Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wohnmobill oder Wohnanhänger

Reisen Wohnmobill oder Wohnanhänger

Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von nordisch

Ich beabsichtige nächstes Jahr eine Rundreise durch Deutschland zu unternehmen. Nun meine Frage an euch: wie ist es mit einem Wohnanhänger zu fahren oder besser mit einem Wohnmobil ? wobei ich sagen muss , dass ein Anhänger zu mieten nicht so teuer ist wie eine Wohnmobil- Miete. Wegen der Inneneinrich -
richtung habe ich keine Bedenken. Hat jemand Erfahrung mit den Unterschieden der Gefährte?
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.!
Auf eure diskussion bin ich gespannt.

Gruss nordisch

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von olga64
als Antwort auf nordisch vom 29.08.2017, 17:53:31

Besteht da nicht die Möglichkeit, bzw. ist es nicht dringend erforderlich, sich vor der Reise mal probehalber mit einem solchen Gefährt in der Praxis zu beschäftigen?

Ich glaube nicht, dass es einen VErmieter solcher Fahrzeuge gibt, der Ihnen lediglich den SChlüssel aushändigt und sie dann davonfahren lässt.
Ist die Anmietung nicht auch an Höchstalter, Fahrpraxis usw. gebunden und ist Ihr Führerschein darauf ausgelegt? Olga

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2017, 15:54:47

Jeder Vermieter weist einen möglichen Kunden ein und fährt mit ihm Probe, erst dann entscheidet er, ob er vermietet oder nicht .....so kenn ich es aus Canada und den USA und auch die 2 x in D , wo wir so ein Mobil hatten, wurde das gemacht. Olga, warum immer um ungelegte Eier sorgen :-)
Die vermieter setzen selbst eine Obergrenze fest, da erkundigt man sich eben vorher

Hier gibt  es dazu Infos

Altersbegrenzung bei Wohnmobilen im In-und Ausland

@nordisch es gibt auch einen kleinen Reiseveranstalter, der Wohnmobiltouren organisiert und begleitet - da fährt jeder für sich und man trift sich dann Abends. Wir sind mit denen beim ersten Mal durch Polen gefahren, denn da kannte ich mich noch nicht so gut aus und fanden es sehr angenehm, dass da im Hintergrund immer jemand war. Wenn es Dich interessiert, suche ich die Adresse mal heraus. Die sitzen irgendwo im Hunsrück.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von olga64
als Antwort auf WoSchi vom 01.10.2017, 13:14:24

Wolkenschieberin - von welchen ungelegten Eiern sprechen Sie im Zusammenhang mit mir? Ich stellte eine Frage (nicht an Sie!), deren Beantwortung mich persönlich aber auch nicht so sehr interessiert, weil ich niemals auf diese Art und Weise reisen möchte, insbesondere nicht mehr in meinem Alter. DA  bevorzuge ich doch ein gutes Hotel, mit einem bequemen Bett, Dusche und ein wenig Auslauf bis hin zu einem guten Frühstücksbuffett.

ABer auch die FRagerin interessiert sich nicht mehr für diese SAche, sonst hätte sie sicher mal in den letzten fast fünf Wochen darauf reagiert. Olga

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2017, 18:07:55

Humor hast Du nicht für nen Penny, oder? Deine gekünstelte Echauffierung ist völlig unnötig und ich muss DICH auch nicht fragen, ob ich jemandem auf seine Frage, egal nach wie vielen Wochen, antworte oder nicht. Olo endaxi?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von olga64
als Antwort auf WoSchi vom 03.10.2017, 12:41:11
Humor hast Du nicht für nen Penny, oder? Deine gekünstelte Echauffierung ist völlig unnötig und ich muss DICH auch nicht fragen, ob ich jemandem auf seine Frage, egal nach wie vielen Wochen, antworte oder nicht. Olo endaxi?

Anzeige

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf olga64 vom 03.10.2017, 17:50:22

Naturheilmittelchen? Wohnmobil? Adrenalin? Partner? Wovon redest Du denn da?
Olga was ist los? Man könnte ja annehmen, Du schreibst nicht ganz nüchter?
Warum betrachtest Du es gleich als Angriff oder Streitsuche, nur weil man Dich in einem Nebensatz ewähnt????
Bekommst Du mal wieder zu wenig Aufmerksamkeit anderswo oder was ist los mit Dir?
Bitte: Dies ist KEIN  Olga-Thema, mach es auch zu keinem , ok? So wichtig bist Du nicht.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von olga64
als Antwort auf WoSchi vom 03.10.2017, 12:41:11
Humor hast Du nicht für nen Penny, oder? Deine gekünstelte Echauffierung ist völlig unnötig und ich muss DICH auch nicht fragen, ob ich jemandem auf seine Frage, egal nach wie vielen Wochen, antworte oder nicht. Olo endaxi?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohnmobill oder Wohnanhänger
geschrieben von olga64
als Antwort auf WoSchi vom 04.10.2017, 12:35:53
 
Olga was ist los? Man könnte ja annehmen, Du schreibst nicht ganz nüchter?
Warum betrachtest Du es gleich als Angriff oder Streitsuche, nur weil man Dich in einem Nebensatz ewähnt????
Bekommst Du mal wieder zu wenig Aufmerksamkeit anderswo oder was ist los mit Dir?
Bitte: Dies ist KEIN  Olga-Thema, mach es auch zu keinem , ok? So wichtig bist Du nicht.

Anzeige