Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?

Reisen Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?

Sandmannwolle
Sandmannwolle
Mitglied

Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von Sandmannwolle
Hallo Forumgemeinde,

bin seit 3 Stunden wieder von Mallorca zurück. War gut besucht die Insel.

Würde gerne sowas wie eine kleine Umfrage hier starten. Wäre schön wenn Ihr mir Eure Lieblingsurlaubsländer oder Orte schreiben würdet. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Also nichts wie ran

sonnigen Tag noch

Sandmannwolle
ana
ana
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von ana
als Antwort auf Sandmannwolle vom 06.05.2011, 18:20:55

Kurze Antwort von mir:
Mein Lieblingsort ist das Schiff,ich bevorzuge Schiffsreisen,ganz einfach super!

ana
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ana vom 06.05.2011, 18:25:06
hm wo mach ich am liebsten Urlaub ?

dort wo es warmes Wasser gibt um mindestens 2 Stunden am Stück schorcheln zu können, dazu ein Riff an dem viel mehr Fische, Korallen, Schnecken, Muscheln usw zu sehen sind als Abfälle und wo ich an Land mehr Einheimische treffe als Ausländer.

hugo

Anzeige

josie
josie
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von josie
als Antwort auf hugo vom 06.05.2011, 18:39:17
Am liebsten mache ich Urlaub auf den Kanaren. Das Wetter war bisher immer gut und ich bevorzuge Oktober/Novermber als Reisezeit. Wassertemperatur meistens noch 23°, laue Nachttemperaturen und man hat Berge und Meer, alles was das Herz begehrt.

Gruß Josie
beresina
beresina
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von beresina
als Antwort auf hugo vom 06.05.2011, 18:39:17
und ich würde gerne mal an die nordsee fahren. mallorca, italien, türkei und kroatien hatte ich schon.
einmal war ich auf langeoog. das hat mir sehr gut gefallen. ich mag die wellen und den leicht fischigen geruch an der see

b.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von loretta
als Antwort auf beresina vom 06.05.2011, 18:48:12


Schottland und Schweden

loretta


Anzeige

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Deutschland und Skandinavien


heide †
heide †
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2011, 20:35:07
Wo mache ich am liebsten Urlaub? Die Frage kann ich gar nicht beantworten, denn für mich hat es viele Fleckchen auf der Welt, die einfach wunderschön sind.
Das allerschönste an jedem Urlaub ist für mich jedoch die Heimreise, denn mein Zuhause, besonders mein kuscheliges Bett, bleibt unübertroffen.

Heide
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf heide † vom 06.05.2011, 20:58:19
Urlaub

Ohjeeh was ist das für mich, ich hab es nie gelernt, in den Urlaub zu fahren!

In jungen Jahren, die Schulferien, das waren immer meine arbeitsreichsten Wochen, das hiess, jeweils Arbeit auf Feld und Wiesen, heuen bei der Bruthitze, Korn zusammen binden, Mutter im Haushalt helfen!

Später als junge Ehefrau, wandern, Ferien am Thunersee im Chalet
vom Grosvater meines Mannes, viele Schiffahrten.
Von dort aus Reisen in`s Wallis.

Dann Gartenarbeiten um`s Chalet, am Abend im Restaurant feines Essen geniessen.

Heute, seit mein Mann verstorben ist, zieht es mich nie länger als einen Tag irgendwo hin in die Natur, auch Stadtführungen liebe ich sehr!
Nächse Woche werde ich einen Pfingstrosengarten besuchen, ca. 250 Pfingstrosenarten befinden sich dort in einem Park der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZAHW.

Sonja


nasti
nasti
Mitglied

Re: Wo macht Ihr am Liebsten Urlaub?
geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 06.05.2011, 22:55:43
Mein Lieblings Urlaub----Städte. Noch besser wenn sich ein Meer in Sommerzeit in nähe befindet.
Zum Glück auch mein Freund ist ein Städtennarr, leider er schwimmt nicht gerne. Damit müssen wir uns arrangieren, ich MUSS unbedingt schwimmen in Meer, und er wartet in Café. Seine Haut ist sehr empfindlich an Sonnestrahl.
Wir planen nicht, wir handeln spontan. In diesem Jahr sollte das Lissabon sein wo wir vielleicht landen. Wegen viel Programm in Mai und Juni kann sein das wir verschieben nach September unsere Reise, in keinem Fall bei große Hitze. Und wir wohnen schon Jahrelang in Apartments direkt in Mitte eines Stadtdes---überall. Wir bleiben gewöhnlich 2- 3 Wochen in einem Stadt.

Anzeige