Religionen-Weltanschauungen Das Magnifikat

Re: Das Magnifikat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 17.08.2007, 17:59:47
Ich kenne zwar diskutierfreudige Zeugen Jehovas und habe mit ihnen diskutiert. Sie kommen aber viel seltener, seit sie wissen, dass ich in der Hl. Schrift ziemlich gut Bescheid weiß.
Aber lernen will ich von ihnen nicht, schon wegen ihrer schlecht übersetzten Bibel nicht.
Und Jesus halte ich nicht für den Erzengel Michael wie sie.

--
eirene
Re: Das Magnifikat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2007, 18:09:05
Hallo Schorsch, natürlich ist es allein deine Sache, wie du dich entscheidest, ob du etwas glaubst und was du glaubst.
Aber wenn ich in einem Forum so manches Thema mit Marienbezug vorfinde und mit Usern darüber diskutiere, brauche ich an die Antworten nicht zu glauben, ich kann sie lesen und verstehen, und dann weiß ich, wie über das Thema gedacht wird.
Da ich den ST nicht um zusätzliche Kirchenbeschimpfungen bereichern möchte, muss ich darauf verzichten, eine Kostprobe zu zitieren.
Natürlich wäre es möglich, dass einige wenige eine Meinung vortäuschen, aber sicher nicht alle nichtkatholischen User eines Forums. Es würde auch jeder sofort von den Glaubensgefährten Kontra bekommen. Viele User in diesen Foren kennen sich seit Jahren, da ist zum Versteckenspiel wenig Spielraum.

------
eirene

Anzeige