Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch

Religionen-Weltanschauungen Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch

maruli
maruli
Mitglied

Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von maruli
Petition 56759
Besonderer Teil des Strafgesetzbuches - Streichung des § 166 Strafgesetzbuch (Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen) vom 08.01.2015
Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Strafvorschrift über Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen ersatzlos gestrichen wird.
geschrieben von Petition


https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_01/_08/Petition_56759.nc.$$$.a.u.html
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von JuergenS
warum?

Darf Beschimpfung alles?

Das ist doch nicht ausdiskutiert.
maruli
maruli
Mitglied

Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von maruli
als Antwort auf JuergenS vom 21.01.2015, 12:24:52
Für diejenigen, die die Petition unterstützen möchten und bisher noch nicht davon gehört hatten, ist dieser Beitrag eine Information.

Wer dagegen ist, kann diese Information ignorieren.

Für mich persönlich ist eine Diskussion darüber überflüssig.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von adam
als Antwort auf maruli vom 21.01.2015, 11:03:14
Solch einen Schmarrn werde ich ganz bestimmt nicht unterschreiben.

Zum einen würde ich mich zum stillschweigenden Dulder der derzeitigen nationalistisch-stupiden Pegida und zukünftig jeglicher Couleure machen und derzeit den Islamisten die Möglichkeit öffnen, noch lautstarker gegen Ungläubige zu hetzen, vor allem aber gegen nicht radikale Muslim.

Zum anderen unterläuft das Bestreben, diesen Paragraphen abzuschaffen, die Anmeldepflicht von Demonstrationen, bei denen offen zur Meinung gestanden wird.

Jeder Fatzke und Fanatiker kann hetzen wann, wo und wie er will? Auf keinen Fall.

Und die Unterschrift zu fordern, ohne eine Diskussion zuzulassen, ist sowieso "Adolf läßt grüßen Stil".

--

adam
Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.01.2015, 14:22:13
Die Abschaffung des "Gotteslästerungs-Paragrafen" würde die Anmeldepflicht von Demonstrationen unterlaufen? Außerdem würde sie Islamisten die Möglichkeit bieten, noch stärker gegen Ungläubige zu hetzen? Du hast manchmal wirre Ideen, die wären einer Büttenrede würdig. Oder versuchst Du einfach nur, ein paar Ausreden an den Haaren herbei zu ziehen?

det
adam
adam
Mitglied

Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 14:50:21
Ach det,

Dir fehlt es an jeglichem, intelligentem Einfühlungsvermögen. Auch an dem, was manche Leute mit der Streichung eines Gesetzes im Sinn haben.

--

adam

Anzeige

Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.01.2015, 14:58:42
Du meinst das Einfühlungsvermögen, das Du mit dem Adolf-Vergleich an den Tag gelegt hast? Danke, das überlasse ich gern dir. Auch deine Unterstellungen, was mit der Abschaffung beabsichtigt sei, die überlasse ich gern dir.

Wer wegen eines einzigen Satzes gleich mit der Adolf-Keule kommt, auf dessen primitives Niveau möchte ich sowieso niemals herabsinken. Wie schön, daß Du mal wieder die Maske hast fallen lassen.

det

Nachtrag: Zu den verdächtigen Extremisten, die hinter dem Aufruf zum Unterzeichnen der Petition stecken, gehört zum Beispiel die Giordano-Bruno-Stiftung. Von derem E-Mail-Verteiler habe ich den Aufruf bekommen. Du siehst also, hinter deinem "intelligenten Einfühlungsvermögen" steckt nichts als dumpfe Vorurteile.
adam
adam
Mitglied

Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 18:03:21
Geht doch det,

wenigstens im Ansatz kümmerst Du Dich ums Thema, anstatt die Person hinter einer Meinung als Irren darzustellen.

Vielleicht könntest Du als nächsten Schritt noch darüber hinweg kommen, daß ich vor Monaten mal anderer Meinung war als Du und aufhören, mich mit Deiner Wut darüber zu verfolgen?

Zugegeben, ich habe mich zu einem, von mir sonst verpönten, Nazivergleich hinreissen lassen. Das hätte mir nicht passieren dürfen. Aber ich sehe eben hinter dem Thema ziemlich Übles. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber unterlasse Deine Beleidigungen. Soweit klar?

--

adam
Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.01.2015, 19:07:19
Ach Adam, versuch doch nicht schon wieder, dich als armes Opfer darzustellen. Du versuchst doch nur von denen Fauxpas abzulenken. Daß du dann noch hinter der Giordano-Bruno-Stiftung Übles vermutest, das setzt der Lächerlichkeit die Krone auf. Besitze doch wenigstens soviel Größe zuzugeben, daß du total daneben gegriffen hast, statt dich rechtzeitig zu informieren.

det
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Bitte unterzeichnet die Petition zur Streichung des § 166 Strafgesetzbuch
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 18:03:21


det

Nachtrag: Zu den verdächtigen Extremisten, die hinter dem Aufruf zum Unterzeichnen der Petition stecken, gehört zum Beispiel die Giordano-Bruno-Stiftung. Von derem E-Mail-Verteiler habe ich den Aufruf bekommen. Du siehst also, hinter deinem "intelligenten Einfühlungsvermögen" steckt nichts als dumpfe Vorurteile.
geschrieben von det

Giordano-Bruno-Stiftung! Das wundert mich nun wieder nicht.
Fingerspitzengefühl zeigt diese Stiftung nicht gerade.

Mareike

Anzeige