal!
Herzliche Grüße - Rosemarie
coolgray
coolgray
Mitglied

Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von coolgray
Interessiert mich so wenig wie Las Vegas - alle Künstliche Wüsten Städte ohne Kultur mit ihren eigenen Regel. Ich kann nur sagen - aufpassen in Arabischen Länder weil die verzeihen dir nichts wenn du gegen deren Regeln stoßt!
Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf coolgray vom 14.07.2014, 12:43:56
Und was ist die Moral von der Geschicht: Verstoß gegen ihre Regel nicht. Bei adäquatem Benehmen, sprich passender Bekleidung hatte ich noch nie irgendwelche Probleme in arabischen Ländern.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2014, 16:52:14
Man sollte im Gastland generell nicht über dort herrschende Regeln verstossen - nicht aus Vorsichtsmassnahme, sondern aus Höflichkeit der anderen Nation gegenüber.Aber auch in den arabischen Emiraten geht Vieles, wenn man z.B. darum bittet. Ich machte beste ERfahrungen damit in Katar und Dubai.
Pervertiert wird schlechtes Benehmen z.B. auf Mallorca, wo besonders schlimme Deutsche SAngria aus Abfalleimern trinken und abgewrackte sog. Schlagerstars auftreten und dort ein wenig Geld verdienen. Das ist noch das einzig Gute - sonst würden die vermutlich nur dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen. Olga

Anzeige