Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !

Religionen-Weltanschauungen Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !

arno
arno
Mitglied

Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von arno
Hallo,

da predigen die Kirchenoberen immer von und über Demut,
aber wenn man sich den unten angebenen Link über die
Anreden in der römisch-katholischen Kirche ansieht,
erkennt jeder die Arroganz und den Hochmut
dieser „Herrschaften“ !
Der oberste Chef all dieser Kirchenfürsten wird von den
Mitgliedern dieser Religionsgemeinschaft einfach mit "Du"
angeredet!
Auch die Anrede für den Prof. Josef Ratzinger "Heiliger Vater"
ist schon sonderbar, zumal er nach den Regeln seiner Vorgänger
kein Vater sein darf und heilig ist er erst dann, wenn er gestorben ist.
Ist das nicht alles scheinheilig?

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 21.07.2009, 12:57:09
Nicht mal wenn er gestorben ist, ist er automatisch heilig. Heilig wird er m.E. überhaupt nie - nur heilig gesprochen von Seinesgleichen, die in der Hoffnung leben, dass ihnen dereinst das gleiche vergönnt sei.

Jener aber, der als einzige heilig sprechen könnte, wird sich wohl entweder einen Schranz lachen - oder den Kopf schütteln über die Dummheit so genannt gescheiter Menschen!

--
schorsch
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf arno vom 21.07.2009, 12:57:09
Ach Arno - ich dachte du bist im "Big brother" - hast du uns nicht versprochen die wahre demut und Liebe dort unter der Aufsicht der Kameras unter Bewis zu stellen statt ständig immer und immer wieder mir religeösen Themen zu provozieren ?
Hat jemand aus versehen die Türe offen lassen oder hast du den versuch doch wieder abgebrochen ???

LG an alle --
inspiritosankto

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von arno
als Antwort auf inspiritosankto vom 21.07.2009, 13:09:14
Hallo, Bruder inspiritosankto,

(ist doch die Anrede in einer geistlichen Gemeinschaft, oder?)
war Dein Beitrag jetzt Deine göttliche Eingebung, die
Du hier verkünden solltest?


Viele Grüße
--
arno
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf arno vom 21.07.2009, 13:25:11
Liebe Schwester Arno !

Dein ständiges gegen alles kurchliche Kritzeln ist selbst mit viel Toleranz nicht so leicht auszuhalten wie du vielleicht glaubst.
Wenn dich kirchliche Titel stören kannst ja auch daran vorbeisehen aber ständig an allen Herumzunörgeln und das mit immer ein und der selben Tour indem man eine kleine klitzekleine frage aufwirft - finde ich wenig sinnvoll.
Probier es mal mit eigenstöndigen Zhemen und Thesen von dir statt ständig wo was rauszukramen was dich selber ärgert.
Aber mit religeon haben deine Themen nichts zu tun...
--
inspiritosankto
cecile
cecile
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von cecile
als Antwort auf inspiritosankto vom 21.07.2009, 13:32:11
Inspiritosankto - wenn ich mir deine letzten Beiträge hier und in andern Threads so ansehe:

Dir schwebt doch nicht etwa vor, Spiritus Rector des ST zu werden?



--
cecile

Anzeige

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf cecile vom 21.07.2009, 13:52:46
nein Cecile möchte ich nicht.
Ich denke aber es hat keinen Sinn sinnlose Diskussionen zu führen.
Manche themen werden als reine Provokation hier rein gestellt.
Das ist reine Platzverschwendung .... Und gewisse Herrschaften machen das immer und immer wieder ..... LG

--
inspiritosankto
Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2009, 13:01:46
Denke ich auch, Schorsch. ))

Lieben Gruß, Astrid
indra
indra
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von indra
als Antwort auf inspiritosankto vom 21.07.2009, 13:32:11
Nomen est Omen...Dein Nik,liebe inspiritosankto, sagt ja schon aus, welche Inhalte Deine Beiträge haben werden. Es ist doch eigentlich traurig, wieviel Fanatismus hier immer wieder sichtbar wird.
Und Du kannst mir glauben, so viel Leid, wie die christliche(insbesondere die katholische) Kirche verursacht hat...siehe "Ketzer"verfolgung,Hexenverbrennung,Raubritterzüge, Inquisition u.u.u., kann man gar nicht in Mengen ausdrücken. Auch wenn die Kirche heute das Fähnlein der Menschengüte wieder heraus hängen lässt, um ihre Schäflein zu beruhigen, hat sie doch in so manchen Machenschaften, die nichts mit Güte zu tun haben, ihre Hände im Spiel. Siehe Ablehnung des Kondoms, Ablehnung des Schutzes vor Aids.
Und die Männer der Kirche erlauben sich sogar in reinsten Frauenangelegenheiten zu urteilen.
Möge endlich mal Ehrlichkeit in ihre Köpfe einziehen...Amen


--
indra
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Anrede nach Protokoll in der römisch-katholischen Kirche !
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf indra vom 21.07.2009, 14:24:31
Liebe Indra man kann für und wider Gott die Kirche Esoterik oder sonst was sein.
Das ist jedermanns und jederfraus gutes Recht.
Und es braucht sich auch kein Mann auf die Kirche oder den Papst raus reden wegen Aids oder dem gebrauch von Kondomen.
Es liegt in jedem seiner persönlichen Verantwortung wie er damit umgeht
Es ist keiner gezwungen in die Kirche zu gehen oder zu beten.
Das sind persönliche Freiheiten.
Sinnvolle Themen die damit zu tun haben kann es ja durchaus auch geben.
Aber nur zu meckern aber es nicht besser zu können ist aeeogant und so wirken die beiträge von Arno auf mich -
und sie sind ja auch als bewusste Provokation da rein gestellt.
Oder erkläre mir mal bitte den Sinn über eine Namensbetitelung zu diskuttieren die ich von vornherein nur ablehne ?
Man muss auch nicht aus allem was man irgendwo findet und aufklaubt Mist machen - sind halt Namenstitel na und ?
Bin sicher dass unsere liebe EU auch dafür noch Richtlinien findet und auch diese kirchlichen namenstitel im Sinne des gendermainstreaming Programms umgeändert werden.... Lg
--
inspiritosankto

Anzeige