Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Homoseuelle gelten als krank
Wie tolerant sind die Muslime im Umgang mit Homosexuellen ?
In einer bekannten Telefontalk Nacht Sendung des WDR,
beklagten sich schon Schwule darüber das im liberalen, Welt offenen Köln,
die Schwulen sich von den Muslimen abgelehnt und angefeindet fühlen.
Ist nicht auch von Ihnen Toleranz zu verlangen im Umgang mit anders Artigen?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2014, 11:39:22

Wie tolerant sind die Muslime im Umgang mit Homosexuellen ?
geschrieben von Catrinchen


Übrigens, das Treffen findet statt........nur an einem neutralen Ort!

Gegenfrage........" wie tolerant sind Christen mit Homosexuellen ? "

Christen und Homosexualität

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Edita vom 20.11.2014, 11:57:50
Gegenfrage........" wie tolerant sind Christen mit Homosexuellen ? "


die frage erübrigt sich , da es der threateröffnerin wie immer nur darum geht , ihre ausländerfeindlichkeit in scheinbar neutrale fragestellungen
zu verpacken .

sitting bull

Anzeige

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 20.11.2014, 12:23:18
die frage erübrigt sich , da es der threateröffnerin wie immer nur darum geht , ihre ausländerfeindlichkeit in scheinbar neutrale fragestellungen
zu verpacken .

Hi sitzender Bulle,
kennst Du mich persönlich,
oder woher nimmst Du Dir das Recht,
dieses zu behaupten?
@Edita, natürlich ist diese genau so wenig akzeptabel,
aber es kann auf alles immer wieder mit einer Gegenfrage geantwortet werden.
Meine Frage ist eher, müssen nicht auch Muslime Toleranz zeigen?
Der Einfluss der türkischen Medien bis nach Deutschland , finde ich schon
beachtenswert.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2014, 13:04:36

Meine Frage ist eher, müssen nicht auch Muslime Toleranz zeigen?
Der Einfluss der türkischen Medien bis nach Deutschland , finde ich schon
beachtenswert.
geschrieben von Catrinchen


Unter " den Muslims " gibt es todsicher auch tolerante Muslime!
Und homosexuelle Muslims gibt es auch, die haben genauso zu leiden, wie unsere christlichen Homosexuellen!
Aber Toleranz alleine bewegt gar nichts, was eintreten muß, bei Christen und bei moslems ist Akzeptanz, und da tut man sich bei uns auch noch sehr schwer, kuck nur mal beim DFB oder bei der FIFA, und anderswo auch!

Edita
puckin
puckin
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von puckin
als Antwort auf sittingbull vom 20.11.2014, 12:23:18
die frage erübrigt sich , da es der threateröffnerin wie immer nur darum geht , ihre ausländerfeindlichkeit in scheinbar neutrale fragestellungen
zu verpacken .

sitting bull[/quote]

Trotz permanentem proislamischen dauerfeuer aus politik und medien hat die bevölkerung begriffen, daß dogmatische, nicht verhandelbare koranstellen und deren festlegungen auf das leben der muslime wie die stellung der frau, religionswechsel, homosexualität und andere nicht mit den regeln und gesetzen in deutschland vereinbar sind.
Die förderer des islam sind deshalb dazu übergegangen jedwede kritik oder diskussion über den islam als fremdenfeindlich, rassistisch, islamophob oder gar mit dem nazivorwurf zu verleumden.
Damit wird jede diskussion über den islam und seine kompatiblität oder nichtkompatiblität in deutschland im keim erstickt.
Das o.g.zitat von SB ist der schlagende beweis dafür.

Anzeige

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Langsam begreife ich, dass die Welt niemals in Frieden leben wird, das wird ja noch nicht einmal in einem Forum geschafft

Gruß, Bruny
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2014, 13:54:32
.
die christen haben in moslemischen ländern schon immer gelitten,
seit is und isis aber sehr.

warum werden, um des zukünftigen lieben friedens willen,
nicht christlich-gläubige bevorzugt, wie z.b. in frankreich.

Frankreich bietet irakischen Christen Asyl an

folgender hinweis ist leider notwendig:
ich bin nicht religiös eingestellt.
m./.
.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2014, 14:19:37
.
.....

warum werden, um des zukünftigen lieben friedens willen,
nicht christlich-gläubige bevorzugt, wie z.b. in frankreich.

.....
m./.
.
geschrieben von margarit


Liebe margarit,

ich frage, warum wird nicht nur der Mensch gesehen? Ist denn ein religöser Mensch, und in diesem Fall ein christlicher, mehr wert?

Und muss ich um des lieben Friedens Willen wirklich aussortieren, wer Zuflucht bei uns bekommt und wer nicht?

Sollen wir alle Andersgläubigen, in diesem Fall Moslems, die bei uns Schutz suchen, wieder zurückschicken?

Wäre hier eine christliche, kriegerische Miliz auf dem Vormarsch und die islamischen Länder würden Flüchtlinge aufnehmen, würden wir dann nicht, um unser Leben zu retten, auch dahin flüchten?

Myrja
puckin
puckin
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von puckin
als Antwort auf myrja vom 20.11.2014, 14:58:53
Wenn ich mir die zahl der asylsuchenden anschaue und die zahl der angenommenen asylanträge muß die frage schon erlaubt sein ob man unbedingt alle "hereinlassen" muß.
Man hat ja schon aus allen ankommenden "flüchtlinge" gemacht um die bevölkerung mental auf deren ungeprüfte aufnahme "einzustimmen".
Da die IS in ihren eroberten gebieten zuerst christen und dann alle, die nicht ihrer koranauslegung folgen mordet oder vertreibt, sollte auch den wahren flüchtlingen aus diesen gebieten asyl oder zumindest beschränktes aufenthaltsrecht erteilt werden.
Ob nun unbedingt alle jungen leute aus eritrea,anderen arabischen staaten, serbien oder bosnien asyl gewährt wird steht für mich sekundär an.
Zumal, sollte sich die lage in den ländern bessern, sie dort dringender gebraucht werden als in deutschland als hart4 bezieher oder in niedrig entlohnten berufen ihr leben zu fristen.

Anzeige