Religionen-Weltanschauungen Albert Einstein sagte:

hema
hema
Mitglied

Albert Einstein sagte:
geschrieben von hema

Albert Einstein sagte:  

„Meine Religion besteht in meiner demütigen Bewunderung einer unbegrenzten geistigen Macht, die sich selbst in den kleinsten Dingen zeigt, die wir mit unserem gebrechlichen und schwachen Verstand erfassen können. Die tiefe, emotionelle Überzeugung von der Anwesenheit einer geistigen Intelligenz, die sich im unbegreiflichen Universum öffnet, bildet meine Vorstellung von Gott.

Meine auch! 

Bild: Sternengeburt


Ssternengeburt  12650825_891869680932022_1392994464158052013_n.jpg
 

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Albert Einstein sagte:
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 12.03.2018, 11:55:49

Ah, wieder etwas über Dich gelernt. Du bist also eine Anhängerin von Einsteins kosmischer Religion.
Muss man da nicht viel über Physik wissen?
LG Pucette

qilin
qilin
Mitglied

RE: Albert Einstein sagte:
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 12.03.2018, 11:55:49
1954, ein Jahr vor seinem Tod, wurde er vom Religionsphilosophen Gutkind (auch  Jude) gefragt, ob er an Gott glaube. Einstein antwortete ihm:

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann etwas daran ändern."



 
hema
hema
Mitglied

RE: Albert Einstein sagte:
geschrieben von hema
als Antwort auf Pucette vom 12.03.2018, 15:45:22

Nein, bin ich nicht.
Mir gefällt aber diese Aussage, mit der ich überein stimme.

Ich bin aber auch mehr als begeistert von der Astrophysik und von allem was mit der Entstehung des Universums zusammen hängt. 


 


Anzeige