Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist eine intelligente Strategie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 10:30:23
@ digizar,


auch unser Verteidigungsminister von Gutenberg will doch mit gemäßigten Taliban reden und das ist m. E. gut so. Wer alle Taliban und alle Aufständigen undifferenziert in einen Topf wirft, schaut doch einfach nicht genau hin. Die Strategie, einfach ein paar Bomben drauf werfen, ist doch bereits gescheitert - und die unmenschlichste Lösung dazu.


geschrieben von karl


Die Willensbekundung des Herrn zu Guttenberg in allen Ehren, aber diese junge Mann ist noch keine 100 Tage im Amt und wird sicher keine Alleingänge durchführen - dazu fehlen ihm auch jegliche Kompetenzen.
Was soll Reden helfen? Es müssen Taten dergestalt folgen,dass in all diesen Ländern die finanziellen Hilfen beachtlich erhöht werden. Ein gutes Beispiel ist Pakistan: diese machten als Hilfe bei der Suche nach den Talibans gegenüber USA zur Bedingung, dass der Entwicklungsetat verdoppelt wird. Dies ist geschehen - jetzt agiert Pakistan in Scheinkämpfen mit den Talibans.
Neben wachsendem Terrorismus droht eine weitere Gefahr für uns alle im fetten, übersättigten Westen: weltweit werden sich die Menschen, die weder Zugang zu Nahrung noch zu Wasser haben auf den Weg zu uns machen und uns überrollen. Z.B. Afrikaner, die bereits in ihren Nussschalen vor den kanarischen Inseln unweit der Touristen vor Anker gehen. Dies ist nur der Beginn - teilen ist angesagt und keine Ratschläge an zu Guttenberg, die nicht nur theoretisch sondern extrem naiv sind. Olga
Re: Was ist eine intelligente Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 10:30:23
Nun, Karl, ich möchte es hier nicht nüchtern auf die Spitze treiben.

@ digizar von Karl:
auch unser Verteidigungsminister von Gutenberg will doch mit gemäßigten Taliban reden und das ist m. E. gut so. Wer alle Taliban und alle Aufständigen undifferenziert in einen Topf wirft, schaut doch einfach nicht genau hin. Die Strategie, einfach ein paar Bomben drauf werfen, ist doch bereits gescheitert - und die unmenschlichste Lösung dazu.


...gemäßigte...
das ist wieder so ein schwammiger Begriff.
Wir werden sehen was dabei rauskommt.
[Sarkasmus]
Er wird schon die Richtigen treffen, zB BinLaden.
[/Sarkasmus]

Aus den Reden, die bzgl der Atomanlagen stattfanden, sollte der Westen gelernt haben.
Aus den Straßenkämpfen, die wegen einer gefälschten Wahl stattfinden, immer noch nichts gelernt?

Wie gesagt, warten wir's ab.
Und aus Fairnis verkneife ich mir jetzt Spekulationen.

Würdest Du mich persönlich kennen,
dann wüsstest Du, daß ich wohl hier auch in dieser Runde der Gemäßigste, der Geduldigste; vermittelnd, zu Geduld Ratende bin.
Aber ich habe die Gabe, im Endeffekt knallhart zwischen Schwarz und Weiss, zwischen Realität und Wunschdenken zu unterscheiden.
Und das auch ausdrücke.
Und trotzdem immer hinhöre.

Es wäre nicht so 'traurig',
wenn man aus der Geschichte nichts gelernt hätte.
Stichwort: Drittes Reich.
Wer hat verhandelt, was kam 'raus (Sudeten)?
Konzentrationslager...
Wer hat danach handeln müssen (Normandie)?
Mir geht nicht auf, wie das vergessen werden kann.
Da noch Wattebällchen zu präsentieren,
bringt uns immer weiter in die Sch...


> VK:
Ich bin nicht hier, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Gruß aus dem Spessart, nicht aus dem Wirtshaus
-digi-
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Was ist eine intelligente Strategie?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 14:14:43
"...wahrscheinlich wird ihm die Mehrheit der Deutschen zustimmen, wenn er sagt, die "Kriegslogik" müsse durch die "Friedenslogik" ersetzt werden. Gefragt, ob man lieber im Krieg oder im Frieden leben möchte, wird kaum jemand den Krieg bevorzugen. Ganz allgemein hat Gregor Gysi also recht." Zitiert aus der Berliner Zeitung vom 16.April 1999, siehe Link.

Genosse Gysi war es, der damals eine intelligente Strategie anwandte, zu Herrn Milosevic pilgerte und diesen überzeugen wollte von seiner "Friedenslogik". Herr Gysi und mit ihm andere intelligente Strategen mußten die Erfahrung machen, dass die Friedenslogik mit Diktatoren nicht funktioniert. Leider hat Gysi, und haben andere Friedensbewegte aus dieser Erfahrung und diversen früheren, ähnlichen Erfahrungen, keine Erkenntnis gewinnen können.

Berliner Zeitung - Archiv


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist eine intelligente Strategie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 06.01.2010, 17:32:28
@ sysiphus,

warum liest sich "andere Friedensbewegte" bei Dir so abwertend? Wer ist denn nicht friedensbewegt oder wer wäre denn nicht bereit sich für Frieden zu bewegen? Manchmal habe ich den Eindruck, alle wollen irgendwie dasselbe (in Frieden leben), aber lassen nicht einmal zu, dass andere sich andere Wege zu diesem Ziel vorstellen können als man selbst.

@ meritaton,

ich werde mich durch Deine unsachlichen Provokationen nicht zu Gleichem verleiten lassen.

Karl
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Was ist eine intelligente Strategie?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 17:53:05
@ sysiphus,

warum liest sich "andere Friedensbewegte" bei Dir so abwertend? Wer ist denn nicht friedensbewegt oder wer wäre denn nicht bereit sich für Frieden zu bewegen?
Karl
geschrieben von karl


Warum "sich" bei mir etwas abwertend liest kann ich mir nicht erklären. Jedoch verehrter Karl, als abwertend hast DU es möglicherweise gelesen.

Für den Frieden bewegen kann ich mich allerdings nicht in der Weise wie seiner Zeit die Herren Chamberlain und Daladier, die zu Herrn Hitler pilgerten um mit intelligenter Strategie ihre Friedenslogik gegen dessen Kriegslogik einzusetzen, und wie es in neuerer Zeit der Herr Gysi bei dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher Milosevic versuchte.

sysiphus...

Anzeige