Religionen-Weltanschauungen Burka

lars
lars
Mitglied

Burka
geschrieben von lars
Der Französische Präsident Sarkosy möchte die Burka,"Umhangsack" verbieten in Frankreich, davon habe es ca.2000 in ihrem Land!
Recht hat er, aber schon gibts wieder Wiederstand von sogenannten "Gutmenschen", das sei doch nicht rechtens, die Relegionsfreiheit müsse gewährleistet werden.
Kirche und Staat sollten endlich getrennt werden, jeder soll glauben was er möchte, und nicht noch dafür zahlen!
Zudem möchten die Belgier, dass alle Kreuze auf öffendlichen Plätzen verschwinden, ausser auf Friedhöfen, finde ich auch in Ordnung, was meint ihr dazu?
gilda
gilda
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von gilda
als Antwort auf lars vom 16.01.2010, 10:53:06
ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht, daß in Frankreich Staat und Religion nicht getrennt sein sollen voneinander.Gab es da nicht mal eine Revolution?
hema
hema
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von hema
als Antwort auf gilda vom 16.01.2010, 11:03:21

Nach meinen Informationen gibt es in Frankreich auch keine gesetzliche Kirchensteuer. Die Kirchen erhalten sich von Spenden.


Oder irre ich mich?







Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von lars
als Antwort auf gilda vom 16.01.2010, 11:03:21
Du hast Recht liebe Gilda, aber die Relegionsfanatiker scheinbar noch nicht!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von loretta
als Antwort auf gilda vom 16.01.2010, 11:03:21

Burkas sollten generell überall verboten werden, nicht nur in Frankreich.

Wer bitte hat das Recht, den Frauen so etwas aufzuzwingen, die Welt verhüllt und durch ein kleines Gitter (afghanische Burka) wahrzunehmen

loretta
lars
lars
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von lars
als Antwort auf loretta vom 16.01.2010, 11:18:27
Frage mich schon lange, dient die Burka dazu, dass nicht besonderes angezogen werden muss, oder wollen sie sich einfach nur abgrenzen?

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von hema
als Antwort auf lars vom 16.01.2010, 11:21:59


Die Frauen tragen die Burka zum Teil freiwillig, um sich vor den lüsternen Blicken und zum Teil tätigen Übergriffen der Männer zu schützen

und

Männer zwingen ihre Frauen aus Eifersucht die Burka zu tragen.




sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lars vom 16.01.2010, 10:53:06
Lars
Freitag Tagesschau, ja auch ich unterstütze Frankreich, respekt.
Sarkosy Verbot der Burka im ganzen Lande!

Meinetwegen sollen die Muslima ihr Kopftuch tragen, so sehen die
"Geister" wenigstens noch ihrem Wesen, der Frau ähnlich!

Diese totale Vermummung der doch meist sehr hübschen Frauen, finde
ich eine Schande!
Wer sich in Europa teilweise vermummen will, geht ins Kloster,
wohlbemerkt, auf eigene Initiative.
Sonja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von loretta
als Antwort auf hema vom 16.01.2010, 11:27:50


Die Frauen tragen die Burka zum Teil freiwillig, um sich vor den lüsternen Blicken und zum Teil tätigen Übergriffen der Männer zu schützen

und

Männer zwingen ihre Frauen aus Eifersucht die Burka zu tragen.
geschrieben von hema


hema, und woraus würden die lüsternden Blicke resultieren?
weil sie kaum eine Frau, außer ihrer eigenen zu sehen bekommen. Das gleiche liegt in der Eifersucht begründet.

Für mich nach wie vor eine Unterdrückung der Frau.

Ich stelle es mir jedenfalls bei 40 Grad im Schatten nicht so spannend unter so einem Teil vor

loretta
hans10
hans10
Mitglied

Re: Burka
geschrieben von hans10
Hallo Lars,

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung

Anzeige