Religionen-Weltanschauungen Das Fegefeuer bzw. die Hölle

teri
teri
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von teri
als Antwort auf Pan vom 11.12.2022, 10:27:05
Da gibt es nur eine Antwort:

"Vernunft muss sich jeder selbst erwerben,
nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort."


(Erich Kästner)
geschrieben von Pan
Ja, dieser Leitspruch ist schon sehr lange bekannt. Und trotzdem steigt die Dummheit. Du brauchst dich nur ein wenig in den digitalen Medien umschauen........

Da die Vernunft anerzogen und von dem betreffendenen Umfeld der Menschen  abhängt, sehe ich schwarz für die Zukunft der Menschen, weil sie durch die massive und rasch steigende Digitalisierung zur geistgen und Intellektuellen Überforderung führt.

Und - wenn der Durchblick dann fehlt kann auch keine erforderliche und stiutationsbedingte Vernunft mehr das Gehirn steuern.

teri

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von pippa
als Antwort auf teri vom 11.12.2022, 14:24:00

Bedenke, teri, da Dummheit einfach viel bequemer ist, wird sie steigen, bis unser Planet total zerstört ist.
Pippa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von Bias
als Antwort auf teri vom 11.12.2022, 14:24:00

Frei nach Dieter Bohlen dürfte Problem sein,
Dummen einsichtig zu machen, dass sie dumm sind, ohne von ihnen nach der Legitimation dafür gefragt zu werden, Teri.


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von teri
als Antwort auf Bias vom 11.12.2022, 14:41:22
Frei nach Dieter Bohlen dürfte Problem sein,
Dummen einsichtig zu machen, dass sie dumm sind, ohne von ihnen nach der Legitimation dafür gefragt zu werden, Teri.
geschrieben von Bias
Fakt ist, daß die Dummen ihre Dummheit nie erkannten......und noch weniger darüber nachdenken wollten. 😏

teri
Pan
Pan
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von Pan
als Antwort auf teri vom 11.12.2022, 14:24:00

A propos: bei einigen Menschen scheint bei dem Thema "Gehirn" doch Zweifel aufkommen!
Aber was solls - darüber kann man nicht diskutieren, es lohnt wirklich nicht ...

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Pan vom 11.12.2022, 18:11:05

So ist es Pan. 

Man sollte die Hirnlosen wenigstens nicht an die Regierung lassen. Aber wenn das Volk nicht schlauer ist.
Ohne eine Grundausbildung und Beruf führt das zum Abstieg.😂 

LG Hubert


 


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von teri

Das Fegefeuer bzw. die Hölle

Wenn ich mir die heutige Erden-Welt - samt den ganzen Kriegstreibereien , Ausbeutungen  unf profitorientierter Zerstörung anschaue , sowie die Reaktionen der Menschen rundum - dann muß ich feststellen, daß wir bereits in der Hölle sind. Dazu brauche ich keine Bibel.

Laut Quantenphysik gibt es 11 Dimensionen unserer Erde - also viele, die wir (noch) nicht real wahrnehmen, vielleicht erst nach unserem Tod.(?)

Der österreichische Quantenphysiker Anton Zeilinger erhielt dieser Tage den Nobelpreis. Das erinnerte mich an meine jüngeren Jahre bei denen ich Zeilinger kennenlernte und einige Vorträge von ihm besuchte sowie auch persönliche Gespräche führen durfte. Deshalb interessiere ich mich auch dafür und freue mich auf das Jenseits.

teri

 
helga122
helga122
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von helga122
als Antwort auf teri vom 13.12.2022, 19:00:00

Hallo Teri,

Du könntest rechthaben mit Deiner Vermutung.


Von einer Dame hörte ich einmal in einer Veranstaltung vom 3. Oktober 2013, daß es 7 Ebenen in der
für uns unsichtbaren Welt geben soll, die jeweils in den 7 Ebenen nochmal 7 x 7 Stufen haben solll.
Gisela Charlotte hat nachträglich recherchiert von einem Herrn Pastor Johannes Greber, der schon
tot ist, und der wiederum Bekanntschaft mit einem hellsichtigen jungen Menschen hatte.
Dieser Junge, erzählte u.a. daß die Kirchen das Falsche predigen.
Natürlich bleibe ich meiner Kirche trotzdem treu, aber ich hab damals schon gedacht, was reden die
Pastöre eigentlich, fällt denen nichts anderes auf?
Gisela Charlotte, wenn sie noch lebt, wird wohl noch in ;Mülheim / Ruhr leben und hat das Buch
Bleibet IHR  allezeit? geschrieben.


 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von schorsch

Das "Fegefeuer" hat auch etwas Gutes: Mein Sohn schenkte mir diesen aufgeschnittenen Bergkristall. zum 90° Geburtstag. Er (der Bergkristall, nicht mein Sohn!)  wurde von zig-tausend Jahren wohl unter ungeheurer Hitze plus Druck "geboren". Also vielleicht im Fegefeuer?    😂

Bergkristall von Roland.jpg

teri
teri
Mitglied

RE: Das Fegefeuer bzw. die Hölle
geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 14.12.2022, 17:25:52
Das "Fegefeuer" hat auch etwas Gutes: Mein Sohn schenkte mir diesen aufgeschnittenen Bergkristall. zum 90° Geburtstag. Er (der Bergkristall, nicht mein Sohn!)  wurde von zig-tausend Jahren wohl unter ungeheurer Hitze plus Druck "geboren". Also vielleicht im Fegefeuer?    😂

Bergkristall von Roland.jpg
AAch Schorsch, der Stein ist wunderschön, aber deine Gedankengänge zu den quantenphysischen Vorgängen zeigen eine gewisse Denkunfähigkeit zu solchen Vorgängen.

Doch macht nix...........jeder wie er kann........

teri

PS.: Die Quanten haben mit unserer Zeitrechnung überhaupt nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Kategorie, mit der man sich näher beschäftigen muß, um sie zu verstehen.

 

Anzeige