Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde

Reisen Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde

Karl
Karl
Administrator

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von Karl
als Antwort auf Roza vom 21.02.2017, 20:17:04
Vielen Dank Roza für diese Schilderung. Gerne würden wir auch einmal Russland bereisen. Wir waren bisher nur einmal kurz in Moskau (aber Russland soll ja größer sein ).

Ich freue mich, dass dieser Thread diese positive Wendung genommen hat, danke auch an Dich, Gudrun, für Deine Beiträge dazu.

Roza, Dir und deinem Mann noch einmal ein herzliches Willkommen im deutschsprachigen Seniorentreff im Internet.

Karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von heide †
als Antwort auf Roza vom 21.02.2017, 20:26:22
Guten Abend Roza,

ich hätte mal eine bescheidene Frage? Seid Ihr Couchsurfer? Wenn ja, so finde ich die Möglichkeit, auf diesem Weg die Welt erkunden zu können zwar nicht schlecht, allerdings für meine Altersklasse nicht mehr angebracht.

Dir nebst Mann viel Glück und Erfolg bei der Suche nach wahren Freunden.

Gruß Heide
Roza
Roza
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von Roza
als Antwort auf heide † vom 21.02.2017, 20:46:08
Guten Morgen, liebe Freunde!
Ich habe ein bisschen überlegt und habe gedacht,dass mein Beitrag komisch ist. Wir suchen Freunde. In unserem Alter sucht man keine Freunde.Wir sollen schon echte Freunde haben. Und wir haben solche.
Und die Fahrkarten habe ich schon gekauft und enen Reiseplan habe ich schon gemacht. Wenn ich keine Freunde im Forum finde,das nicht so schlimm ist. Ich habe derzeit eine gute Gelegenheit mit den Menschen diskutieren. Vielen Dank im voraus. Liebe Heide . Wir sind keine Couchsurfe. Aber viele Freunde aus Deutschland haben uns mehrmals besucht. Wenn sie Lust haben,herzlich willkommen.

Anzeige

Selina47
Selina47
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von Selina47
als Antwort auf Roza vom 22.02.2017, 05:22:45
Guten Morgen, liebe Freunde!
Ich habe ein bisschen überlegt und habe gedacht,dass mein Beitrag komisch ist. Wir suchen Freunde. In unserem Alter sucht man keine Freunde.Wir sollen schon echte Freunde haben. Und wir haben solche.
Und die Fahrkarten habe ich schon gekauft und enen Reiseplan habe ich schon gemacht. Wenn ich keine Freunde im Forum finde,das nicht so schlimm ist. Ich habe derzeit eine gute Gelegenheit mit den Menschen diskutieren. Vielen Dank im voraus. Liebe Heide . Wir sind keine Couchsurfe. Aber viele Freunde aus Deutschland haben uns mehrmals besucht. Wenn sie Lust haben,herzlich willkommen.
geschrieben von Roza

Also Розочка, wenn du nach Frankfurt kommst zeige ich dir ein wenig die Umgebung. In meiner Stadt ( Bad Homburg) gibt es eine wunderschöne ruissische Kirche ( in Wiesbaden auch), viel russische
Geschichte da der Dostojevski hier ein Jahr verbracht hat und seine
berühmte Novelle Der Spieler Игрок, gerade hier geschrieben hat
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roza vom 22.02.2017, 05:22:45
Hallo,liebe Roza

danke für deinen Bericht aus deiner Heimat!
War interessant für mich.

Nun schreibst du,dass die geplante Reise schon mit dem Fahrkartenkauf "begonnen"hat.
Darf ich fragen,wohin ihr reisen werdet?

Dann möchte ich noch meine Gedanken zu deinem Threadtitel:

...und suchen Freunde...

schreiben:
ich denke,wenn man sich -wie du-in einer erlernten Sprache,die nicht die Muttersprache ist,artikuliert,ist es sehr verständlich,wenn man einen Begriff
nicht so ganz richtig zum Ausdruck bringt.

Du hast ja nun auch von dir aus mitgeteilt,dass ihr echte Freunde habt.

Eure Überlegung ist auch die meine,dass man gar nicht genug Kontakte haben kann,die zur Bekanntschaft und später vielleicht
Freundschaft führen!

Du hast,wenn ich das anmerken darf,eine sehr gute deutsche Sprach-und Schreibweise!
Wo hat du das gelernt?

Wann wird eure Reise und wohin zuerst gehen?

Wenn ihr schon in Deutschland gewesen seid,frage ich:
welche Gegenden kennt ihr schon?

Gudrun
johanna
johanna
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2017, 12:03:38
Hallo Roza, erst heute kam ich dazu die ganzen Beiträge hier zu lesen. Ich sende Dir und Deinem Mann ein herzliches Willkommen. Auch ich habe einen Teil von meinen Kindern in anderen Ländern. Meine Familie ist weit verstreut von Amerika über Österreich, Belgien und in die Schweiz. Freunde leben unter anderem in Sri Lanka und in Kroatien - man kann nie genug Menschen aller möglichen Nationen kennen lernen. Das brachte ich auch meinen Kindern bei. Wie Gudrun stehe ich auch auf dem Standpunkt dass nur durch Kennenlernen und Verstehen von andern Kulturen, Sitten und Gebräuchen Kriege vermieden werden können. Schliesslich möchte Jede/r in Frieden leben.Leider kann ich Dir keine Rosen aus einem Garten überreichen.....da ich bereits vor 15 Jahren meinen Garten aufgegeben habe. Es würde mich auch freuen noch ein wenig mehr über Eure Heimat zu erfahren.

Anzeige

Roza
Roza
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von Roza
als Antwort auf Selina47 vom 22.02.2017, 11:52:26
Liebe Selina! Vielen Dank für deine Einladung.Ich war sicher,daß du eine nette Frau bist und ich habe nicht geirrt. Im Jahre 2015 haben wir eine Reise nach Paris gemacht. Im Internet an der webseite airbnb habe ich eine Wohnung im Zentrum gebucht.Die Gastgeberin war eigentlich nett, aber zuerst war sie vorsichtig mit uns. Sie hat gesagt: Früher niemand war bei uns aus Russland. Und später haben wir uns befreundet und zumindest haben wir alle zusammen eine Flasche Wein getrunken. Das waren die unvergeslichen Tagen in Frankreich. Bis heute sind wir im Kontakt.
Roza
Roza
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von Roza
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2017, 12:03:38
Liebe Gudrun!
Du bist sehr lieb und nett- Vielen Dank.Mein ganzes Leben ist mit der deutschen Sprache verbunden.Ich bin Deutschlehrerin, aber schon 10 Jahre habe ich Deutsch nicht unterrichtet. Wegen meiner Krankenheit. Zweimal war ich Stipendiatin des Goethe Instituts.Ich bin Master of Education of Manchester University.Ich liebe Deutschland,deutsche Kultur.Ich hatte zwei Operationen und war immer zu Hause. Mir scheint,daß ich schon alles vergessen. Entschuldigt ihr bitte meine Fehler.Ich schäme mich,wenn ich Fehler mache.Aber jetzt bin ich wieder zum Leben gekommen. Und liebe das Leben. Ich möchte wieder meine Sprachkenntnisse verbessert,darum habe ich das alles geschafft. Mein Mann war ein Witwer, wir sind schon 22 jahren zusammen.Er hatte zwei kleine Jungen und ich hatte einen Sohn auch.Es waren sehr schwierige Jahren für uns.In einem Moment bin ich die Mutter der drei Jungen geworden. Derzeit ist alles in der Vergangenheit. Wir haben 6 hübsche Enkeltöchter. Und wir sind sehr glücklich!!!
Roza
Roza
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von Roza
als Antwort auf johanna vom 22.02.2017, 12:33:37
Liebe Johanna. Vielen Dank. Es ist sehr toll,daß wir mit dir auf der gleichen Wellenlänge sind.Die Fremdsprachen haben mir geholfen, neue Menschen und neue Länder kennenzulernen.Ich hatte immer Heimweh,wenn ich im Ausland war. Für mich ist die Familie das Wichtigste.Vorgestern hatte Sascha( mein Mann) Geburtstag und alle Verwandten waren bei uns. Wenn wir alle zusammen sind,bin ich sehr glücklich. Der zweite Sohn wohnt in Sydney. Die Enkeltöchter sprechen English am meisten. Russisch sprechen sie auch.Unsere Stadt ist alt und wir wohnen im Zentrum der Stadt,ncht weit vom Astrachaner Kreml. Heute war ein richtiger Frühling. Sehr warm
johanna
johanna
Mitglied

Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde
geschrieben von johanna
als Antwort auf Roza vom 22.02.2017, 16:11:18
liebe Roza - danke für Deine Antwort - darf ich Dir per E-Mail antworten? Danke......

Anzeige