Religionen-Weltanschauungen ALLAH U AKBAR - Gott ist groß

hema
hema
Mitglied

ALLAH U AKBAR - Gott ist groß
geschrieben von hema

Die Muslime, welche mit Messer, LKWs, Sprengstoffgürtel etc. Menschen töten wollen, rufen bei ihren bösen Taten stets ALLAH U AKBAR - GOTT IST GROSS!

Beten die einen Dämon an, der zum morden aufruft?

Gleiches, bzw, Ähnliches habe ich im alten Testament gelesen, wo auch zum Töten aufgerufen wird. Dieser Gott wird Jehova oder Jahwe genannt.

Was meint ihr dazu? Ist Gott wirklich so?
Bitte ohne Spott und Gelächter.



 

justus39 †
justus39 †
Mitglied

RE: ALLAH U AKBAR - Gott ist groß
geschrieben von justus39 †
als Antwort auf hema vom 26.08.2017, 15:06:15


Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches mit Vernunft ausgestattet wurde und zwischen gut und böse unterscheiden kann.
Symbolisch dafür nennt das Alte Testament die Legende mit dem Apfel vom Baum der Erkenntnis.
Ich sehe darin die Entwicklung des Menschen aus dem Tierreich.
Moses war ein kluger Mann und hat mit dem zehn Geboten das erste Gesetzbuch geschaffen. Darin wird kein Mord gerechtfertigt oder gar befohlen.
Was dann Propheten und Schriftgelehrte daraus gemacht haben und wie es begründeten hat nichts mit göttlichen Befehlen zu tun.

Allein der Mensch ist selbst und ausschließlich für sein Handeln verantwortlich.


justus
 

RE: ALLAH U AKBAR - Gott ist groß
geschrieben von umanitad
als Antwort auf justus39 † vom 26.08.2017, 16:02:07

Wir haben eine enorm grosse Freiheit im Denken und Tun!

Dafür ist aber jeder auch selbstverantwortlich!

" Würden die 10 Gebote verstanden und auch so gelebt...so wären wir wieder im Garten Eden"
( mal gelesen)

qilin
qilin
Mitglied

RE: ALLAH U AKBAR - Gott ist groß
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 26.08.2017, 15:06:15

Beten die einen Dämon an, der zum morden aufruft?

Gleiches, bzw, Ähnliches habe ich im alten Testament gelesen, wo auch zum Töten aufgerufen wird. Dieser Gott wird Jehova oder Jahwe genannt.

Was meint ihr dazu? Ist Gott wirklich so?
Bitte ohne Spott und Gelächter.
 
geschrieben von hema
Über Gott kann ich nichts aussagen, aber das Gottesbild hat sich gewandelt - im Judentum und Christentum, aber auch im Islam - diese 'Dschihadisten' meinen die Aggressivität des Frühislam noch toppen zu müssen und sehen sich selbst dabei als 'Märtyrer'...


Anzeige