Religionen-Weltanschauungen ADVENT die stillste Zeit im Jahr

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ADVENT die stillste Zeit im Jahr
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 28.11.2008, 10:17:11
Guuuuut!

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: ADVENT die stillste Zeit im Jahr
geschrieben von hema
als Antwort auf schwede2 vom 28.11.2008, 16:10:53
@ schwede 2
und
@ heijes

Eure wunderbaren Beitraege moegen viele Menschen erreichen.

Und die Hoffnung moege allen Menschen auf der Erde leuchten, so daß Glaube, Liebe und Frieden allen Erloesung von ihren Leiden bringen.

Einen schoenen ersten Advent wuenscht

Hema


--
hema
Re: ADVENT die stillste Zeit im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 29.11.2008, 10:06:09
Mary‘s Boy Child

Als aller Hoffnung Ende war
in dem dunklen Weltenlauf,
da ging im Stall von Bethlehem
der Stern der Liebe auf.

Hört, es klingt vom Himmelszelt
das Lied der Christenheit,
das Lied vom Frieden auf der Welt,
denn es ist Weihnachtszeit.
Hört das Lied, das nie verklingt
in einer Welt voll Leid,
das allen Herzen Liebe bringt,
denn es ist Weihnachtszeit.

Die Hirten sah’n am Himmelszelt
den hohen, hellen Stern.
Da war der Tag der Herrlichkeit
auf Erden nicht mehr fern.

Hört, es klingt vom Himmelszelt
das Lied der Christenheit,
das Lied vom Frieden auf der Welt,
denn es ist Weihnachtszeit.
Hört das Lied, das nie verklingt
in einer Welt voll Leid,
das allen Herzen Liebe bringt,
denn es ist Weihnachtszeit.

Das Kind, das in der Krippe schlief,
das lag in hellem Schein.
Und leise rief der Engelschor
die Hirten all herein.

Hört, es klingt vom Himmelszelt
das Lied der Christenheit,
das Lied vom Frieden auf der Welt,
denn es ist Weihnachtszeit.
Hört das Lied, das nie verklingt
in einer Welt voll Leid,
das allen Herzen Liebe bringt,
denn es ist Weihnachtszeit.

Bei dem ersten Schulkonzert, das unter meiner Leitung am 13. Dezember 1979 stattfand, sangen wir gemeinsam mit dem Publikum das Lied „Mary’s Boy Child“. Damals beeindruckte mich besonders die frohe, friedliche Stimmung der vielen Menschen beim gemeinsamen Singen.
Seitdem wurde das Lied bei jeder weihnachtlichen Veranstaltung an unserer Schule gesungen, es wurde so zu einer Tradition.

Und das ist nun bald 30 Jahre her. Gestern abend habe ich die alte Aufnahme noch mal angehört, am liebsten würde ich das Lied mit Euch gemeinsam singen.

Einen „virtuellen Chor“ können wir wohl (noch) nicht bilden. Vielleicht findet Ihr in Eurem Umkreis Menschen, mit denen Ihr es singen könnt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir mit Hilfe der Musik zu einem friedlichen Zusammenleben finden können, dass die Weihnachtsbotschaft, zumindest in unserem Lebenskreis, wirksam werden kann.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!

--
dottoressa

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: ADVENT die stillste Zeit im Jahr
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2008, 10:45:06
Dieses Lied kommt schon seit einer Woche in meine Gedanken. Wieder und wieder. Ich liebe es!

Es ist sehr zutreffen auf unsere Zeit.


Hört das Lied, das nie verklingt
in einer Welt voll Leid,
das allen Herzen Liebe bringt,
denn es ist Weihnachtszeit.




--
hema

Anzeige