Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche

Religionen-Weltanschauungen Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 25.01.2022, 18:45:53

Wobei zu bemerken wäre, dass schwule Priester kaum Interesse an kleinen Mädchen haben....

....sich aber sehr wohl an kleinen Buben vergehen können.

Dort im Dorf, wo ich aufgewachsen bin, ist dieses jedenfalls passiert. Der Pfarrer wurde dann sozusagen über Nacht in ein anderes Dorf versetzt. Was dann mit ihm - und eventuell den dortigen Buben - passierte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Rispe
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2022, 09:31:39

Schwule sind keine Pädophilen, das sind zwei paar verschieden Schuhe. Bitte wirf hier nicht alles in einen Topf! Die Schwulen werden schon genug diskrimiert, du solltest das mit solchen Gleichsetzungen nicht noch weiter befeuern!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 26.01.2022, 10:43:31
Schwule sind keine Pädophilen, das sind zwei paar verschieden Schuhe. Bitte wirf hier nicht alles in einen Topf! Die Schwulen werden schon genug diskrimiert, du solltest das mit solchen Gleichsetzungen nicht noch weiter befeuern!
Danke Rispe. Bei sog. Päderasten ist es so,d ass sie homosexuell sind, aber ihr Interesse sich hauptsächlich an männlichen Jugendlichen zeigt. Sie haben aber keinerlei Interesse an kleinen Mädchen, was bei Pädophilen anders ist.

Ansonsten wundere ich mich auch darüber, dass sich diese grosse Unwahrheit so standhaft bei einigen hält: Pädophilie ist eine Krankheit, kann behandelt werden, auch medikamentös - ist aber nie in einem direkten Zusammenhang mit Homosexualität zu sehen.
Erinnern wir uns doch an die Taten in NRW, wo sog. normale Männer sich regelmässig trafen, kleine Buben missbrauchten und davon Filme ins Netz stellten,bzw. diese Buben auch gegen Geld weitervermieteten.
Das waren keine schwulen Männer, sondern sog. normale, die zu Hause Frau und eigene Kinder hatten.
Davon haben sie jetzt auch nichts mehr, weil sie zu langen Haftstrafen verurteilt wurden. Olga

Anzeige

helga122
helga122
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von helga122
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2022, 16:21:18

Und die Frauen sollten nicht gemerkt haben, wie ihre eigenen Männer tickten?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von olga64
als Antwort auf helga122 vom 27.01.2022, 16:53:26

In einem Fall überliess ihre Mutter ihr Kind diesem Kinderschänder, weil sie den Mann nicht verlieren wollte. Dessen Mutter stellte übrigens ihr Gartenhäuschen für die Stunden des Missbrauchs zur Verfügung. Am nächsten Morgen kam sie dann und machte wohl Frühstück mit Kakao für alle und fragte sie, ob sie schöne Stunden verlebt aber. Aber auch diese Frau muss für einige Jahre in den Knast.

Aber zurück zum Thema.
in Bayern treten derzeit so viele Leute aus der katholischen Kirche aus, dass die Standesämter usw. wo man diesen Austritt beurkunden muss, Überstunden machen müssen, weil sie es sonst mit dieser Arbeit nicht schaffen. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von olga64

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die katholische Kirche dieses für sie so vernichtende Gutachten selbst in Auftrag gaben und auch selbst bezahlten.
Da ist bei einem ansonsten erschütternden Thema dann doch eine Wahrheit eröffnet worden, dass es nicht stimmt, das Gutachten über und für einen Auftraggeber und dessen Bezahlung immer positiv ausfallen,. Olga


Anzeige

Tejon
Tejon
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Tejon
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2022, 18:38:40

Zur Erinnerung: vor ca 1 Jahr stellte der Vatikan in seiner unergründlichen Weisheit nochmals fest, dass homosexuellePartnerschaften nicht den Plänen Gottes entsprächen.



In jedem Verein gibt es Regeln und Gesetze, an die man sich halten muss. Warum soll die Kirche eine Ausnahme machen? Wem es nicht passt, soll austreten.

Tejon
Tejon
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Tejon
als Antwort auf Rispe vom 26.01.2022, 10:43:31

Schwulen werden schon genug diskrimiert



Folgende Zeilen passen nicht so ganz zum Eingangs-Thema, aber beim Durchblättern einiger Kommentare stieß ich auf den oben angeführten Satz. Bevor nun der eine oder andere jetzt wieder Schaum vor dem Mund bekommt, folgt der allseits bekannte Satz : Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber.....

Darum hier meine Frage : Wer hat direkt schon einmal selber erlebt dass Schwule oder Lesben diskriminiert werden? Wohin man schaut in den Medien, bekennen sich, seit Wowereit, immer mehr Menschen dazu anders zu sein als die Mehrheit.

Ja man bekommt manchmal den Eindruck, als Hetero in der Minderheit zu sein
Wer kann es sich schon trauen einen Schwulen wegen seiner Veranlagung zu benachteiligen? Richtig ist, wenn Schwule versuchen sich in Bereiche einzugliedern die ausschließlich von Heteros dominiert werden, dann kann es schon zu Reibereien kommen.

Wenn dazu Schwule und Quere ihre Neigungen öffentlich zur Schau stellen ( Kölner Christopher Street Day )
dann wird dies nicht jedem Normalbürger gefallen.

 

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tejon vom 29.01.2022, 12:55:07




In jedem Verein gibt es Regeln und Gesetze, an die man sich halten muss. Warum soll die Kirche eine Ausnahme machen? Wem es nicht passt, soll austreten.
Machen ja zu meiner Freude immer mehr.
 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Syka
als Antwort auf Tejon vom 29.01.2022, 12:55:07
Zur Erinnerung: vor ca 1 Jahr stellte der Vatikan in seiner unergründlichen Weisheit nochmals fest, dass homosexuellePartnerschaften nicht den Plänen Gottes entsprächen.



In jedem Verein gibt es Regeln und Gesetze, an die man sich halten muss. Warum soll die Kirche eine Ausnahme machen? Wem es nicht passt, soll austreten.
Dann hat der liebe Gott wohl nicht so recht aufgepasst, so dass es bei etlichen Tierarten ebenfalls homosexuelle Partnerschaften gibt.

Vereine haben zwar ihre eigenen Regeln, aber ihre von dir als Gesetze bezeichneten Vorschhriften können sie nicht in eigenen Gerichtsbarkeiten behandeln und bestrafen/freisprechen. Also ein Vergleich mit Vereinen ist bei Kirchen nicht gegeben, selbst wenn mancher sie als "Verein" bezeichnet.

Anzeige