Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wo und wie reist heute ein Senior?

Reisen Wo und wie reist heute ein Senior?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von nasti
als Antwort auf rehse vom 19.02.2014, 10:20:57
Hi rehse

obwohl diese Thema gehört nicht zum eigentliche Reisethema,
ich gebe Recht mit dick und kurze Röcke. Habe genauso beobachtet. Mit bisschen Frühklingsgefühle schmeißen Sie die längere Parkas weg und SOFORT entblösen Sie die dickere Mädel und Frauen Ihre runde Popos. Das muss UNBEDINGT gezeigt werden!!!
Die schlankere Mädchen sind sowieso immer mit kurze Jacken unterwegs und das POPO KULT pflegen sie den ganzen Jahr. Bei der dickeren kann man sich in Frühlingszeit "erfreuen" die elefantiöse Schenkel und PO-s bewundern.

Nasti
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2014, 16:06:02
Liebe olga,

die Frauen aus Ihrem Freundeskreis erinnern mich an Romanfiguren wie etwa Anna Karenina oder Fontanes Effie Briest.

Die heutige weibliche Welt sieht wohl etwas anders aus.

Ich zB verreise auch noch immer überwiegend mit meinem Mann, bin aber schon froh, wenn er mir mit meinem Koffer hilft, weil seine körperliche Kraft die meinige übersteigt. Für alles andere bin ich verantwortlich, was bereits mit der Planung und Buchung der Reise beginnt.

Die Frauen, die Sie beschreiben, gibt es im wirklichen Leben doch schon lange nicht mehr, oder vielleicht nur noch in Bayern?

Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 19.02.2014, 11:58:03
Die Frauen, die Sie beschreiben, gibt es im wirklichen Leben doch schon lange nicht mehr, oder vielleicht nur noch in Bayern?

Pippa


Es ist bei mir noch nicht lange her, dass ich solchen unselbstständigen Frauen leider auf einer meiner Reisen begegnen musste - aber wie gesagt, nur einen Versuch hatten sie frei, dann mussten sie sich um ihre Sachen selbst kümmern. Wenn die Jahrzehnte mit einem gutmütigen Mann zusammen waren,der alles Grobe von ihnen fernhielt, sind sie es nicht anders gewöhnt. Ich glaube aber, dass jeglicher Lernprozess für jeden, egal welchen Alters und Geschlecht, letztendlich eine Bereicherung darstellt.
Ob dies bei uns in Bayern der Fall ist, weiss ich nicht, da ich in Bayern lebe, hier aber keinen Urlaub machen muss. Da kehre ich immer wieder gerne in meine Wohnung zurück und übernachte sehr wenig ausserhäusig. Olga

Anzeige

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2014, 15:28:16
Ich reise sehr gerne mit dem Auto und übernachte immer in anderen Hotels.
Ansonsten bevorzuge ich organisierte Fernreisen.
Ist zwar immer etwas anstrengender, aber man kommt weit rum.
ullihoeck
ullihoeck
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von ullihoeck
als Antwort auf Ruhri vom 12.03.2014, 10:03:01
Mit dem Auto oder dem Flugzeug reisen wir. Inländisch, bspw. in Indien, steigen wir in den Zug. Es kommt immer darauf an, wo wir sind, wohin wir wollen u.s.w.
Nach Schottland sind wir geflogen. Vorort haben wir uns aber mit einem Mietauto fortbewegt, um alle Haltepunkte und die Dauer besser bestimmen zu können.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ullihoeck vom 28.03.2014, 11:39:45
Ich bin auch in Indien mit dem Zug gefahren (1. Klasse - war ein Muss für mich) und auch in Afrika und einmal von Bangkok nach Singapur (war eine Woche unterwegs mit Zwischenstops). Das schaffte viele unvergessliche Eindrücke und vor allem Kontakte zur dort lebenden Bevölkerung.
In England und Schottland fahre ich nicht Auto (Linksverkehr), sondern benütze gerne Busse und auch die Bahn. Zeit habe ich jetzt ja - das ist nicht mehr das Problem. Wenn ich früher geschäftlich unterwegs war, hatte ich immer einen Kollegen vor Ort, der mich rumkutschierte -war natürlich sehr bequem. Olga

Anzeige

yoli
yoli
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von yoli
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2014, 16:39:27
Mein Mann und ich verreisen mit dem Wohnmobil. Seit unserer Pensionierung vor 5 Jahren haben wir schon schöne Länder gesehen.
Zur Zeit hat es uns Marokko angetan. Wir werden im September schon das Dritte Mal dorthin reisen. Jeweils bleiben wir gut über drei Monate.
Liebe Grüsse
yoli
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von heide †
als Antwort auf yoli vom 28.04.2014, 19:47:59
Mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein – früher als junge Frau habe ich derartige Touren auch genossen. Aber wenn die ‘häusliche‘ Harmonie nicht mehr gegeben ist dann kann es schrecklich werden, sich auf relativ engem Raum über Wochen hinaus tag für tag begegnen zu müssen.

Viel Freude in Marokko...
yoli
yoli
Mitglied

Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von yoli
als Antwort auf heide † vom 28.04.2014, 21:26:50
da hast du Recht, es ist schon eine Enge so zu wohnen. Man muss sich gut verstehen. Zum Glück harmonisieren wir und können so unsere Reisen geniessen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
yoli
Re: Wo und wie reist heute ein Senior?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Mann und ich sind mit der Bayerischen Pilgergruppe per Bus 6 Wochen durch Jordanien, Syrien und den Libanon gereist. Das war die beeindruckendste Reise für uns. Danach ging es zurück nach Hause, neuer Koffer wurde gepackt und Reisepass gewechselt, denn nun ging es für mich geschäftlich weiter nach Israel. Für Reisen nach Israel habe ich einen "jungfräulichen" grünen befristeten Reisepass genommen denn sonst hätte das "Verhör" bei der Einreise wahrscheinlich Ewigkeiten gedauert.
2 Jahre später sind wir dann ebenso mit einer Gruppenreise durch Persien kutschiert. Ebenso beeindruckend!
Aber unsere Reise durch Syrien bleibt definitiv unvergesslich.

Anzeige