Religionen-Weltanschauungen Das Gastmahl der Gnade

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein gewisser Mensch machte ein grosses Gastmahl und lud viele ein.
Lukas 14,16

Um den Menschen die Gnade Gottes deutlich zu machen, erzählte der Herr Jesus eine Geschichte, die heute noch aktuell ist: Ein gewisser Mensch lud viele Gäste zu einem Festessen ein. Als alles bereit war, ging sein Knecht zu den Geladenen und bat sie zu kommen.
So lädt Gott heute die Menschen ein, zu Ihm zu kommen und seine Gnade anzunehmen. Weil sein Sohn Jesus Christus am Kreuz das Werk der Erlösung vollbracht hat, ist Er bereit, alle aufzunehmen. Er erwartet von ihnen nichts. Sie müssen weder ein anständiges Leben noch eine Reihe guter Werke aufweisen. Sie können so kommen, wie sie sind.
Doch die Gäste in der Geschichte nahmen die Einladung zum Festessen nicht an. Mit höflichen Worten brachten sie allerlei Entschuldigungen vor, die heute noch als Gründe angegeben werden, um die Gnade Gottes zur Errettung abzulehnen.
Der Besitz, die Arbeit oder die Beziehung zum Partner halten viele Menschen davon ab, diese Einladung von Gott anzunehmen und an Jesus Christus zu glauben. Wie traurig, wenn das Irdische, das so schnell vergeht, der ewigen Errettung und der Gemeinschaft mit Gott vorgezogen wird!
Schon fast 2000 Jahre lang lädt Er die Menschen ein, zu Ihm zu kommen. Obwohl schon viele abgelehnt haben, gilt sein Angebot nach wie vor. Heute sind wir – du und ich – angesprochen. Glücklich, wer der Einladung folgt und in eine geordnete Beziehung zu Gott kommt!

Psalm 73.28
Gott nahe zu sein ist mein ganzes Glück!

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 06:19:09

Liebe Chanel.
Bevor man predigt.
Bei aller Liebe, die Kirche soll sich öffentlich dem sexuellen Mißbrauch an Kinder stellen.
Die katholischen kriminellen Täter sollen eingesperrt werden.
Auch Woelki sollte vor ein Gericht gestellt werden, der Heller ist genau so strafbar wie der Stehler.
Den Kinder gegenüber gibt es keine Gnade.
Phil.

QUELLE https://www.katholisch.de/artikel/27723-missbrauchsbeauftragter-roerig-kritisiert-kardinal-woelki

"Einen massiven Fehler begangen"
Missbrauchsbeauftragter Rörig kritisiert Kardinal Woelki
"Es deutet vieles darauf hin, dass Kardinal Woelki mit Blick auf Betroffenenbeteiligung, Transparenz und Unabhängigkeit von Aufarbeitung einen massiven Fehler begangen hat", sagt der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 06:19:09

Leider folgen sie der Einladung nicht und plagen uns immer noch auf ERDEN. Amen.
LG Hubert


Anzeige

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2021, 08:08:35

Da der Katholizismus eine Sekte und Irrlehre ist werde ich mich nicht dazu äussern.

Ausserdem ist der Herr Jesus für alle Sünden am Kreuz gestorben, sodass auch ein Sexualverbrecher  ein neues Leben von Gott geschenkt bekommt, wenn man zu dem Herrn Jesus umkehrt und ihn um Vergebung seiner Sünden bittet.. ..dann wird Gott ein fleischernes Herz schenken und nimmt das steinerne weg....aber schlussendlich haben wir alle gesündigt....Sex ausserhalb der Ehe, lügen, stehlen, betrügen, Gott lästern, in Gedanken töten, Streit, Hass usw......denn bei Gott gibt es keine kleinen und grossen Sünden......wir alle haben Sündenvergebung nötig.

Herzlichen Dank Herr Jesus, dass es bei dir Sündenvergebung und Neuanfang gibt. 

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 23.01.2021, 08:23:26

Lieber Huber 
Lies meine Zeilen einfach nicht....wünsche dir einen schöne Tag...

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 08:27:52
Ausserdem ist der Herr Jesus für alle Sünden am Kreuz gestorben, sodass auch ein Sexualverbrecher  ein neues Leben von Gott geschenkt bekommt, wenn man zu dem Herrn Jesus umkehrt und ihn um Vergebung seiner Sünden bittet.. ..

NEIN!!! Nicht Jesus wurde sexuell missbraucht und nicht er muss um Vergebung gebeten werden, sondern die missbrauchten KINDER, falls das überhaupt vergeben werden kann. Solche frömmelnden Verharmlosungen von Kindesmissbrauch sind unerträglich und eine Beleidigung aller sexuell missbrauchten Kinder!!!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 08:27:52

Ich lach mich weg - ausgerechnet Du haust die Wörter  Sekte und Irrlehre in die Tasten ....... wie irrsinnig ist das denn? 

Edita

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.01.2021, 08:55:14

Jeder wo durch Jesus Christus Sündenvergebung und ein neues Leben geschenkt bekommt, wird auch die Menschen um Vergebung bitten.....und den Schaden wieder gut machen so weit es möglich ist...

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.01.2021, 08:58:01

Liebe Edita

Ich schreibe dir gerne was eine Sekte und Irrlehre und die Wahrheit ist.

Die Wahrheit

1. Jesus Christus und die Verherrlichung seines Namens muss in der Mitte aller Verkündigungen stehen.

2. Allein das Wort Gottes muss in allem die Grundlage für Glauben, Lehre und Leben sein.

3. Die Errettung und die Gotteskindschaft muss allein auf das vollbrachte Erlösungswerk Jesu, der sein Blut für uns gab, gegründet sein. Eine „ Mittlerschaft“ von Menschen oder so genannten „ Heiligen“ lehrt die Bibel  nicht. Es ist ebenso falsch, das Heil der Seele von der Zugehörigkeit zu einer religiösen Organisation oder christlichen Gemeinde zu erwarten. Die Bibel lehrt:... aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch dennNamen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes.“ 1.Korinther 6.11... „.Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten.“ 1.Thessalonicher 1.9-10

Was ist eine Sekte und Irrlehre?

Sollte nur ein Punkt  von der Wahrheit fehlen und durch andere Glaubensgrundlagen ersetzt werden, so kann man sicher sein, dass es sich hier um eine Sekte und Irrlehre handelt.


 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 09:25:54
Hallo Chanel, von welcher Sekte beziehst Du denn Deine Weisheiten
oder hast Du eine eigene? Das hab ich alles ja noch nicht einmal
von den Zeugen Jehovas gehört, sorry!
Klara

Anzeige