Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island

Reisen Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island

wolke07
wolke07
Mitglied

Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von wolke07
Städtereise Reykjavik, Island – Kultur & Natur geben sich die Hand

Wasserfälle, Gletscher & Geysire und das türkisblaue Wasser der Blauen Lagune – Island punktet mit einzigartigen Naturhighlights nur 3,5 Flugstunden von Deutschland entfernt. Die facettenreiche Insel mitten im Atlantik zwischen Europa und den USA kombiniert atemberaubende Natur mit charmantem Städteflair.

Das ist Island!

Die bunte und vielseitige Hauptstadt Reykjavik mit tiefen Wurzeln in der isländischen Geschichte ist nicht nur administratives Zentrum Islands, sondern auch kultureller Mittelpunkt mit zahlreichen Galerien, Museen und Gourmetrestaurants. In kleinen individuellen Boutiquen werden Urlauber auf der Suche nach Souvenirs fündig - vom kuscheligen Islandpulli mit seinem typisch nordischen Strickmuster über Vulkanasche bis hin zu hochwertigem Kunsthandwerk und Schmuck.

Die Straßen von Reykjavik versprühen ein lebendiges, gemütliches Flair. Isländer lieben es auszugehen - und auch hier wieder haben Besucher die Wahl zwischen erstklassigen Gourmetrestaurants und der einfachen Seemannskneipe. Islands Cuisine zelebriert den Mix von einheimischen Zutaten (vor allem Fisch, Meeresfrüchte und Lamm) mit Einflüssen aus aller Welt - aber auch der Hot Dog an der Ecke ist beliebt.

Regelmäßig finden in Island Musikfestivals und Kulturevents statt, die Isländer sind eben ein kreatives Volk - und nicht umsonst wissen wir Deutschen spätestens seit der Buchmesse Frankfurt, bei der Island im Jahr 2011 Ehrengast war, dass die Isländer auch für Literatur ein gutes Händchen haben.

Natur bequem per Tagesausflug erreichbar

Und das Tolle: Direkt vor den Toren der charmanten Hauptstadt kann man die Elemente und Naturwunder der mystischen Insel bequem per Tagesausflug erreichen. Tosende Wasserfälle, faszinierende Geysire, schwarze Lavastrände und weite Gletscherlandschaften warten auf Bewunderer. Feuer, Eis, Erde und Luft sind allgegenwärtig - man spürt wie die Erde lebt, und sowohl die Einheimischen als auch die Touristen erfreuen sich tagtäglich an einem respektvollen Umgang mit den Naturschönheiten.

Für einen Wellness-Abstecher locken die Blaue Lagune, Islands größtes Thermalbad und zahlreiche Freibäder und Spa-Oasen, in denen man die Seele baumeln lassen kann. Wer lieber Aktivurlaub macht, kommt beim Wandern, Kanu fahren oder Reiten auf den berühmten Islandpferden auf seine Kosten.

In den Monaten September bis April fasziniert ein weiteres Naturspektakel. Man kann, bei etwas Glück und klarem Himmel in dunkler Nacht das mystische Nordlicht am Himmel tanzen sehen. In grün, violett und rot funkeln die Schleier magisch am Nachthimmel und ziehen Beobachter in ihren Bann.







chris33
chris33
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von chris33
als Antwort auf wolke07 vom 26.10.2012, 12:15:08
das hört sich gut an wolke07.

hast du diese kurzreise schon einmal gemacht, kannst du sie daher empfehlen? das wäre vielleicht doch interessant zu wissen!

übrigens: ich reise auch gern..

lg
chris33
liz
liz
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von liz
als Antwort auf wolke07 vom 26.10.2012, 12:15:08
.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von chris33
als Antwort auf liz vom 26.10.2012, 13:53:54
hast du deinen beitrag gelöscht, liz?

natürlich kommen da noch einige fragen auf....

chris33
liz
liz
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von liz
als Antwort auf chris33 vom 26.10.2012, 14:23:35
Ja, habe ich gelöscht.

Du konntest es wohl noch lesen
chris33
chris33
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von chris33
als Antwort auf liz vom 26.10.2012, 14:37:39
es ist natürlich schade: jemand eröffnet einen thread und dann ist sie/er weg: puff "wie eine wolke"..

es interessiert mich, welche erfahrungen du, liebe wolke07 in der herbstzeit /winterzeit dort im norden gemacht hast. ich war im sommer vor einigen jahren dort und habe die mitternachtssonne erlebt. könnte mir vorstellen, daß es ein wenig düster dort ist um diese jahreszeit - oder?..

chris33

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von bongoline
als Antwort auf chris33 vom 26.10.2012, 20:33:52
Vergessen wurde von Wolke07, dass auch noch der Abschnitt im gleichen Beitrag bei Feierabend.de, wie ich ihn hier hereinkopiere

>>> Icelandair

INFO

Icelandair bietet ab Frankfurt/Main und München ganzjährige Direktflüge nach Island,...und weiter in die USA & Kanada. In den Sommermonaten fliegt Icelandair zusätzlich auch ab Hamburg und Zürich.
Neben Flügen bietet Icelandair auch Kurzreisen unterschiedlichster Preisklasse. Das "Superdeal"- Angebot ab € 349, zum Beispiel, beinhaltet neben Flug und Flughafensteuern auch 3 Hotelübernachtungen inkl. Frühstück.

Flüge und Kurzreisen unter www.icelandair.de


zu ihrem hier eingesetzten Beitag gehört und außerdem bei Feierabend.de neben dem Beitragstitel Anzeige steht

bongoline
chris33
chris33
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von chris33
als Antwort auf bongoline vom 27.10.2012, 12:54:46
Watt fürn zauber übern winterzauber....

also: keine persönlichen erfahrungen sind mit der reise verbunden, sondern es ist schlicht und ergreifend reklame. da ich die fotos vom winterzauber in wolkes bildergalerie sah, dachte ich, daß sie sie selbst aufgenommen hat.

na ja!!!

chris33
liz
liz
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von liz
als Antwort auf chris33 vom 27.10.2012, 13:30:08
Vielleicht bekommt sie für jede Buchung eine fette Provision?
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Winterzauber des Nordens---Kurzreise Island
geschrieben von wolke07
als Antwort auf bongoline vom 27.10.2012, 12:54:46
Genau bongoline da ich mehrmals schon da war und ich so begeistert bin wollte ich es hier im ST mal reinsetzen,natürlich ist es im Feierabend,ich beziehe ja wöchtentlich den Rundbrief.Aber warum so giftig.?Warum hat man die Bilder gelöscht,die ja vom Feierabend waren.????? Leider habe ich keine Fotos davon,sie sind in meinen Alben ,müsste sie erst scannen.,also bitte kein Gift mehr verstreuen,es schadet der Leber!!!!!

Anzeige