Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt

Religionen-Weltanschauungen Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt

gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von gerd54
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2016, 18:01:16
Ich möchte zunächst mal klarstellen, dass ich ausdrücklich aufgefordert wurde zu berichten , was ich denn so mache um Menschen zu helfen. Inzwischen tut es mir leid, dass ich überhaupt darüber geredet habe, denn hier waren dann wieder so viel Schreihälse die mich für gaga halten aber selbst nie etwas machen sondern nur laut schreien. Genau darum geht es nämlich um all die Jammerlappen die immer wieder nur laut schreien und mit Fingern auf andere Zeigen ohne selbst je etwas zu tun. Für diese Menschen schäme ich mich weil sie den Staat nur ausnutzen und immer nur ihren eigenen Anspruch wahrnehmen " Ich nehme was mir zusteht ". Es ist schrecklich wenn ich bedenke das alle 5 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt und viele Kommentare hier sind einfach unerträglich. Ich frag mich wo die Menschen sind die leise helfen und niemals klagen die wenig haben und dennoch davon abgeben. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Mehrheit der Armen in Deutschlnd in westdeutschen Städten leben aber aus dem Osten kommen die lautesten Schreie.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2016, 18:01:16
Wir Verbraucher haben keinen Einfluss auf die Produktionsmenge von Staaten, wo mehr erzeugt wird als im eigenen Land verbraucht werden kann.
Viele Erzeuger von Nahrungsmittel entsorgen ihre Überproduktion schon vor Ort und lassen diese erst garnicht in den Handel weil es die Preise noch mehr drücken würde.
Ähnlich handeln auch die Supermarkketten und Disqounter.
Alternativ wird einiges an die Tafel abgegeben aber nicht jede Kette macht da mit.
Weil es ja auch einen Kreislauf schafft der verhindert das Konsumenten diese Produkte im Laden kaufen.
Irgendwann wird das ein Punkt werden wo Geschäfte weniger einkaufen um das zu umgehen, eine eigene Konkurenz schaffen für lau.

Einige haben noch keine Kenntniss, das es schon gelungen ist, arme Länder auf einen Weg zu bringen der Hoffnung verspricht.

Hier nochmals der Link :
https://www.youtube.com/watch?v=YOoiXUGHsms

Beispiel Bangladesh von 50 auf 150 Millionen Menschen.

Hier wird aufgezeigt, dass es auch anders geht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2016, 17:50:46
xxxx Ich habe weder einen einzelnen beschuldigt, noch habe ich etwas schön geredet. Ich plappere aber auch nicht irgendwelche Zeitungsberichte nach.
Bruny
[/quote]

DAs liegt natürlich im Auge des Lesers/Betrachters, was Sie hier schön geplappert haben oder nicht. Mir erscheint es - mit VErlaub - rechts inhaltsleer für dieses traurige Thema.
Ja, es stimmt, auch ich plappere keine Zeitungsberichte nach, bzw. verlinke diese nicht, wie es ja einige DiskutantInnen gerne machen und die dadurch ihre eigene Meinung immer im Dunklen lassen.
Präferiert man diesen Stil, kann auch die Peinlichkeit entstehen, dass man Artikel einstellt, die viele Jahre alt sind und sich inhaltlich längst überholt haben. DAs vermeide ich gerne - diese Peinlichkeit, meine ich. Olga

Anzeige

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2016, 17:50:55
Ach tatsächlich erscheinen Ihnen 3 von mir aufgestellte Säulen als inhaltsleer? Ich hätte es begrüßt wenn sie zu dem Thema selbst was beigetragen hätten, aber da glänzt gähnende Leere.
Im übrigen muss man Links interpretieren können, Olga. Ein Link wird eingestellt um etwas zu unterstreichen oder zu dokumentieren. Wenn ich z.B. einen Link zum Thema gebrochene Wahlversprechen einstelle, dann spielt das Datum keine primäre Rolle, denn es werden über einen bestimmten Zeitraum gebrochene Wahlversprechen aufgezeigt.
Was anderes wäre wenn zu einem aktuellen Thema ein alter oder veralteter Link eingestellt würde, aber das war ja nicht die Situation.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2016, 20:52:27
Ich habe Ihnen dies mit den von Ihnen angesprochenen, gebrochenen Wahlversprechungen mit belegbaren FAkten widerlegt. Es ist Ihnen ja anscheinend auch nicht gelungen, gebrochene Wahlversprechungen, die nicht widerlegbar sind, zu eruieren. Das empfinde ich nach wie vor als Peinichkeit und es wäre für Sie souveräner, die auch einzusehen und jetzt nicht von mir Fakten zu fordern, die ich längst versucht habe, darzulegen.
Manchmal ist es weiser, einen Fehler zuzugeben als darauf zu verharren- übrigens auch eine gute Nebenerscheinung von persönlicher Machtausübung. In diesem Sinne - Olga
Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2016, 17:11:11
Sie haben widerlegt? Das ist eine glatte Lüge. Sie wollten, dass ich ein gebrochenes Wahlversprechen aus dem Jetzt ausführe und ich schrieb: Kitaplatz für jedes Kind. Ihre Ausflüchte interessieren nicht, denn dieses war ein Wahlversprechen und es wurde gebrochen. Die Gründe dafür interessieren nicht, nicht umsonst heißt es: versprich nicht was du nicht halten kannst. Es war doch klar dass die Erzieherinnen nicht vorhanden sind, Gebäude schlichtweg fehlen usw.

Aber es geht doch primär darum dass sie meine Ausführungen, genauer gesagt 3 Säulen zum Thema alle 5 Selunden stirbt ein Kind...... als inhaltsleer abstempeln, selbst aber zu dem Thema nichts beitragen außer auf einen alten Link hinzuweisen, der mit diesem Thread nichts aber auch gar nicht zu tun hat.

Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 17:51:25
Sollte Sie Ihr Gedächtnis im Stich lassen, einfach nachlesen zu beiden Themen. Sie wissen doch ,dass Sie niemals die Macht über mich haben werden und wenn Sie noch so intensiv an Ihrer nachmittäglichen Streitlust mir gegenüber zu arbeiten versuchen. Olga
Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2016, 18:35:38
Werden Sie jetzt größenwahnsinnig? Gerade habe ich erklärt, dass für mich das Wort Macht sehr schlimm ist und nun schreiben Sie diesen Blödsinn hier? "Ich werde niemals Macht über Sie haben?" Warum sollte ich das wollen? Sie haben einfach gelogen und das ist nun mal Fakt. Sie konnten und haben nichts widerlegt, weil es schlicht nichts zu widerlegen gab.
Bruny
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 19:56:14
Liebe Bruny,
warum lässt Du Dich auf eine so unwürdige Diskussion ein?
Ausgerechnet in einem Thread mit diesem erbarmungswürdigen Thema?
Lass Deine Diskussionspartnerin doch einfach auch "verhungern",
rät Dir Gi.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger in der Welt
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 19:56:14
Bruny,
Ich bewundere deinen langen atem in diesem forum.
SIE wird erst ruhe geben, wenn sie auch dich - wie viele andere - weggebissen hat.

Schone deine nerven! 😄

Anzeige