Religionen-Weltanschauungen Darf man über Sex reden?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Darf man über Sex reden?
geschrieben von dutchweepee
Ich möchte jetzt nicht eine Diskussion über "die letzte Nacht" lostreten, oder wie Männer und Frauen untereinander über den Geschlechtsakt reden.

Meine Frage ist, wie prüde sind wir eigentlich? Betrachten wir lange und genüsslich unsere Paarungspartner (Frauen/Männer), oder schalten wir vorher das Licht aus?

Es kommen noch Fragen der Wortwahl hinzu. Wenn man beiderseitig voller Lust übereinander herfällt, finde ich das Wortgebimsel "Liebemachen" ziemlich öde. Ich wurde hier bereits von US-amerikanischer Seite gerügt, ob des Wortes: vögeln! Ich finde es immer stimulierend, wenn meine Partnerin sagt: "Ich will jetzt ficken!" ...um das Vorspiel abzubrechen.

sagt nicht, das kennt ihr nicht!

Jetzt las ich gerade, dass man dafür sogar ausgepeitscht werden kann, wenn man mal geil war. Ich bin sogar bereit zu glauben, dass sich ultra orthotoxe, katholische Gläubige selbst peitschen, wenn es sie überkommt. Zum Glück musste ich es bislang nur im Film sehen. Aber ich habe Ehen beobachten müssen, wo ich es sofort glauben würde.


IST SOWAS NORMAL?



zitat Goethe: " In den Schlafzimmern in denen nicht gelacht wird, wird auch nicht geliebt."
hl
hl
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von hl
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2009, 02:45:00
Was genau, möchtest du hier eigentlich diskutieren (Linktipp oder deutsche Schlafzimmer)? Und wer ist wir?
--
hl
sammy
sammy
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2009, 02:45:00
Meine Frage ist, wie prüde sind wir eigentlich? Betrachten wir lange und genüsslich unsere Paarungspartner (Frauen/Männer), oder schalten wir vorher das Licht aus?

nun dutchweepee, was zwischen PARTNERN gesagt bzw. getan wird ist eine Sache.
Was aber "vulgär", ohne der Sache dienlich zu sein, ÖFFENTLICH gesagt bzw. geschrieben wird eine GANZ ANDERE und klingt bzw. liest sich eher etwas "prollig".
Aber nur zu, erzähle doch einfach mehr aus DEINEM "Schlafzimmer-Leben"..., vielleicht wirst DU ja so etwas wie ein Nachfolger von Oswald Kolle für SENIOREN......)


sammy

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2009, 02:45:00
Klar darf man/frau es und tut's ja auch - spätestens seit den 68ern, Uschi Obermeier, den Herren Teufel und Langhans - gg - und natürlich dem Oswald Kolle zog frischer Wind in die bundesdeutschen Schlafzimmer ein - da wird es nicht mehr unter, sondern auf der Bettdecke getrieben - sfg -

M.
adam
adam
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2009, 02:45:00
dutch,

ich denke, sammy hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die eigentliche Frage ist nicht, ob das Thema Sex gesellschaftsfähig ist, sondern ob das Vulgäre in eine Diskussion passt und ihr dienlich sein kann.

Zu beachten ist dabei, daß Vulgarität keinesfalls Normalität oder Ungezwungenheit bedeutet, sondern das Gewöhnliche und Unflätige.

Ganz wichtig ist, daß es die Vulgarität ist, durch die ein Thema (hier der Sex) verunglimpft wird und nicht durch die Scheu der Menschen, darüber zu sprechen.

--

adam
Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2009, 02:45:00

ohne prüde zu sein:

man muss nicht alles in der öffentlichkeit breittreten.

die sache zwischen zwei menschen ist intim und bestimmt nicht für die
ohren außenstehender bestimmt.


karin2

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2009, 08:40:15
Na ja – ich schaue mir die Stunde an zu der Dutch das Thema eröffnet hat – und mache mir darüber meine Gedanken.

Ein Mann kann nicht schlafen – und der Grund ist offensichtlich. Er versucht es erst mit lesen, greift zu Goethen – und der macht ihm Mut.

Eigentlich nicht ihm, sondern nach meinem Verständnis klingen die Worte als würde seine Bemerkung sich an einem Paar richten. Von Öffentlichkeit ist hier nicht die Rede.

Und doch weiß ich plötzlich warum ich den alten Geheimrat aus meinem Schlafzimmer verbannt habe, und in Gesellschaft von Denis Diderot und von Kurt Tucholsky schlafe.

À propos Tucholsky: er hat es sogar fertig gebracht sein "Schloß Gripsholm" so zu schreiben, dass man ihm keine Spur von Voyeurismus nachsagen kann.

Hier ein Gedicht von Kurt Tucholsky:


Löwenliebe

Als jener junge Schopenhauer
am Löwenkäfig in Berlin
der gelben Bestien Wollustschauer
sah stumm an sich vorüberziehn -
da schrieb er auf in seinem Büchlein:
»Der Löwe liebt nicht vehement.
Von Leidenschaft auch nicht ein Rüchlein;
der schwächste Mann scheint mehr potent.«
Der Wille macht noch kein Gewitter.
Gehirn! Gehirn gehört dazu.
Der muskelstarke Eisenritter
gibt bald im Frauenschoße Ruh.
Du liebst. Und heller noch und wacher
fühlt dein Gehirn und denkt dein Herz.
Der Phallus ist ein Lustentfacher -
du stehst und schwingst dich höhenwärts.
Du liebst. Wo andre dumpf versinken,
bist du erst tausendfältig da.
Lass mich aus tausend Quellen trinken,
du Venus Reflectoria -!
Berauscht - ach, dass ichs stets so bliebe!
Getönt, bewusst, erhöht, gestuft -
Das ist die wahre Löwenliebe.
Du Raubtierfrau!
Es ruft. Es ruft.




--
miriam
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2009, 08:40:15

@ dutchweepee

Deine Frage lautet ganz einfach - ich wiederhole - darf man über Sex reden?

Klar darf man das! Es ist nur dir Frage MIT WEM redet man darüber?
Aber was erwartest Du eigentlich? Soll ich in der Straßenbahn meinem Nachbarn oder in einem Handy Gespräch laut erzählen wie gut der Sex war? Damit sich Voyeure daran aufgeilen? Das ist Privatsache und geht keinem etwas an.
Und wenn Männer am Stammtisch damit prahlen und das F - Wort gebrauchen finde ich das vulgär und oberflächlich. Aber manche brauchen das wohl für die schmuddelige Imagepflege.
Schöner Sex ist etwas wunderbares und wenn sich PartnerInnen unter sich, in welcher Ausdrucksweise auch immer, über Sex unterhalten finde ich das normal.

Aber sind wir mal ehrlich, irgendwann erwischt es auch Dich wo Du höchstens nur noch in der Erzählform über Sex reden kannst. )


--
oesiblitz
aurora
aurora
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von aurora
als Antwort auf oesiblitz vom 26.10.2009, 09:18:27
Ja, es ist nur WIE redet man darüber? Das ist wohl der springende Punkt. Mancher mags vielleicht obszön, aber wir mit unserer Unaufgeklärtheit und Prüderie in jungen Jahren haben da schon unsere Probleme. So ist mir die Ausdrucksweise von dutch hier nicht geheuer. Es gilt eben wie bei der Sache an sich: erlaubt ist, was gefällt. Nur: ich hatte eine Kollegin, die frühs im Bus auf dem Weg zur Arbeit ihre neuesten Erlebnisse der letzten Nacht lautstark zum Besten gab - zum Gaudi der Insassen. Und das muss nicht sein, und ist auch m.E. auch eine Sache der Intelligenz - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
Und oesi, wenn dann mal Schluss ist mit Lustig, dann kannst Du hoffentlich sagen: ´swar schön, denn sonst...armes Leben
--
aurora
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Darf man über Sex reden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2009, 02:45:00
Na dutchweepee, gerade ein bisschen auf Entzug (

Ich denke, wenn in deiner Manier öffentlich (hier) so geredet wird, grenzt dies an Gruppensex im Stadtpark!

--
schorsch

Anzeige