Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen wo sind die Schottlandfans ?

Reisen wo sind die Schottlandfans ?

Chrissi49
Chrissi49
Mitglied

wo sind die Schottlandfans ?
geschrieben von Chrissi49
H[right]allo miteinander,
ich glaube hier gibt es auch Schottlandfans und vielleicht kann ich mich mit Euch über dieses wunderbare Land austauschen.
Mit meiner Tochter bin ich so alle 2-3 Jahre in einer anderen Gegend in Schottland, im November 2011 war ich 2 Wochen alleine in Ullapool und es waren 2 wunderschöne Wochen . Am 18.Mai , also in wenigen Wochen fliegen wir wieder miteinander nach Edinburgh .
Von dort aus geht es am nächsten Morgen mit dem Zug nach Inverness und dann weiter mit dem Bus nach Ullapool und wir werden eine Woche in dem Cottage sein , in dem ich alleine war .
Ullapool ist eine kleine Stadt, aber wie in ganz Schottland begegnete ich auch dort nur netten , hilfbereiten und sehr freundlichen Menschen .
Meine Spaziergänge führten mich jeden Tag entweder am Anfang oder zum Ende an den Strand von Loch Broom und ich habe viele Steine und Muscheln gesammelt die ich dann gemalt habe.Und immer , wenn ich am Ufer stand und in die Highlands blickte , da spürte ich die Ruhe und dachte nur:" Es ist einfach nur schön...." .
Auch am River entlang zu gehen war ein Erlebnis , ganze Schwärme von Rotkehlchen sah ich in den Bäumen und Büschen.
Eine Wasserampel besuchte mich sogar in meinem Garten.
Ja und nun werde ich meiner Tochter Ullapool zeigen und von dort geht es mit der Fähre nach Stornoway , dort waren wir 2009 und hatten eine wunderschöne Zeit in unserem Cottage und bei unseren Entdeckungsspaziergängen und Fahrten zum Dun Carloway Broch, den Standing Stones of Callanish und dem Black House Museum von Arnol.
Mit dem Bus fahren wir weiter nach South -Harris , nach Seilibost und werden in einem B&B an einem wunderbaren weißen Sandstrand wohnen und werden auch hier alles haben was wir suchen und mögen......Wasser , Felsen , Steine , Berge , Lochs und Strände ......und eine Landschaft die einfach verzaubert. Es gibt kein Zwischending, entweder man liebt dieses Land oder nicht .....
Auf der Rückreise fahren wir mit dem Bus durch Uist bis nach Lochboisdale und übernachten in einem Hotel das auf den Klippen steht um dann mit der Fähre nach Oban zu fahren , wo wir auch schon waren , um dann mit dem Bus nach Edinburgh zurück zu fahren und dort werden wir wie immer den Abschluß machen und auch einen Gáidhlig Coffee trinken, bevor wir mit Wehmut wieder Abschied nehmen müssen.
Ich würde mich freuen , wenn ich hier jemand finde, der vielleicht schon dort war wo wir im Mai hin wollen und mir darüber erzählt .Oder an einem anderen Ort ......
Tioraidh an -drásda
(Tschüss)
Liebe Grüße Chrissi
liz
liz
Mitglied

Re: wo sind die Schottlandfans ?
geschrieben von liz
als Antwort auf Chrissi49 vom 02.04.2013, 19:31:54
Hallo Chrissi,

erst einmal ein Fáilte für dich und dann gleich der Tipp bei "Suche im Seniorentreff" ganz oben „Schottland“ einzugeben, du wirst dich wundern wie viele Threads es über mein Lieblingsland gibt

Viel Spaß und LG
Liz
Chrissi49
Chrissi49
Mitglied

Re: wo sind die Schottlandfans ?
geschrieben von Chrissi49
als Antwort auf liz vom 02.04.2013, 19:44:07
Hallo Liz,

danke Dir für diesen Tipp , ich habe die Seiten besucht und viel entdeckt was ich kenne .

Ach ja, auch ich könnte mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen.

Schönen Abend und liebe Grüße
Chrissi

Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: wo sind die Schottlandfans ?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf Chrissi49 vom 02.04.2013, 19:31:54
Im Jahre 2004 waren wir mit dem Wohnmobil auf einer Rundreise vom Süden bis zum Norden und haben so ziemlich alles gesehen, was man halt in Schottland sich ansehen muss.
Mit dem von Dir genannten Namen Ullapool verbindet uns ganz etwas Besonderes. Wir kauften in diesem Ort in 2 Geschäften ein, in einem u.a. 2 Strickwesten und haben mit Visa bezahlt.
Die Beträge beider Geschäfte wurden bis heute nicht abgebucht.
Chrissi49
Chrissi49
Mitglied

Re: wo sind die Schottlandfans ?
geschrieben von Chrissi49
Ullapool ist ein gemütliches kleines Städtchen mit wahnsinnig netten und hilfsbereiten Menschen und dann noch die wunderbare Landschaft , die einfach zum Verweilen einlädt .
Ihr habt auf Eurer Reise sicher wunderbare "Ecken" in Schottland entdeckt . Reizt es Euch dort noch einmal Urlaub zu machen ? Oder sogar eine andere Gegend zu erkunden ?
Liebe Grüße und schönen Abend
Chrissi
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: wo sind die Schottlandfans ?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Chrissi49 vom 03.04.2013, 20:19:17
Hier ist auch noch ein Schottlandfan, der sich gerne mit anderen über dieses schöne Land austauschen möchte.

Anzeige