Religionen-Weltanschauungen Auch das noch!

rello
rello
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 26.12.2009, 19:12:16
So wie sich die Menschheit derzeit plagt, bzw mit Plagen belastet ist, kann dieser Zustand doch nur einer Geistesschwäche der Oberen und Verantwortlichen auf Erden entsprungen sein. (hugo)

Da irrt ein hugo und keiner wundert sich. Die Ursachen für die Plagen scheinen mehr im Schrumpfen des Cerebrum eines jeden Einzelnen zu liegen, der von einer Deiner Plagen befallen ist.

rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 26.12.2009, 19:26:19
hallo rello, na da irre ich mich doch gerne,,das hat so einen menschlichen Touch,, nicht ??

und das mit der Abnahme des Schmalzes im Kopf,,,kann den geistlichen Größen doch nur sehr entgegenkommen und hilfreich für ihre Gesamtstrategie sein

warum nur muss ich jetzt an Bruno Graber und folgendes Zitat denken ?

Je religiöser ein Mensch ist, desto mehr glaubt er; je mehr er glaubt, desto weniger denkt er; je weniger er denkt, desto dümmer ist er; je dümmer er ist, desto leichter kann er beherrscht werden...

hm ich überleg und überleg und grübele immer noch *g*

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 26.12.2009, 21:14:02
Je religiöser ein Mensch ist, desto mehr glaubt er; je mehr er glaubt, desto weniger denkt er; je weniger er denkt, desto dümmer ist er; je dümmer er ist, desto leichter kann er beherrscht werden...
geschrieben von Bruno Graber


@hugo,

im fett Gekennzeichneten und deshalb im Folgenden liegt der Irrtum. Es gibt sehr viele, sehr kluge Menschen, die auch sehr religiös sind.

Und mach mich bitte schlau: Wer ist Bruno Graber?

hm ich überleg und überleg und grübele immer noch *g*
geschrieben von hugo


Und weil Du grübelst, meinst Du, Du seist nach Deiner Logik klüger als Menschen, die religiös sind? tztztz.......siehe oben.)

--

adam

.



Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 26.12.2009, 21:33:51
hm adam,,,grübeln, geht grade nicht,,kommt mir doch der wdr in die Quere

mit einer Sendung von und mit Jürgen Becker

Doch Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt.
Religion ist, wenn man trotzdem stirbt.

In der modernen multireligiösen Gesellschaft ist Religion ohne Humor vor allem eines: Gefährlich!

Dieses Programm ist ein bestechendes Plädoyer für einen schillernden Polytheismus. Und zeigt dem Publikum auf moussierende Art, wie er alle guten Götter auf seine Seite bringt: Religion als Kuchenblech der Phantasie.

der Mann hats begriffen,,,

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Auch das noch!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 26.12.2009, 22:46:17
In der modernen multireligiösen Gesellschaft ist Religion ohne Humor vor allem eines: Gefährlich!
geschrieben von hugo


Da geb ich Dir Recht. Und: Wer über eine Sache nicht lachen kann, nimmt sie nicht ernst.

--

adam

.
hema
hema
Mitglied

Lassen wir uns jetzt Weihnachten verbieten oder nicht?
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 26.12.2009, 22:52:06
Religion ist nur dort gefährlich, wo sie fanatisch ist.
Ansonsten kann sie schon ein positiver Weg für uns Menschen sein. Bißchen selber denken schadet dabei aber auch nicht.

Aber zurück zum Thema!


Man müsse allen Christen die Feier des Weihnachtsfestes verbieten, wenn sie in der islamischen Welt lebten. Die Feiertage verstießen gegen den islamischen Glauben.

In einer Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten, sagte der 83-Jährige Scheich Yussuf al-Qaradawi: „Araber und Muslime dürfen keine Weihnachtsfeste mehr erlauben."

23. Dezember 2009, 14:11 Uhr

*****************************************

Lassen wir uns jetzt Weihnachten verbieten oder nicht?




Anzeige

Re: Auch das noch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 26.12.2009, 22:46:17
Hallo Hugo,
vor Allem das ist richtig:

In der modernen multireligiösen Gesellschaft ist Religion ohne Humor vor allem eines: Gefährlich!

Und auch das stimmt:

****************

Je religiöser ein Mensch ist, desto mehr glaubt er; je mehr er glaubt, desto weniger denkt er; je weniger er denkt, desto dümmer ist er; je dümmer er ist, desto leichter kann er beherrscht werden...

hm ich überleg und überleg und grübele immer noch *g*

hugo
************************

Nur Hugo, bitte kläre uns doch mal auf, wer dieser Bruno Graber ist? Oder überlas ich die Aufklärung von Dir???

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige