Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?

Religionen-Weltanschauungen Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?

Re: Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2007, 17:29:54
Verstehe Dich mal wieder nicht,wie kannst Du sowas behaupten???
Sag ja immer richtig lesen.
Es bezieht sich auf die kath. Kirche mit dem Denken,
also mit der Religion.

Nicht mit dem Denken im Allgemeinen.
Das mußt Du schon auseinanderhalten,ist das so schwer???
Aber das konntest Du immer schon gut,
es so zu drehen,wie Du es haben möchtest,leider.

Da Du mich nicht verstehen willst,können wir doch
wie es aussieht,kaum einer Meinung sein.

Dennoch Dir einen schönen Abend,Astrid
Re: Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2007, 19:22:21
Verstehe Dich mal wieder nicht,wie kannst Du sowas behaupten???
Sag ja immer richtig lesen.
Es bezieht sich auf die kath. Kirche mit dem Denken,
also mit der Religion.
Nicht mit dem Denken im Allgemeinen.
Das mußt Du schon auseinanderhalten,ist das so schwer???
Aber das konntest Du immer schon gut,
es so zu drehen,wie Du es haben möchtest,leider. Du mich nicht verstehen willst,können wir doch
wie es aussieht,kaum einer Meinung sein.
Dennoch Dir einen schönen Abend,Astrid


--
eirene

Du kannst das offensichtlich, im Alltag denken und bei der Weltanschauung das Denken abschalten.
Mir gelingt das nicht, aber ehrlich, das möchte ich auch nicht. Das könnte man sich bei einem durch 2000 Jahre gewachsenen Glaubensgebäude auch nicht leisten. Schließlich gibt es für eine Reihe von anspruchsvollen kirchlichen Lehren auch eine Geschichte der Entscheidungsfindung, Kommentare von Theologen u. a., was eben nötig ist, um die Entscheidung nachvollziehen zu können. Da kommt man um das Denken einfach nicht herum. Das macht aber nichts, denn den meisten Menschen tut das Denken nicht weh. Probier`s doch mal.

--
eirene
Re: Da kann man doch nur an seiner Geistlichkeit zweifeln oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2007, 21:16:19
Dazu kann ich nur sagen,frech wie immer.

Anzeige


Anzeige