Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wichtig für alle USA- Touristen !

Reisen Wichtig für alle USA- Touristen !

arno
arno
Mitglied

Wichtig für alle USA- Touristen !
geschrieben von arno
Hallo,

bei diesem aktuellen USA-Reise-
Knigge sollten auch die
Kommentare gelesen werden.

Viele Grüße
--
arno
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Wichtig für alle USA- Touristen !
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 08.09.2007, 10:00:46

--
ich war 1998 mit meiner tochter in amerika. auf dem formular das wir ausfüllen mussten, wurden wir auch gefragt, ob wir jemals etwas mit den nazis, oder auschwitz zu tun hatten. abgesehen davon, dass weder
ich noch meine tochter das richtige alter hatten, welcher idiot würde wohl mit ja antworten?

carlotta
navallo
navallo
Mitglied

Re: Wichtig für alle USA- Touristen !
geschrieben von navallo
als Antwort auf carlotta vom 10.09.2007, 12:47:10
Amis duschen in Badehosen /-anzügen. In allen Hafentoiletten kann man ihre Herkunft daran erkennen )
--
navallo

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Wichtig für alle USA- Touristen !
geschrieben von carlotta
als Antwort auf navallo vom 10.09.2007, 17:25:08
asterix sagt, die spinnen die römer, ich sag aber, die spinnen die amis.
--
carlotta
breisgauer
breisgauer
Mitglied

Re: Wichtig für alle USA- Touristen !
geschrieben von breisgauer
als Antwort auf carlotta vom 10.09.2007, 12:47:10

--
ich war 1998 mit meiner tochter in amerika. auf dem formular das wir ausfüllen mussten, wurden wir auch gefragt, ob wir jemals etwas mit den nazis, oder auschwitz zu tun hatten. abgesehen davon, dass weder
ich noch meine tochter das richtige alter hatten, welcher idiot würde wohl mit ja antworten?

carlotta


--
breisgauer

Das wundert mich jetzt gar nicht!

Früher soll es auch die Frage gegeben haben: "Sind sie Teil einer Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten der USA?"
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wichtig für alle USA- Touristen !
geschrieben von eleonore
als Antwort auf breisgauer vom 26.03.2008, 09:28:56
mein sohn war 2007 für 3 monate in berkeley.

da er eine forschungs stipendium hatte, musste er eine visa beantragen, ähnlich ein *green card*, um die einrichtungen an der uni nutzen können.

als deutsche staatsbürger wird normale weise keine visa mehr für eine usa besuch benötigt.

er tat es brav.
10 fotos mussten eingereicht werden,(biometrische natürlich), bis eine gnade fand.

dann wurde ich einbestellt, hier in berlin.
ich bin ja aus ungarn, und suspekt dadurch, immer noch.

war ihr vater kommunist ???
nö, er ist seit 20 jahren tot.

aber ihre mutter lebt noch?
ja.
ist sie kommunistin ?
nö, sie war vor ihre pansionierung geophyrikerin.

waren sie in schule in jugendorganisation?
ja, das musste man.

sie waren schon in usa??? warum?
urlaub, und bekannte besuchen.

wo haben sie ihre visa beantragt?
bei amerikanische konsulat in Ffm, aber sie mussten doch unterlagen haben.

so ging es endlos.

sohn bekam sein visa und er hat kein gebäude in luft gesprengt dort.

--
eleonore

Anzeige