Religionen-Weltanschauungen Buddhistische Populisten

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn es dir hilft, das so zu sehen, dann will ich dich in dem Glauben lassen. Ich gebe allerdings zu, die österreichische Zeitung nicht gelesen zu haben. Ich habe von meiner Erfahrung gesprochen, von Gruppen in verschiedenen Städten hier in Deutschland, die über heikle Themen nicht sprechen wollten. Das nenne ich totschweigen, wenn die "Basis" nichts davon hören mag.

EOD für mich

 

qilin
qilin
Mitglied

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 15:19:11

Die Sachlage dürfte ja auch klar sein - ich klinke mich auch aus, da ich morgen für ein paar Tage in die Klinik gehe für eine kleine OP und nur mit dem Tablet fallweise online bin...

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja, die Sachlage ist klar. Wer eine buddh. Zeitschrift aus Österreich und eine bestimmte Webseite vor 25 Jahren nicht gelesen hat, der wollte sich nicht informieren. Das alles unterstrichen durch "du hast"-Botschaften in Italics, um den ausgestreckten Zeigefinger zu betonen. Das muß eine Besonderheit des Zen sein, es paßt wie Faust auf's Auge zu der Zen-Meisterin aus meiner Heimatstadt.
 


Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 11:14:20

EOD...  emoji_wink

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ooch, Schade. Gerade wollte ich noch fragen, ob du denn auch die DBU informiert hast, daß sie nicht über ein Thema zu berichten brauchen, daß du schon vor 25 Jahren kanntest. Sie wären sicher tief betroffen und hätten dann künftig Gelegenheit, bei dir nachzufragen, ob sie nicht etwas Altes aufwärmen, daß du ihnen so viel besser hättest erklären können.

Schade, Schade. Nun entgeht der DBU so eine einmalige Gelegenheit.

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 31.07.2017, 16:20:21

Ooch, Schade. Gerade wollte ich fragen, ob du denn den Deutschlandfunk auch informiert hast, daß sie nicht über das Thema zu berichten brauchen, weil du es schon vor 25 Jahren kanntest. Da hätten sie doch die großartige Chance gehabt, sich umfassend bei dir zu informieren, statt etwas Altes aufzuwärmen. Wie konnten sie sich so eine Gelegenheit entgehen lassen?

Das sind aber auch Schlamper, die da beim Radio


Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 00:08:11

Alter Nachtreter emoji_grinning

Ich hatte mich auf *Dein* EOD bezogen - hast Du nicht erst kürzlich iregndwem hier vorgeworfen
immer das letzte Wort haben zu müssen? Scheint wohl auf Dich eher zuzutreffen...

RE: Buddhistische Populisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 01.08.2017, 08:32:47
Alter Nachtreter [...]
 
... sagt der, der unbedingt noch seinen Kommentar von der geklärten Sachlage loswerden mußte (und mir was von "das letzte Wort haben" andichten möchte.) Außerdem habe ich niemandem vorgeworfen, er/sie müsse das letzte Wort haben, das war eine reine Feststellung. Interessant, daß du daraus einen Vorwurf konstruierst. Das paßt zu deinen "du hast"- Sätzen. Immer mit dem ausgestreckten Zeigefinger unterwegs.

Aber wie auch immer: du hast Recht und ich meine Ruhe.

Anzeige