Religionen-Weltanschauungen Babylon die Große

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von schorsch
als Antwort auf val vom 28.09.2021, 10:08:15
Es sind die Brücken, Schorsch.
Es brechen viele Brücken - aber auch das ist wohl nicht neu ..
LG Val
geschrieben von val
Meinst du die Brücken von einem Ufer zum anderen, oder von einem Menschen zum anderen?
val
val
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von val
als Antwort auf schorsch vom 28.09.2021, 16:08:41

Ich hatte tatsächlich bei deinem post ganz prosaisch das Brückenunglück von Genua 2018 vor Augen, und dachte kein bisschen an die symbolische Brücke von Mensch zu Mensch.
Aber ob 'echt' oder symbolisch - war auch schon immer so.
Gruss Val


 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Babylon die Große
geschrieben von Sirona
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2020, 11:31:16
@Schorsch, Bekehren ist eine Sache, Informieren eine andere. Ich denke dass die meisten User, die Themen vorgeben, vielleicht zum Nachdenken anregen wollen?
Man sollte nicht so negativ auf Beiträge reagieren, denn bekehren kann man nur sich selbst. Was heißt überhaupt " Bekehren"? Seine Sichtweise ändern - so würde ich es interpretieren. Und das kann jeder nur selbst tun. 








 

Anzeige


Anzeige