Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wo findet man Mitreisende

Reisen Wo findet man Mitreisende

Wo findet man Mitreisende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Servus aus Bayern.
Hat jemand einen Tipp wo man seriös als Single Mitreisende
findet.
Ich als Singleneuling war sehr erstaunt über den
Zuschlag für ein Einzel- oder Doppelzimmer
zb. Mexiko-Rundreise 350,-€. usw.

Danke schön,
Hartmut
herra
herra
Mitglied

Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2014, 09:40:28
Das ist in der Tat eine Sauerei, was mit dem Einzelzimmerzuschlag gemacht wird.
Ich habe schon- allerdings in Deutschland - gesagt ich will keinen Zuschlag bezahlen, dann komme ich nicht. Oft hilft es, der Zuschlag wird nicht berechnet. Eine andere Allternative ist eine Ferienwohnung.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Bei Gruppenreisen findet sich meistens jemand, der auch den Zuschlag sparen will und deshalb ein Zimmer mit dir teilen wird.
Viel Vergnügen beim Reisen.
herradam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von olga64
als Antwort auf herra vom 17.02.2014, 10:28:10
DA bieten sich Reisen in die USA an - dort bezahlt man für das Zimmer, egal ob dann einer oder zwei Personen drin wohnen.
Ausserdem gibt es bei jedem Veranstalter Zeiträume, wo EZ-Zuschläge entfallen. Ich buche trotzdem nie die meist schlechteren Einzelzimmer, sondern immer ein DZ zur Alleinbenützung - man gönnt sich ja sonst nix. Olga

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2014, 16:23:48
Da muss ich zustimmen - ich würde mir auch lieber etwas gönnen als ins Dienstbotenzimmer abgeschoben zu werden. Und mit fremden Leuten das Zimmer teilen, möchte ich überhaupt nicht! Wenn das Geld für Einzelübernachtung nicht reicht, würde ich eher auf zu große oder lange Reisen verzichten!

LG barbarakary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 17.02.2014, 17:18:29
Als ziemlich junge Frau reiste ich mal nach Fernost und konnte mir keine Einzelzimmer leisten. Auf einer Rundreise buchte ich halbes Doppelzimmer - es kam ein netter, schwuler Mann in mein Zimmer und wir hatten viel Spass zusammen. ABer mit einer gleichaltrigen Frau (in unserem Alter) möchte ich dies nicht - dafür sind wir alle zu festgefahren in unseren Ritualen und Vorstellungen - die würde Ärger bedeuten und vermutlich die Konsequenz, vor Ort dann doch ein teureres Zimmer zu buchen. Lieber verzichten als solche Kompromisse schliessen oder ein Jahr länger sparen. Olga
Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2014, 09:40:28
Hi - also ich reise auch gerne und viel und ich habe in den letzten Jahren für mich das Gastfreundschaftsnetzwerk Couchsurfing für mich entdeckt. Man kann bis zu drei Nächten bei gastfreundlichen Leuten auf dem Sofa oder im Gästezimmer schlafen und es kostet nichts, aber ich habe meine Gastgeber mit einem Essen oder so etwas überraschr, denn ich hatte bis auf 2 x von inzwischen über 30 erlebnissen dieser Art in 7 Ländern nur gute Erfahrungen. Ich habe immer einen kleinen Schlafsack und Handtücher dabei. Aber oft wird einam das auch gestellt. Ich hatte auch schon 5 x Gäste. Man kann sich einloggen und sieht dann, wie alt die Leute sind und wie ihre Wohnungen aussehen. Man lernt interessante Leute kennen, Ich hab davon auch über ein Forum erfahren und war erst mißtrauisch. Aber es macht großen Spaß!Wenn Du also nicht zu anspruchsvoll bist, versuch es einmal.

Anzeige

Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2014, 17:22:00
@olga

ich glaube, donauperle wollte nicht wissen, wie und wohin der
einzelne reist, sondern was am günstigsten für IHN wäre.

allgemeine tipps sozusagen.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 11:20:06
...vielleicht ist nicht ganz klar, ob Donauperle tatsächlich mit fremden Menschen ein Zimmer teilen will???

LG barbarakary
Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 18.02.2014, 11:38:00
vielleicht weiß er das selbst nicht so genau und will diesen
punkt vorher testen?

naja - vielleicht hat noch jemand die zündende idee
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wo findet man Mitreisende
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 11:41:47
Ich und mein Freund reisen schon sehr lange selbständig, wir buchen uns vorwärts oder manchmal auch auf der Stelle eine Apartmanet.

Meistens sind 2 Zimmer vorhanden für uns mit Küche und alles dazugehöriges dazu. Wir essen natürlich auch draußen, sonnst wäre das langweillig immer Zuhausse. Zum Glück sind wir beide nicht Gourmes Esser, und versuchen wir jedes Jahr weniger zu uns nehmen. Mit viel gutes tuen wir uns danach mehr müde, ein Bufet in Hotel ist sehr sehr verführerisch, lockt zum mehr Genuß , danach lockt das Bet ......das möchten wir vermeiden. Mit weniger essen bis jetzt haben wir noch NICHT abgenommen!!! Aber versuchen wir mit Geduld, obwohl Philos60 muss nicht klagen, er ist schlank. Er fühlt sich nur dick
In Hotel /wenn wir müssen/ können wir höchstens 1 Woche aushalten. In einem Apartmanet 2 Wochen auch mehr.
Gegen Senioren in unserem Alter hätten wir garnichts dagegen als Nachbare, bemüht haben wir uns noch nie für eine Gesselschaft. Mit ganz jüngere waren wir auch schon Unterwegs, hat uns nicht sehr gut getan , wir können nicht das Tempo halten natürlich.
Also: Wir haben vor in diesem Jahr entweder nach Provinz Cote de Azur fliegen wieder, oder Lissabon- Barcelona- Venedig ---und..und.
Wir haben schon 2 Zimmer in Las Vegas gebucht, und wieder storniert. Ich fliege NUR dort wo auch ein schönes Altstadt gibt. Uns reicht Europa, gefiel mir auch am bestens.
Wer möchte mit uns? Oder hat eine gute Idee für diese Jahr? Natürlich sind wir Städte --meistens Großstädte Liebhabern. Wer ist auch ein Großstadt fetischist, sollte sich melden.

Nasti

Anzeige