Religionen-Weltanschauungen Christin Asia Bibi freigesprochen

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 16:46:27

Zitat:
"Ich habe absolut NICHTS gegen Menschen, die tatsächlich schon mal Bombennächte und persönliche Verfolgung in ihrer angestammten Heimat erlebt haben. Dem ist aber nicht so ! (man schätz etwa 2%).  Nun rechne mal 2% von ebenfalls geschätzten 1,5 millionen illegal Zugereisten. Also bei mir sind das 30000 (dreißigtausend). Sind wir aber großzügig, so sind Rheinländer nun mal und sagen; einhunderttausend hätten ein berechtigtes Bleiberecht."

Wer ist "man"? Die 2% stimmen nicht, das ist schonmal klar.
Im Übrigen: Es war nur 1 Million, nicht 1,5 Miillionen. Deine Stimmungsmache ist offensichtlich, darauf fällt aber nicht jede/r rein.
Fake News scheinen deine Spezialität zu sein. Die AFD lässt grüßen.

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf schorsch vom 02.11.2018, 16:56:26

Tja Schorsch, ich schätze deine Beiträge sehr und deine Frage ist ganz sicher nicht ketzerisch. Wenn du mir bitte verzeihen magst, aber ich kann bei bestem Willen nicht sagen, was ich seinerzeit als 5 jähriger Bub getan hätte. Fact ist, das Haus meiner Großeltern in dem wir lebten war bis auf die Grundmauern zerstört, mein Vater lag mit total zerschossenen Beinen im Lazarett, meine Mutter und ich wurden auf einen großen Gutshoft im Münsterland verbracht (keine Ahnung wer das veranlasst hatte) Ich erinnere mich nur schwach, dass wir einige Tage in einem Zug saßen der ab und zu mal von amerikanischen Tieffliegern mit Bordwaffen beschossen wurde. Kurzum, meine Familie hat das Inferno überlebt und blieb auch in der Heimat. Das einige Mädchen aus der Not eine Tugend gemacht haben, kann man ihnen nicht verdenken. Wie dem auch sei, 1947 hat mein Vater, endlich von seinen schwersten Verletzungen genesen damit begonnen, unser Haus nach und nach wieder aufzubauen. Krieg ist grauenvoll und das hier erörterte Thema ist viel zu komplex als das wir es mit unseren Beiträgen auch nur halbwegs zufriedenstellend lösen könnten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 02.11.2018, 16:56:26
Und noch etwas: Die Deutschen waren, weil sie ja den 2. Weltkrieg initiiert hatten, überall auf der Welt verhasst. Was denkst du, wer solche Menschen aufgenommen hätte? Einige (viele) junge Mädchen haben allerdings die Chance - und einen Besatzungssoldat - gepackt und sind ausgewandert!
 
SChorsch, ich möchte dies ein wenig korrigieren: wir Deutsche sind teilweise immer noch verhasst. Wenn "man" dem Irrglauben unterliegt als Deutscher, dem wäre nicht so, vergisst "man", dass unser Geld gewollt wird. Ansonsten ist unsere oft besserwisserische, laute und meist nicht stilvolle Art (auch wie wir essen und uns kleiden) in vielen Ländern  seit Jahrzehnten ein guter Grund, um Witze über uns zu machen, die wir dann allerdings aufgrund der Sprachbarrieren nicht verstehen und das Lachen der Erzähler auch noch so werten,als würden  sie uns mögen....
Ich kann mich gut erinnern, wie es war als ich als 19-jährige als Au Pair nach England und Frankreich ging (war ja nicht allzu lange nach dem von Deutschen verursachten Krieg mit Millionen Toten). Es dauerte lange, bis ich Kontakt zu Einheimischen fand und ich habe dies auch immer verstanden, weil ich mich ja selbst dafür schämte, was unsere Vorfahren machten und alles verheimlichen oder schönreden wollten.
Da ich sehr oft in Polen war, wo wir Deutsche besonders viele Verbrechen begangen haben, ist auch dieses Land für mich immer wichtig gewesen, insbesondere die Menschen, die mir durch Gespräche und Begleitung z.B. nach Auschwitz sehr geholfen haben.
Vieles hat sich in Europa geändert auch für uns Deutsche, wenn wir uns anständig benehmen ; dürfte aber nicht möglich sein bei Leuten wie dieser Diskutant, der noch heute darüber lamentiert, wie schlecht es doch dem Tätervolk ging... Ich denke aber ,dies resultiert doch mehr aus persönlicher Verbitterung und Unzufriedenheit und womöglich auch aus der Tatsache, dass ihm niemand mehr zuhört - deshalb seine Äusserungen in diesem Forum. Sollte man möglichst ignorieren, ist die Sache einfach nicht wert, um sich die Restlaufzeit versauern zu lassen. Olga

Anzeige

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2018, 17:19:45

Ich verneige mich vor deiner unendlichen Weisheit. Es ist schon höchst erstaunlich mit welcher Leichtigkeit und Eleganz du Menschen der sogenannten AFD zuordnest. Erfreue dich dieser göttlichen Gabe, sie zeichnet dich als ausserordentlich guten Menschen aus. Chapeau !

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2018, 17:42:56

"Tätervolk" welch markige Wortkreation. TÄTER waren die NS Bonzen, ganz sicher aber nicht das Volk !!! Ich verbitte mir das, meine Mutter die als Schneidermeisterin für Kinder aus alten Miltärmänteln Bekleidung schneiderte, meinen Vater, der als ehrbarer Handwerker in den Krieg ziehen musste obwohl er sicherlich ein Gewehr kaum von einer Steinschleuder unterscheiden konnte, deinem "Tätervolk" zuzuordnen. Du nimmst einfach ein ganzes Volk in Sippenhaft, warum nur erinnert mich das irgendwie an einen Rückfall in die unselige NS Zeiten?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 18:16:05

Machen Sie sich nicht lächerlich: Sie können sich nichts verbitten in öffentlichen Diskussionen, bzw. mir irgendwas verbieten.
Und was Ihre Altvorderen waren oder machten ist mir - mit Verlaub - völlig wurscht. Diese Märchen musste ich mir zu lange anhören und dies glänzten meist durch Verdrängung und Lügen. Aber das ist ja längst alles von gestern, weil auch die Tätergeneration grossenteils abgetreten ist. Olga


Anzeige

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2018, 17:19:45
Zitat:
"Ich habe absolut NICHTS gegen Menschen, die tatsächlich schon mal Bombennächte und persönliche Verfolgung in ihrer angestammten Heimat erlebt haben. Dem ist aber nicht so ! (man schätz etwa 2%).  Nun rechne mal 2% von ebenfalls geschätzten 1,5 millionen illegal Zugereisten. Also bei mir sind das 30000 (dreißigtausend). Sind wir aber großzügig, so sind Rheinländer nun mal und sagen; einhunderttausend hätten ein berechtigtes Bleiberecht."

Wer ist "man"? Die 2% stimmen nicht, das ist schonmal klar.
Im Übrigen: Es war nur 1 Million, nicht 1,5 Miillionen. Deine Stimmungsmache ist offensichtlich, darauf fällt aber nicht jede/r rein.
Fake News scheinen deine Spezialität zu sein. Die AFD lässt grüßen.
So, nun habe ich mal zu deinen Fake News recherchiert.
Hier kannst du alles nachlesen:
Zitat:
"Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge (Anerkennung als Flüchtling, subsidiärer Schutz, Abschiebeverbot), die sogenannte Gesamtschutzquote für Flüchtlinge, liegt im laufenden Jahr 2018 bei 32,2 Prozent. 2017 lag sie bei 43,3 Prozent."

Alle Angaben zu Zahlen und Fakten finden sich hier: Zahlen zu Asyl in Deutschland

Und das sind im Gegensatz zu deinen aus den Fingern gesogenen Zahlen die exakt ermittelten Zahlen und keine Fake News.
Dabei  gilt zu bedenken, dass dies nur die Zahlen derer sind, die als Verfolgte vom BAMF anerkannt wurden. Es gibt aber viele andere Flüchtlinge, die nicht anerkannt wurden, obwohl auch sie zu den Verfolgten gehörten. Denn das BAMF entscheidet sehr restriktiv und oft zu Ungunsten der Flüchtlinge, z. B., wenn es um die sog."sicheren Herkunftsländer" wie Afghanistan geht, die in Wahrheit keine sicheren Herkunftsländer sind.

Und jetzt erzähl mir nochmal was von 2%, solche Märchen wie auch die von angeblich 1,5 Mio. solltest du dir sparen, wenn du überhaupt noch ernst genommen werden willst.
Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2018, 18:22:40

Tja verehrteste Olga, es gibt einfach Menschen die sind unbeschreiblich selbstherrlich und ekelhaft, da kann man nichts machen, vielleicht gewöhne ich mich eines Tages daran, schau ma ma

Karl
Karl
Administrator

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 19:30:14
Tja verehrteste Olga, es gibt einfach Menschen die sind unbeschreiblich selbstherrlich und ekelhaft, da kann man nichts machen, vielleicht gewöhne ich mich eines Tages daran, schau ma ma
Für mich gehören dazu Menschen, die belegte Fakten einfach so mit unbelegten Zahlen (Fakenews)  aus dem Bauch heraus in Frage stellen und pauschal Gruppen anderer Menschen denunzieren.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Christin Asia Bibi freigesprochen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Hoschu vom 02.11.2018, 18:16:05
hoschu
"TÄTER waren die NS Bonzen, ganz sicher aber nicht das Volk !!! "
Richtig ist anderes.
 

Mehr dazu hier.
 

Aus der Laudatio zum Film
"Die Zeitzeugen Arbeitsgemeinschaft aus Kehl hat mit diesem Film nach einhelliger Meinung des Beirats ein beeindruckendes Zeitdokument vorgelegt. Jeder, der diesen Film bis zu Ende anschaut, wird erschüttert sein. Die Täter und erwachsenen Zeugen von damals haben auch noch in der Nachkriegszeit geschwiegen und versucht, die Geschehnisse unter den Teppich zu kehren, aber diejenigen, die 1938 als Kinder alles beobachtet haben, die können heute ohne eigene Schuld frei und offen darüber reden.
Damit wird lebendig, was 1938 wirklich Grauenvolles geschah – und dass es nicht im Verborgenen ablief, sondern vor aller Augen!
Die Schülerinnen und Schüler, die diese eigenen Recherchen zum Schicksal der Juden in ihrer Stadt angestellt haben, da bin ich mir sicher, werden gegen den wieder erstarkenden Rechtsradikalismus und seine Parolen immunisiert sein.
Sie werden auch verstehen, dass es notwendig ist, sich zu wehren solange dies in einer Demokratie noch möglich ist. Als die Nazis die Herrschaft an sich gerissen hatten, war Widerstand lebensgefährlich und viele waren erstarrt vor Schrecken.
Die Lehre aus dieser Vergangenheit ist:
es ist notwendig bereits den Anfängen zu wehren,
damit Vergleichbares nie wieder geschehen kann. Die Demokratie muss wehrhaft sein!
Der Kehler Arbeitsgruppe gilt unser Dank, dass dieses Dokument nun weltweit zur Verfügung steht und nachhaltig wirken kann."


Karl

Anzeige