Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Anti-Schwulen-Video der Zeugen Jehovas

Religionen-Weltanschauungen Anti-Schwulen-Video der Zeugen Jehovas

arno
arno
Mitglied

Anti-Schwulen-Video der Zeugen Jehovas
geschrieben von arno
Moin,

Schwulsein ist in den Augen der Jehovas Zeugen eine Sünde und dieser Blödsinn
wird und darf den Kindern von ihren Sekteneltern eingeprägt werden.

Ich halte es für ein Verbrechen, dass Kindern so etwas vermittelt werden darf.

Aufklärung ist etwas anderes, aber die Religiösen wollen immer noch die Welt erklären.

Gruß arno
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Anti-Schwulen-Video der Zeugen Jehovas
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf arno vom 12.05.2016, 09:03:53
Ich halte es für ein Verbrechen, dass Kindern so etwas vermittelt werden darf.
geschrieben von arno


Solange Kindern in den Medien ungestraft vermittelt werden darf, dass das Lösen von Konflikten zwischen Staaten noch immer am besten mit militärischen Mitteln gelingt, dass die Rettung von Banken im Zweifelsfalle über dem Wohl von Menschen steht, dass Massenmörder gleichzeitig auch Friedensnobelpreisträger sein dürfen, solange sind doch die Mittelalterthesen der Zeugen Jehovas ein eher kleines Übel. Wobei Mittelalter ... wann eigentlich wurde der sog. "Schwulenparagraf" §175 StGB, der sexuelle Handlungen zwischen männlichen Personen unter Strafe stellte, auf dem Gebiet der Bundesrepublik-alt aufgehoben? 1994. Gar nicht sooo lange her.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anti-Schwulen-Video der Zeugen Jehovas
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 12.05.2016, 09:37:11
xxxx Solange Kindern in den Medien ungestraft vermittelt werden darf, dass das Lösen von Konflikten zwischen Staaten noch immer am besten mit militärischen Mitteln gelingt, dass die Rettung von Banken im Zweifelsfalle über dem Wohl von Menschen steht, dass Massenmörder gleichzeitig auch Friedensnobelpreisträger sein dürfen, solange sind doch die Mittelalterthesen der Zeugen Jehovas ein eher kleines Übel.
geschrieben von Wandersmann


Glauben Sie wirklich, dass diese WElt-Themen die heutigen Smart-Phone-Kids interessieren, bzw. dass sie sie kapieren (wo sich die meisten ERwachsenen schon sehr schwer damit tun, die Komplexität zu begreifen).
Bei den Zeugen Jehovas und deren Sekte ist dies völlig anders, da die Kinder in diesen Familien von klein auf mit den Statuten dieser Sekte aufwachsen und dann damit leben müssen. Sie können sich nur befreien, in dem sie diesen Sektenfamilien entfliehen. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Anti-Schwulen-Video der Zeugen Jehovas
geschrieben von JuergenS
Unsere moderne liberale Gesellschaft gebietet es aber auch, dass Glaubensrichtungen ihre Meinung äussern und dafür werben dürfen, auch wenn ich persönlich es nicht benötige.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Anti-Schwulen-Video der Zeugen Jehovas
geschrieben von Elmos
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2016, 15:11:26
Hallo,


Glauben Sie wirklich, dass diese WElt-Themen die heutigen Smart-Phone-Kids interessieren,


mit Sicherheit nicht alle, aber das ist im erwachsenen Teil der Bevölkerung ebenso. Die Bezeichnung "Smart-Phone-Kids" finde ich unnötig abwertend.

Ich erlebe die Kinder heute als oftmals sehr bewusst und sehr aktiv. Über meine Tochter (die dort jahrelang aktiv war) habe ich beispielsweise die JAG kennen gelernt (die Greenpeace-Jugend), die tolle, phantasievolle, gewaltfreie Aktionen macht, die Occupy und Blockupy-Bewegungen speist sich vorwiegend aus jungen Leuten, zumindest sind es die, die ich hier bei Aktionen sehe. DIEM und auch Attac sind nicht nur aber auch von Jungen Leuten frequentiert. Die Mahnwachen für den Frieden (von denen man halten kann was man möchte) wurden und werden in erster Linie von jungen Menschen bestückt, zumindest die, die ich hier im Ruhrgebiet kennen gelernt habe. FoodSharing inclusive all der nötigen Organisation wird und wurde vorwiegend von jungen Leuten initiiert und organisiert. Sicher gibt es noch viel mehr, das ich nicht kenne (weil sie mich vielleicht nicht interessieren oder weil ich einfach nicht informiert genug bin) oder das mir grade einfach nicht einfällt.

Nur weil die Gruppen und Aktionen "anders" als in unserer Jugend sind heisst das doch nicht, dass sie nicht da sind.

Und um auf das Thema zurück zu kommen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es Glaubensgemeinschaften gestattet ist gegen geltendes Recht zu verstossen? Damit sollte ihnen ja eigentlich auch untersagbar sein diskriminierende Filme zur "Erziehung" zu verteilen?

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige