Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?

Reisen Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?

walter4
walter4
Mitglied

Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?
geschrieben von walter4
Wir hätten gerne bei www.zugvoegel.com eine 13-Tägige Kanadarundreise gebucht, aber es gibt keinerlei Bewertungen oder Reiseberichte im Internet über Reisen dieser Gesellschaft. Das macht mich etwas mißtrauisch. Nicht daß ich 5122,-- Euro überweise und höre dann nichts mehr.....

Die Adresse des Reisebüros ist
DIE ZUGVÖGEL
Agentur für Abenteuerreisen und Erlebnisreisen
Brechenmacherstr.6
88250 Weingarten
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?
geschrieben von hugo
als Antwort auf walter4 vom 06.07.2011, 09:56:05
hallo walter
manchmal sind die Zugvögel wohl Veranstalter und n andermal nur Vermittler,,,musste mal nachhaken wer Veranstalter ist.

gucke mal hier

hugo
Re: Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 06.07.2011, 09:56:05
Das hier sagt Google, und das sieht nicht übel aus.

Die Zugvögel bei Google

Anzeige

Paetsch
Paetsch
Mitglied

Re: Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?
geschrieben von Paetsch
als Antwort auf walter4 vom 06.07.2011, 09:56:05
Die Zugvögel ist eine Reiseagentur, die Reisevermittlungen und Dienstleistungen von Reise-Veranstaltern verkauft, weil die Agentur selber keine Reiseprogramme anbietet bzw. selber nicht als Reiseveranstalter auftritt (ich arbeite in der gleichen Form). In der Regel arbeiten Reisevermittlungsagenturen mit renommierten Veranstaltern, wie z.B. Tui, Dertour, etc. aber auch mit Spezialveranstaltern zusammen. Bei einer Reisebuchung ist die Reisevermittlungsagentur nicht haftbar für die vermittelten Leistungen, sondern es gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters.

Die Zugvögel erscheinen mir als seriöse Reise-Vermittlungsagentur.

Ich empfehle, telefonisch mit dem Unternehmen Kontaktaufzunehmen und sich detailliert über den Veranstalter, hinsichtlich Reiseprogramm und Leistungen sowie Geschäfts- und Zahlungsbedingungen zu informieren. Und ganz wichtig: Unbedingt nach einem Reisepreis-Sicherungsschein fragen. Wenn die Ausstellung des Reisesicherungsschein durch den Veranstalter bei einer Buchung nicht garantiert ist, dann würde ich die Reise nicht buchen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?
geschrieben von walter4
Ich danke euch ganz sakrisch.

Bei meiner eigenen Googelei habe ich nichts über die Firma gefunden (man muß halt auch googeln können, nichts geht anscheinend von selbst)

Jetzt bin ich sehr beruhigt und freue mich wie Bolle auf Kanada.
Re: Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 06.07.2011, 23:45:38

auf diese reise kannst du dich auch freuen.
wir haben die schon gemacht, allerdings mit canusa-reisen, es ist wirklich
eine super erlebnis.

die niagarafälle und die fahrt mit dem schiff "maid of the mist" macht irre
spaß. ihr werdet ein bisschen nass, aber es gibt sowieso regenponchos

viel spaß bei der reise!

k.

Paetsch
Paetsch
Mitglied

Re: Wie kann ich ein Reisebüro überprüfen bevor ich 5000 Euro einzahle?
geschrieben von Paetsch
als Antwort auf walter4 vom 06.07.2011, 09:56:05
Auch ich kenne diese Rundreise. Ich habe sie vor ein paar Jahren mal als individuelle Mietwagen-Rundreise gemacht.

Es wird mit Sicherheit eine sehr schöne Reise.
Ich wünsche an dieser Stelle eine erlebnisreiche und wunderschöne Reise.

Anzeige