Reisen Wochenende in Linz

Marlis
Marlis
Mitglied

Wochenende in Linz
geschrieben von Marlis
Mein Mann und ich möchten das Kombiticket der ÖBB Zugfahrt und Hafenrundfahrt in Linz nutzen, um ein verlängertes Wochenende in Linz zu verbringen. Ist jemand aus Linz oder weiß Bescheid, was dort in den nächsten Wochen am Programm steht? Vielleicht gibts ja irgendwelche Highlights? Wir interessieren uns für vorwiegend für Kunst, Kultur und Geschichte Kultur, sind aber grundsätzlich offen für neue Eindrücke und Vorstellungen.

Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende :)
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wochenende in Linz
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Marlis vom 17.05.2014, 17:40:35
Hallo Marlis,
ich komme zwar nicht aus Linz aber vielleicht hilft dir mein Link weiter.
Linz

LG
Holger
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Wochenende in Linz
geschrieben von Gustli
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 17.05.2014, 17:47:01
Da kann man folgendes auf jeden Fall empfehlen: Ars Electronica Festival / Lentos / Schlossmuseum / OK Museum / Pöstlingberg ... wenn du zu irgendwas mehr wissen willst, gib Bescheid!
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Wochenende in Linz
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Gustli vom 18.05.2014, 16:05:59
Danke Holger für den Link, ein wenig haben wir uns im Internet schon umgeschaut.

Lieber Gustli, die Museen würden uns besonders interessieren. Kannst du mir bitte sagen, was man dort sehen kann bzw. in welche Richtungen sie gehen?

Vom Termin her sind wir flexibel, daher wäre ich auch dankbar zu Tipps für bevorstehende Festivals und dergleichen. Ich kann mich erinnnern, einmal etwas vom Pflasterspektakel gehört zu haben, das einmal im Jahr dort stattfindet. Solche Dinge finden wir auch toll.

Anzeige