Religionen-Weltanschauungen Babylon die Große

RE: Babylon die Große
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 09.10.2019, 14:31:53

Was würde Gott zu den vielen Auslegungen er Biebel wohl sagen..?

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2019, 14:37:22
umso weniger verstehe ich dann Deinen Eingangsbeitrag -

 
Hallo Woschi,
 ich vermute, dass Sirona das mit der Freiheit noch nicht genau verstanden hat. Dass die alten Babylonier noch nicht den Freiheisbegriff  von Rosa luxemburg aus der Aufklärung  kannten. Dass man vor Freiheit keine Angst haben muss. Dass man sich nur vor dem strafenden Gott fürchten muss.
Munro
Munro
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von Munro
als Antwort auf Nick42 vom 22.12.2019, 22:59:09

Für Jehovas Zeugen   ist die "Hure Babylon" die katholische Kirche.

Ich glaube das nicht.

Wer hat das auch schon gehört und glaubt es?


Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Munro vom 06.07.2020, 09:57:19

@Munro
da bringst Du aber etwas gehörig durcheinander.
Morvan

Munro
Munro
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von Munro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 10:09:38

Ich bringe da gar nichts durcheinander, und  "gehörig" schon mal gar nicht.
Wer sich da auskennt, wird mir zustimmen.
Es ist eine Art "Hobby"  von strengen fundamentalen  "Bibelchristen", gegen die katholische Kirche   zu sein - und sie mit der "Hure Babylon" gleichzusetzen.

Es sind jene "Bibelchristen", die da was durcheinanderbringen. 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Munro vom 06.07.2020, 13:32:18

gehe einfach etwas tiefer in die Geschichte !


Anzeige

helga122
helga122
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von helga122
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 13:35:38

Alles, was die Menschheit bis jetzt bewußter oder auch unbewußter Weise stark auf der Erde angebetet hat, wird auf die Erde als Wehe geworfen werden. Und das bei einer gewissen  E r d e n z e i t  bis zur  E n d z e i t
Jede Generation hatte die Möglichkeit, die Kraft und die Macht, die dahinter sitzt zu erkennen.Keiner oder besser gesagt kein erwachsener Mensch wird davon freigesprochen werden..

Also ist die Gesamtzeit am Ende gezählt, und das ist, wenn alle Wehen vollendet sind.
Also diese Erde wird untergehen, und eine neue entstehen.Und das ist  k e i n e  Menschenaufgabe.
( Naturgesetz)

das ist nur eine Sichtweise, und wieviel Menschen gibt es noch.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von ingo
als Antwort auf Sirona vom 08.10.2019, 12:06:58

@sirona: Meine Informationsquelle wäre der Gabriele Verlag gewiss nicht ( So wird Martin Luther als „Menschenfeind“ und Hieronymus als „Bibelfälscher“ bezeichnet. Siehe Wikipedia? Und über eine Stunde lang höre ich mir gewiss nicht an, was ich mal als bewusstes "Aufmischen" bezeichnen würde.

Nachtrag: Mich (evangelisch) interessiert übrigens Kirche heute

Bias
Bias
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von Bias
als Antwort auf helga122 vom 14.10.2020, 14:29:05
Also diese Erde wird untergehen, und eine neue entstehen.Und das ist  k e i n e  Menschenaufgabe.
( Naturgesetz)
 
Ja, untergehen wird sie sicher, Helga. Spätestens dann wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht.
Doch bis dahin wird sie vermutlich noch einige Eiszeiten und Hitzeperioden hinter sich gebracht haben - wie bisher auch - und der einen oder anderen davon werden wir Menschen als Art zum Opfer gefallen sein.

Ob diesen Akt dann noch wer oder was dokumentiert?

 
helga122
helga122
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von helga122
als Antwort auf Bias vom 15.10.2020, 11:13:04

Nein, soweit können wir nicht gucken, sehen ...

Im Augenblick können wir nur anderen Menschen mit unserem Dasein helfen.


Anzeige